PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » PC friert bei Spielen ständig ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC friert bei Spielen ständig ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackfox Blackfox ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 5

PC friert bei Spielen ständig ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

amd64 3500+
asus A8N sli premium
2 x 512MB Infineon PC400 3rd
Sapphier Radeon X1600XT
Windows xp Home sp2
160 SATA Western

Hi,

ich hab das problem das mein PC ständig wärend des spielens (Hitmen 2, Civ 4, Battle Field 2) einfriert und nur durch einen Neustart wiederzubeleben ist. Ich hab die temperatur anzeigen kontroliert die sind ok, ich hab den RAM mit einen Prüfprogamm 3x durchlaufen lassen, ich hab das neuste Bios und den neusten Grafiktreiber installiert ohne erfolg. Hat jemand eine idee, ich hab den Pc vor ein paar tagen zusammengesetzt.
03.01.2006 18:40 Blackfox ist offline E-Mail an Blackfox senden Beiträge von Blackfox suchen Nehmen Sie Blackfox in Ihre Freundesliste auf
lumex lumex ist männlich
Vollpfosten


Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 98
Herkunft: Bremen Outback

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


hast Du die Installationsreihenfolge des Systems/Treiber beachtet?

Die Kompatibilität der Speicher mit dem ASUS Board überprüfen.
Asus

Läuft die Festplatte im SATA II oder SATA I Modus, bzw. wie ist diese gejumpert?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lumex: 03.01.2006 19:15.

03.01.2006 19:08 lumex ist offline Beiträge von lumex suchen Nehmen Sie lumex in Ihre Freundesliste auf
Blackfox Blackfox ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Blackfox
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast Du die Installationsreihenfolge des Systems/Treiber beachtet?

Ich weiß nicht so recht wie du das meinst. Ich hab die zwei Rambausteine in die vom Handbuch empfohlenen Slots A1 und B1 gesteck. Oder meinst du ob ich von oben nach unten die Treiber von den installations CDs installiert habe? (Obwohl in zwischen einige Treiber ausgetausch wurden, siehe Probleme mit der Firewall und Fehlern beim Speichern.)

Die Kompatibilität der Speicher mit dem ASUS Board überprüfen.
Asus

Es sind Original Infineon Chips, Platine von anderem Hersteller.
http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=44_114&products_id=1498

Läuft die Festplatte im SATA II oder SATA I Modus, bzw. wie ist diese gejumpert?

Die Festplatte läuft mit hat einen SATA I Anschluss únd ist an den SATA 1 angeschlossen.Jumper sind Werksmässig auf 1 und 2 (disable SSC (Spread Spectrum Clocking)) master/slave gibts da ja nicht.

Meine Samsung DVD-brenner ist an ein IDE-kabel angeschlossen und wird als Master erkannt.

Und noch zu Ergänzung ich verwende ein Raidmax 450W Netzteil.
03.01.2006 22:15 Blackfox ist offline E-Mail an Blackfox senden Beiträge von Blackfox suchen Nehmen Sie Blackfox in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Obwohl in zwischen einige Treiber ausgetausch wurden, siehe Probleme mit der Firewall und Fehlern beim Speichern


wo sollen wir das sehen?

__________________
MfG

Joinie
03.01.2006 22:26 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Blackfox Blackfox ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Blackfox
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siehe Probleme mit der Firewall und Fehlern beim Speichern
03.01.2006 22:37 Blackfox ist offline E-Mail an Blackfox senden Beiträge von Blackfox suchen Nehmen Sie Blackfox in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja und? was hat der Thread mit dir zu tun?

__________________
MfG

Joinie
03.01.2006 22:44 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Neubi1964 Neubi1964 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Blackfox,

eventuell liegt es wirklich nur an den Treibern.

Schau doch mal in die Readme-Ordner Deiner Spiele. Beim Spiel "Princeof Persia - The two Thrones" z.B. weist der Hersteller auf kompatible Treiber(Nvidia und Ati) hin. Vielleicht hast Du ja Glück.

Gruß, Neubi1964
03.01.2006 23:57 Neubi1964 ist offline E-Mail an Neubi1964 senden Beiträge von Neubi1964 suchen Nehmen Sie Neubi1964 in Ihre Freundesliste auf
Blackfox Blackfox ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Blackfox
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Joinie

Ich hatte Probleme mit den Downloads vom Antivirenprogramm. Das jetzt wieder funktioniert.
Seit ich einen anderen Treiber im Netzwerkmanager verwende. Und ob das ihrgendwas mit diesen Fehler zutun hat kann ich dir nicht sagen weil ja noch nicht klar ist, was der Fehler ist.

@Neubi

Ich schau mal nach wenn ich wieder zuhause bin. Aber das es sich gleich auf 3 verschiedene Spiele auswirkt.
04.01.2006 14:51 Blackfox ist offline E-Mail an Blackfox senden Beiträge von Blackfox suchen Nehmen Sie Blackfox in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit Installationsreihenfolge meint Lumex die Vorgabe von PC-Experience:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten)
5. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren.
10. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

gab es bei dir Abweichungen?

welche Treiber hast du für den Chipsatz installiert? (genaue Angabe)

und damit wir nicht weiter raten müssen, erstell mal einen vollständigen Bericht nach dieser Anleitung


p.s. wenn du zitieren willst dann verwende den folgenden Button

__________________
MfG

Joinie
04.01.2006 15:06 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Blackfox Blackfox ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Blackfox
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das Mainboard zurückgeschick weil es anzeichen gab das es daran lag.

Danke erstmal an alle die sich bemüht haben mir zuhelfen. Ich werde noch mal reinschreiben obs geht, wenn ich Ersatz hab.
08.01.2006 18:00 Blackfox ist offline E-Mail an Blackfox senden Beiträge von Blackfox suchen Nehmen Sie Blackfox in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » PC friert bei Spielen ständig ein


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de