PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Tastatur reagiert stark verzögert -erledigt- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Tastatur reagiert stark verzögert -erledigt-
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Auge59 Auge59 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 17

Fragezeichen Tastatur reagiert stark verzögert -erledigt- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meine Tochter nutzt meinen alten PC (Athlon 1700). Die angeschlossene Standardtastatur (PS2 Anschluss, nicht USB) reagiert seit einiger zeit fehlerhaft: Das drücken einer Taste produziert einen kurzen "Krächzton", der entsprechende Buchstabe wird dann stark verzögert - nach ca. 1 Sekunde - ausgegeben. Großbuchstaben gehen gar nicht mehr.

Andere Tastaturen angeschlossen (USB + auch PS2), gleiche Fehlersituation. In der Systemsteuerung habe ich natürlich die Einstellungen geprüft, alles ok dort. Tastatur wird als betriebsbereit angezeigt.

Meine Tochter ist 13, sie hat möglicherweise irgendwas verstellt, glaub ich aber an sich nicht.

Hat jemand eine Idee? Hardwarefehler am Mainboard? BIOS Einstellung?

Bin für jeden Hinweis dankbar...

mfG
A.Tölle


Hat sich erledigt.

Nach nochmaliger Prüfung aller Einstellungen hat sich herausgestellt, dass meine Tochter eine Reihe von Eingabehilfen aktiviert hatte (wie und warum auch immer... verwirrt
Es war kein Bug, es war ein Feature...

Bitte schliessen, Danke!

A.Tölle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Auge59: 27.12.2005 17:59.

27.12.2005 16:27 Auge59 ist offline E-Mail an Auge59 senden Beiträge von Auge59 suchen Nehmen Sie Auge59 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Tastatur reagiert stark verzögert -erledigt-


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de