PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Welcher PC ist besser zum zocken geeignet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welcher PC ist besser zum zocken geeignet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TigerMC
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 43

Welcher PC ist besser zum zocken geeignet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok leute hab mich heute maln bisserl im conrad umgesehen und mir sind zwei komplett pcs aufgefallen, wo ich mich net ganz so dolle entscheiden kann welcher besser ist:

1
AMD Athlon 64 3500+
200GB Festplatte
GeForce 6600 GT PCIe 128mb
Mainboard MSI K8N Neo4-F
1024 DDR Ram
ohne betriebssystem
799,-

2
AMD Athlon 64 3200+
200GB Festplatte
ATI Radeon x800 GT PCIe 256mb
Mainboar das selbe wie oben
ohne Betriebsystem
699,-

Also was denkt ihr, welcher ist besser zum zocken gedacht?
Ich brauche meinen pc nur für inet surfen und zocken, am besten online.
31.12.2005 15:38 TigerMC ist offline E-Mail an TigerMC senden Beiträge von TigerMC suchen Nehmen Sie TigerMC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TigerMC in Ihre Kontaktliste ein
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Welcher PC ist besser zum zocken geeignet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo TigerMC

Ich bin zwar kein Zocker, aber der Peformance bei Grafik I/O-intensiven Spielen würde ich folgende Priorität zuordnen:

1. Grafikkarte
2. Speicher
3. CPU

Bei deiner Auswahl sehe ich die ATI-GK mit ihren 256Mb Cache vorne
Beim Prozessor dürfte der 3500+ knapp das Rennen machen. Aber Vorsicht: es gibt 2 verschiedene Modelle beim 3200+ hier

Der Entscheid fällt daher schwer... (ich würde wahrscheinlich den zweiten nehmen)

Was du aber in jedem Fall tun solltest, egal welches Modell du kaufst, rüste es mit den besten Speicherriegeln aus, die du findest. z.B. Corsair


gruss wolfie
03.01.2006 00:38 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

dazu noch eine Ergänzung

lass dir keinen billig CPU-Kühler oder billig-Netzteil unterjubeln, das ist bei diesen Angeboten meistens der Pferdefuss und macht deine Zockpläne nachhaltig zunichte ... Augenzwinkern


Cerberus
03.01.2006 00:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
TigerMC
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von TigerMC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank für eure antworten.
Ich habe mir jetzt einen ähnlichen wie dem zweiten zugelegt, habe aber nun ein problem mit den tausend zusatzprogrammen die vorinstalliert sind und sich nicht so leicht deinstallieren lassen, wie zb norton internet security oder MS Videomaker (welches ganz mies ist und nach manuellem löschen sofort wieder erscheint)
Wie kann ichn das zeug wegmachen, habt ihr gute ideen?

PS Das grösste ärgerniss ist dass ich, ab dem moment wo ich den pc starte gleich 31 anwendungen laufen habe, obwohlich alles im autostart abgestellt habe. So lauter kleine exe dateien die man durch drücken von strg alt und entf sehen kann... Viele sind sogar doppelt und dreifach am laufen...Gibt es da irgendwas nützliches wie ich die wegmachen kann ohne dass mein pc zusammenkracht?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TigerMC: 03.01.2006 02:13.

03.01.2006 02:09 TigerMC ist offline E-Mail an TigerMC senden Beiträge von TigerMC suchen Nehmen Sie TigerMC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TigerMC in Ihre Kontaktliste ein
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.K.

dann schliessen wir das mal.

ich habe dein Anliegen nach "MS Betriebssysteme" verschoben.


-closed-

gruss wolfie
03.01.2006 02:37 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Welcher PC ist besser zum zocken geeignet?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de