PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » externe festplatte formatieren fehlgeschlagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen externe festplatte formatieren fehlgeschlagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alpengnom alpengnom ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Österreich

externe festplatte formatieren fehlgeschlagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen schönen Tag an alle Experten!

Ich habe mir gestern eine Maxtor Diamond 300GB gekauft und in ein externes Gehäuse einbauen lassen.

Mittels Firewire an den PC angeschlossen, wird sie von XP erkannt und lässt sich auch partitionieren (aufgeteilt in 3 Part).
Beim Formatieren der 1. Part kommt die Fehlermeldung: Formatierung fehlgeschlagen:
Auf die 2. Part kann ich problemlos zugreifen --> da hat die Formatierung gefunzt!!
Bei der 3. Part kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei der ersten.

Ich habe es unter Windows und unter Dos probiert. Immer das selbe Problem.
Kann die Festplatte irgendeinen Fehler haben?

Win XP SP2 + Updates
Asus P4C800
1 GB Ram


Könnt Ihr mir da helfen?

Grüße Alpengnom
31.12.2005 12:17 alpengnom ist offline E-Mail an alpengnom senden Beiträge von alpengnom suchen Nehmen Sie alpengnom in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann die Festplatte irgendeinen Fehler haben?


sicher,

aber meistens liegt es an den externen Gehäusen und deren Controllern, wie du hier wunderbar nachlesen kannst

steck die Festplatte doch mal ohne externes Gehäuse ins System und schau was passiert, prüfen kannst du sie mit dem Drive Fitness Test aus diesem Artikel , den du im advanced Modus durchführen solltest

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
31.12.2005 14:08 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
alpengnom alpengnom ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von alpengnom
Daumen hoch! RE: externe festplatte formatieren fehlgeschlagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hat sich erledigt! großes Grinsen

Mit USB 2 Verbindung konnte ich die Platte problemlos formatieren, dann an Firewire angesteckt und nun läuft das Werkl.

Frage mich nur, wieso das Ganze unter Firewire nicht gefunzt hat!!!
05.01.2006 13:37 alpengnom ist offline E-Mail an alpengnom senden Beiträge von alpengnom suchen Nehmen Sie alpengnom in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » externe festplatte formatieren fehlgeschlagen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de