PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » XP erkennt serielle Maus (MS) nicht automatisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP erkennt serielle Maus (MS) nicht automatisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stefan83
neu im Forum


Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 2

Fragezeichen XP erkennt serielle Maus (MS) nicht automatisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe eine alte serielle Maus von Microsoft. Jedesmal wenn sie (auch nur kurz) abschließe und wieder anschließe, erkennt sie XP nicht wieder automatisch. Ich muss jedes Mal in den Gerätemanager und nach neuer Hardware suchen. Dann taucht sie wieder auf und kann wieder benutzt werden.

Aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein oder?
Was ich kann ich tun, dass XP die Maus automatisch erkennt?

Danke und Grüße
Stefan
31.12.2005 14:59 Stefan83 ist offline E-Mail an Stefan83 senden Beiträge von Stefan83 suchen Nehmen Sie Stefan83 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan83,

zunächst sei herzlich willkommen bei PC-Experience. Zwei Fragen:
1. Warum entfernst du die Maus überhaupt?
2. Warum arbeitest du mit einer antiken Maus verwirrt ?

Wenn im laufenden Betrieb die Maus gewechselt wird, ist immer ein Neustart erforderlich.

Guten Rutsch wünscht
JT
31.12.2005 17:01 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Stefan83
neu im Forum


Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Stefan83
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Ich hab ne Dockingstation und nehme den PC manchmal raus.
2. Die ist jetzt nur zum Ersatz. Ich habe normalerweise ne schöne V500-Notebook-Maus von Logitech. Aber die ist kaputt gegangen (leuchtete zwar noch, aber ging nicht mehr) und jetzt zurückgeschickt worden.

Hm echt? Das ist ja blöd.
Gibts eigentlich nen Kommandozeilenbefehl mit dem ich die Hardware-Erkennung (dann wird die Maus ja wieder erkannt) anstoßen kann? Dann könnte ich ne Batchfile benutzen....

Danke und auch guten Rutsch
Stefan
31.12.2005 17:51 Stefan83 ist offline E-Mail an Stefan83 senden Beiträge von Stefan83 suchen Nehmen Sie Stefan83 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » XP erkennt serielle Maus (MS) nicht automatisch


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de