PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Pc bootet nicht nach Festplattenaustausch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Pc bootet nicht nach Festplattenaustausch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hope
neu im Forum


Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 2

Pc bootet nicht nach Festplattenaustausch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, hier mein Problem

hab meine Festplatte aus meinem Pc ausgebaut und nachdem ich sie wieder eingebaut habe, bootet mein Pc nicht mehr.
Bildschirm zeigt nur Stand-by modus an und es ist auch kein Boot-geräusch zu hören.

Ich hab schon mit nem pc von nem freund alles ausprobiert, Grafikkarte ausgetausch, festplatte ausgetausch (ist auch auf master gejumped), sogar das netzteil haben wir probiert abe rgeht alles einwandfrei, grünes lämpchen leuchtet aufm mainboard und auch sonst keine erkennbaren schäden bzw irgendwas was auffällig wäre.

Das komische ist das ich nicht mal ins bios komme sondern er komplett gar nichts macht obwohl ich doch nur die festplatte ab und wieder angesteckt habe.


danke schonmal für die antworten und eure Hilfe !
02.01.2006 21:18 Hope ist offline E-Mail an Hope senden Beiträge von Hope suchen Nehmen Sie Hope in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Pc bootet nicht nach Festplattenaustausch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hope
und willkommen bei PC-experience.de!

es genügt, wenn du einen Thread erstellst, auch wenn das Problem noch so erheblich ist... ich habe deinen zweiten Thread mal gelöscht.

Verstehe ich das richtig: die erwähnten Teile laufen auf einem anderen PC korrekt (inkl. Netzteil)?


gruss
wolfie
02.01.2006 21:34 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Hope
neu im Forum


Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Hope
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh das tut mir leid mit dem doppelthread :-( sorry


Ja ich hab meinen Pc zu nem Freund gestellt und da haben wir die teile der reihe nach ausgewechselt d.h:

grafikkarte läuft
netzteil läuft
Festplatte läuft

Außerdem leuchtet die grüne lampe am Mainboard. Ich weiß echt keinen Rat mehr.

Clear cmos hat auch nichts gebracht.


Danke für alle Vorschläge !! :-)gute nacht
03.01.2006 01:42 Hope ist offline E-Mail an Hope senden Beiträge von Hope suchen Nehmen Sie Hope in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Theoretisch bleibt dann nur noch CPU und Motherboard...

Deshalb mein Tipp:

Baue mal alles wieder ordentlich zusammen und prüfe dann beim Motherboard, ob:
- die Speicherriegel fest sitzen (aus- und einbauen)
- die IDE-Kabel fest sitzen (aus- und einbauen)
- die Motherboard-Batterie korrekt sitzt
- der Power-Stecker korrekt an der Festplatte angeschlossen ist

Checke beim ersten Power-On, ob der/die Lüfter anlaufen.


gruss wolfie

PS:
"Clear cmos hat auch nichts gebracht."
wie hast du das durchgeführt?
03.01.2006 02:57 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Pc bootet nicht nach Festplattenaustausch


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de