PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Festplatte C kontinuierlich voll » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte C kontinuierlich voll
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-=3xplor3r=- -=3xplor3r=- ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 43

Festplatte C kontinuierlich voll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Geimeinde,

ich habe ein Problem, von dem ich hier im Forum schon gelesen habe aber noch keine Antwort gefunden hab. Mein Problem ist, dass meine Partition C ständig voll ist obwohl ich keine großen Daten bearbeite. Im Moment surfe ich mir dem Rechner wirklich nur im Internet und lade mal ab und zu Software von insgesamt 200MB herunter.
Nun ist es, wie gesagt, so, dass die Partition voll ist. Ich mache Platz frei aber nach ein Paar Tagen ist der freigemachte Platz (etwa 1GB jeweils) wieder verschwunden. Das ganze habe ich jetzt schon drei Mal gemacht und immer wieder das selbe Spiel.
Ich habe Kaspersky mit aktuellem Virenupdate installiert und mein System befindet sich im Anhang. Weiter habe ich noch nichts unternommen, da ich ersteinmal auf euren Rat warten wollte. Danke für jede hilfreiche Antwort.

Gruß 3x
02.01.2006 15:30 -=3xplor3r=- ist offline Beiträge von -=3xplor3r=- suchen Nehmen Sie -=3xplor3r=- in Ihre Freundesliste auf
mise mise ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 32
Herkunft: Mannheim

RE: Festplatte C kontinuirlich voll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
löscht du ab und zu deine temporären Dateien und den Papierkorb?
Die 1GB bekommt man nämlich schnell wieder voll, wenn man die temporären Dateien nicht regelmäßig löscht und den Papierkorb auch nicht regelmäßig leert.
Dem Papierkorb sind nämlich standardmäßig 10% der Festplattenkapazität zugeordnet und das sind bei einer 60GB-Festplatte nun mal 6GB.

__________________
Gruß mise
02.01.2006 15:53 mise ist offline Beiträge von mise suchen Nehmen Sie mise in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lade dir Filemon und den Process Explorer herunter, beides gibt es hier

damit kannst du dir anschauen, was wo wieviel Daten erzeugt

meine Vermutung ist deine Systemwiederherstellung, denn die wird täglich aufgestockt

außerdem solltest du dein XP nach diesem Artikel einstellen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
02.01.2006 16:05 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
ujb2000 ujb2000 ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 436
Herkunft: Osnabrücker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo 3x,

wenn du mit DSL ins Internet gehst, ( also nicht Modem oder ISDN)

kannst du auch in den Internetoptionen unter Reiter "Allgemein"
in den Einstellungen der temporären Internetdateien, den Anteil
des Speicherplatzes auf 1 MB reduzieren.

Damit müllst du deine Platte beim Surfen nicht so zu.

Das ist bei einer Modem-Verbindung nicht unbedingt zu empfehlen,
da das immer wieder frische Nachladen dann doch recht lange dauert.

Aber schau dir den eingestellten Wert bei dir mal an ob er wirklich so
hoch eingestellt sein muss.

__________________
viele Grüsse

ujb2000


Stil ist nicht das obere Ende des Besens!
02.01.2006 16:19 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
-=3xplor3r=- -=3xplor3r=- ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von -=3xplor3r=-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ersteinmal danke für eure Mühe. Den Papierkorb habe ich mittlerweile komplett ausgeschaltet, also die Daten werden direkt gelöscht. In die Systemwiederherstellung komme ich garnicht ran. Das Fenster schließt sich, wenn ich draufgehe. Kennt ihr einen DOS-Befehl um sie zu deaktivieren?

Mit den empfohlenen Programmen werde ich mir mal anschauen, was so passiert bei mir. Ich werde dann wieder posten. Danke!

Gruß 3x
02.01.2006 19:37 -=3xplor3r=- ist offline Beiträge von -=3xplor3r=- suchen Nehmen Sie -=3xplor3r=- in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windows XP: Systemwiederherstellung deaktivieren

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
02.01.2006 19:46 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
-=3xplor3r=- -=3xplor3r=- ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von -=3xplor3r=-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso das hätte ich fast vergessen. Ich surfe mit Mozilla und habe dort 5MB als Speicher eingestellt. Deswegen bin ich ja ratlos ich weiß nich wo der Speicher verbaucht wird. Filemon zeigt auch nichts außergewöhnliches an.

Gruß 3x
02.01.2006 19:50 -=3xplor3r=- ist offline Beiträge von -=3xplor3r=- suchen Nehmen Sie -=3xplor3r=- in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun deaktiviere mal erst deine Systemwiederherstellung, alles andere wird ohnehin nicht viel bringen

den Performance Workshop zur optimalen Systemeinstellung hatte Tux ja schon verlinkt


Cerberus
02.01.2006 19:52 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
-=3xplor3r=- -=3xplor3r=- ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von -=3xplor3r=-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay habe alle Infos, can be closed.

Gruß 3x
13.02.2006 20:10 -=3xplor3r=- ist offline Beiträge von -=3xplor3r=- suchen Nehmen Sie -=3xplor3r=- in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann danken wir allen Helfern und schliessen die Akte

-closed-

wolfie
13.02.2006 20:16 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Festplatte C kontinuierlich voll


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de