PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Keine Hotspots / W LAN bei T Online » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Keine Hotspots / W LAN bei T Online
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
9th world 9th world ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.09.2002
Beiträge: 23
Herkunft: Eschweiler

Fragezeichen Keine Hotspots / W LAN bei T Online Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Ihrs,

ich muss mich auch noch mal mit 'nem Problemchen melden. Also erstmal zur Einleitung, ich habe seit Ende November vom Aldi den Medion 8800 Design PC und versuche seitdem irgendwie das W Lan zu installieren.

Deteails zum internetlosen PC:

Win XP
W LAn 54 mBit/s IEEE 802.11g
Eingebaute RT 2500 USB WLan Card
Anbieter T Online Version 5.0


Ich habe mir eure Workshops durchgelesen aber die helfen mir leider auch nicht weiter. Mein Problem ist, dass das Programm zur USB Card für mich einfach nur unverständlich ist.

Also der alte PC ist per Kabel am AP angeschlossen und darüber komme ich auch problemlos über DSL 2000 ins Internet. Hierrüber habe ich dann auch den Router, so wie in der Anleitung beschrieben konfiguriert und mich danach an meinen neuen PC gesetzt. Netzwerk war anscheinend verfügbar nur die Einwahl brach immer ab. Ich dachte, dass ich eventuell den Router falsch konfiguriert habe und ließ 'nen Fachmann kommen, wir gingen alles durch (auch euren Workshop und leider konnte ich kein 2tes mal auf den Router zugreifen). Nach mehreren T Online Gesprächen wollte ich das Teil umtauschen aber mir wurde gesagt, dass es nicht am Router liegt.

Weiter gings, wieder mit T Online telefoniert aber das half auch nichts, somit hat der nächste Fachmann dann gesagt, dass ich das W Lan erstmal ohne T Online "installieren" soll. Das habe ich dann auch gemacht und erhielt ein eingeschränktes Internet, mit dem ich nur "senden" aber nicht "empfagen" konnte.

Momentan bin ich soweit, dass T Online wieder drauf ist und mir angezeigt wird, dass keine Hotspots zu erkennen sind. Der Router steht aber nur 10 m von meinem PC entfernt und mir fehlt irgendeine Lösung, des Problems. :(

Zum Abschluss noch paar Screenshots, wie gesagt die Workshops konnten mir net so helfen.












Liebe Grüße und schon mal Danke,
Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 9th world: 03.01.2006 21:36.

03.01.2006 21:35 9th world ist offline E-Mail an 9th world senden Beiträge von 9th world suchen Nehmen Sie 9th world in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

welche Workshops meinst du? diese ?

hast du denn mal die Tipps im letzten kleinen Screenshot ausprobiert?

__________________
MfG

Joinie
03.01.2006 22:28 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
9th world 9th world ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.09.2002
Beiträge: 23
Herkunft: Eschweiler

Themenstarter Thema begonnen von 9th world
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Joinie,

ja diesen Work Shop meine ich und auch den für die Router Konfiguration. Das schöne ist, dass ich mal einen sichtbaren Hotspot hatte, nun aber nichts mehr gefunden bzw. angezeigt wird.

Ja, die Tipps habe ich auch durchprobiert.

Liebe Grüße,
Thomas
03.01.2006 22:34 9th world ist offline E-Mail an 9th world senden Beiträge von 9th world suchen Nehmen Sie 9th world in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu diesem Teil von Ralink findet man im Internet einige Probleme

scheinbar ist sowohl die Software als auch die Karte selbst ziemlicher Mist

aber eines mach mal noch, poste mal den Inhalt von ipconfig -all

also über Start >Ausführen >cmd eingeben und dort dann ipconfig -all eingeben

__________________
MfG

Joinie
04.01.2006 00:45 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
9th world 9th world ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.09.2002
Beiträge: 23
Herkunft: Eschweiler

Themenstarter Thema begonnen von 9th world
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Joinie,

vielleicht hilft dir dieser Screenshot ein wenig, mir sagt er nichts. :o)

Liebe Grüße,
Thomas
06.01.2006 15:10 9th world ist offline E-Mail an 9th world senden Beiträge von 9th world suchen Nehmen Sie 9th world in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi 9th world,
ich persönlich habs zwar nicht so mit W-Lan, aber versuch mal Folgendes:

1. Was passiert wenn du der Wlan-Karte bei Standartgateway die IP des Routers gibst? (geht da, wo du die IP vergeben kannst)

2. Wenn du die normale Lan-Verbindung nicht brauchst, dann deaktiviere sie.

3. Bekommt die Karte eine "sinnvolle" IP zugewiesen, wenn du die IP auf automatisch stellst (im Router muss dafür DHCP aktiviert sein)?


Ich kann es bei dir nicht eindeutig rauslesen, deswegen zur Sicherheit die Frage:
Du schreibst im Eingangspost was von AP und Router, ist das ein Gerät oder zwei?

Kommst du über den alten PC in die Routereinstellungen?

So, und jetzt kommen meine W-LAN-Lücken, evtl. kann ja jmd. die Frage beantworten:
Braucht man den T-Online Kram überhaupt? Eigentlich müsste es doch wie beim Kabel-Netzwerk sein, dass der Router die Verbindung zum I-Net herstellt, oder verwirrt

MfG
B@dman
07.01.2006 02:10 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
9th world 9th world ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.09.2002
Beiträge: 23
Herkunft: Eschweiler

Themenstarter Thema begonnen von 9th world
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu B@dman,

1. Damit konnte ich leider keine Veränderung bewirken!

2. Done.

3. Ähmmmm...

4. Es ist ein Gerät!

5. Ich bin beim ersten Mal über den alten PC auf den Router gekommen, jeder 2te Versuch wurde mit der Seite "Kann nicht angezeigt werden" abgebrochen. Habe es dann auf anderen Umwegen bis zur Dos Eingabe versucht aber erfolglos, wollte den Router dann umtauschen aber laut T Online liegt es an der Windows Version (wobei ich mich dann frage, wieso ich 1 mal darauf zugreifen konnte?).

Laut meinem Wissenstand brauche ich T Online dafür nicht....

Liebe Grüße,
Thomas
08.01.2006 19:41 9th world ist offline E-Mail an 9th world senden Beiträge von 9th world suchen Nehmen Sie 9th world in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ohne Zugriff auf den Router haben wir eh schlechte Karten, an der Windowsversion liegt es aber nicht Augenzwinkern

Ich befürchte bald, du hast die IP des Routers verstellt => Start =>Ausführen =>cmd und dort "ping[Leerzeichen][IP des Routers]"

(wenn es geht von beiden PC's aus)

Antwortet er?

Gibt das Handbuch evtl. eine Möglichkeit zum Wiederherstellen des Auslieferungstzustandes an? Wenn ja => versuchen, evtl. hast du dann ja wieder Zugriff auf ihn.

MfG
B@dman
08.01.2006 20:13 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Keine Hotspots / W LAN bei T Online


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de