PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » ICQ will meine Webcam nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ICQ will meine Webcam nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Burnz Burnz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 35

Fragezeichen ICQ will meine Webcam nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Hab da ein Problem.
Meine Freundin hab mir ne Webcam geschenkt und die krieg ich mit ICQ nicht wirklich zum laufen.
Die Webcam heisst Philips SPC 200NC PC Camera und ich hab ICQ 5.04 mit Windows XP SP2.

Hab auch schon in anderen Foren gesucht und auch viele gefunden die das gleiche Problem haben, aber keiner von denen hat ne Antwort gekriegt...vielleicht krieg ich hier ja eine großes Grinsen

Also immer wenn ich auf Verbinden geh, dann startet die Kamera. Aber wenn mein Gegenüber annimmt, dann schaltet sie sich aus. Die Verbindung steht zwar, weil ich dann per Mikrofon reden kann, nur das Bild ist nicht da, weil sich die Kamera jedes mal ausschaltet, wenn die Verbindung hergestellt werden soll.

Hab schon versucht neue Treiber zu installieren, Ports an meinem Router freizuschalten und Firewalls auszumachen (bei mir und bei meinem Gegenüber)...hat aber alles nix gebracht. Ansonsten funktioniert sie aber einwandfrei. Ich kann aufnehmen, Bilder machen usw...

Danke schonmal!

Gruß
Burnz
29.12.2005 15:31 Burnz ist offline E-Mail an Burnz senden Beiträge von Burnz suchen Nehmen Sie Burnz in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du solltest auf deinem Router die Ports freischalten, die ICQ in seinen FAQ's angibt: klick

außerdem ist es wichtig, das die interne Firewall des Servicepack 2 deaktiviert ist

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
29.12.2005 16:47 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Burnz Burnz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von Burnz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau die hatte ich freigeschalten...am anfang gings ja gar nicht. und nachdem ich die freigeschalten hab ging das reden übers mikrofon, das bild aber immernoch nicht.
hab auch meine und die windows-firewall aus gemacht...
29.12.2005 17:08 Burnz ist offline E-Mail an Burnz senden Beiträge von Burnz suchen Nehmen Sie Burnz in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann verwende einen anderen Messenger, denn bei MSN und Trillian gibts deutlich weniger Probleme

oder frag explizit bei ICQ mal per Mail nach

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
29.12.2005 17:26 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Burnz Burnz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von Burnz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alle meine leute sind aber bei icq und ich glaub nicht, dass die nur wegen mir auf msn
oder so wechseln wollen...und trillan möcht ich nicht, weil des noch nicht alles unterstützt,
wie zb die xtraz..
würd des schon gern in icq zum laufen bringen.
29.12.2005 17:40 Burnz ist offline E-Mail an Burnz senden Beiträge von Burnz suchen Nehmen Sie Burnz in Ihre Freundesliste auf
SoaD SoaD ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2005
Beiträge: 6
Herkunft: Graz/Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meines Wissens nach, ist Trillian nur ein tool, mit welchem man die Kontakte von MSN und ICQ (etc.) zusammenführen kann.
Das hat den vorteil, dass man nur mehr ein, statt 2 oder mehreren Programmen hat!

Laut meiner Freunde ist Trillian aber unfähig, Webcamverbindungen zu Nicht-Trillian verwender herzustellen.

Mein Tipp:
1.) kein Trillian
2.) Mail an ICQ support
3.) MSN ist sowieso besser, da es es um eine features mehr hat, und man zB keine Spam nachrichten ala "let me add you to my contactlist".
18.01.2006 11:58 SoaD ist offline Beiträge von SoaD suchen Nehmen Sie SoaD in Ihre Freundesliste auf
Burnz Burnz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von Burnz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab trillian mal ausprobiert und des kann nur für bestimmte messanger webcam-verbindungen aufbaun...und icq gehört nicht dazu :(

die vom support wollen nicht antworten...bin auch nicht der erste der denen wegen dem problem geschrieben hat. in anderen foren hab ich noch ne menge leute gefunden, die das selbe problem haben, die icq auch angeschrieben und auch keine antwort gekriegt haben, bzw nur die standartantwort, die sich auf die faq's bezieht...

ganz zu msn wechseln kann ich ja auch nicht, weil ich ne menge leute auf meiner liste hab und die bestimmt nicht alle zu msn wechseln wollen...
hab das jetzt so gelöst, dass ich mit denjenigen, mit denen ich per wecam chatten will, das über msn mach....und mit den anderen mach ichs über icq.

vielleicht wird das problem ja in der nächsten icq version behoben.
18.01.2006 14:37 Burnz ist offline E-Mail an Burnz senden Beiträge von Burnz suchen Nehmen Sie Burnz in Ihre Freundesliste auf
mcharty mcharty ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Glei neben da Wies´n!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bin sonst eigentlich nur "Leser" und ich hab auch mitgekriegt, dass alle Deine Freunde ICQ haben (ist bei mir auch so) aber seit einiger Zeit benutz ich nur mehr skype 2.0, da geht zumindest chatten und telefonieren incl. webcam soo einfach dass des auch ein Noob wie ich hinbekommt. oki Und kost auch nix! Hab ein paar Freunde in USA, stundenlang bei sehr guter Qualität telefonieren, wie schön...

McHarty


Weiss ehrlich gesagt noch gar nicht, ob da Datenversand auch klappt...??? verwirrt

__________________
Wenn ich Sie wäre, wär ich lieber ich!
18.01.2006 16:12 mcharty ist offline E-Mail an mcharty senden Beiträge von mcharty suchen Nehmen Sie mcharty in Ihre Freundesliste auf
Burnz Burnz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von Burnz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja da hab ich auch ein paar freunde großes Grinsen ...von nem schüleraustausch noch

stimmt von skype hab ich auch schonmal was gehört. wolltes eigentlich auch mal ausprobieren, aber mir is der name nicht mehr eingefallen fröhlich
aber da ich ihn jetzt wieder weiss, werd ichs mal probieren...danke!
18.01.2006 16:30 Burnz ist offline E-Mail an Burnz senden Beiträge von Burnz suchen Nehmen Sie Burnz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » ICQ will meine Webcam nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de