PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » pc friert ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen pc friert ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AcidJunkie
neu im Forum


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 4

pc friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo erst mal,

ich habe einen

amd64 X2 4600+
asus A8N sli premium
2 GB (4*512) 2,5 cl
e-Gforce 7800 gtx
Windows xp prof. x64

der is ja soweit ganz n1, aber er frierrt immer wieder mal ein und ka warum denke jedoch es liegt am medusa5.1 USB headset treiber.
hab schon verschiedene treiber ausprobiert und mit /ohne realtek treiber aber ohne erfolg!!!

kann mir da einer weiterhelfen???
26.12.2005 20:59 AcidJunkie ist offline E-Mail an AcidJunkie senden Beiträge von AcidJunkie suchen Nehmen Sie AcidJunkie in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das du für die XP 64 Edition nur 64 bittige Treiber für deine Hardware verwenden kannst ist dir klar oder? ist das der Fall?

__________________
MfG

Joinie
26.12.2005 21:15 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
AcidJunkie
neu im Forum


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von AcidJunkie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe 64 bit treiber für alles installt beim headset dann auch mal den alten 32 bit treiber versucht die eigentlichen treiber installt der da auch aber anzeige/bidienfeld nicht, funzt aber besser als mit 64 bit treiber da wars öfters

lad mir grad mal den neuen retak treiber evtl geht da dann was
26.12.2005 21:27 AcidJunkie ist offline E-Mail an AcidJunkie senden Beiträge von AcidJunkie suchen Nehmen Sie AcidJunkie in Ihre Freundesliste auf
climax climax ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 48
Herkunft: Fritzlar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm schreibst oben du denkst das es an dem Medusa Treiber liegt, haste denn mal versucht den Treiber zu deinstallieren und das System dann mal zu nutzen? Dann könntest du sicher sein das es an diesem Treiber liegt und/oder den Fehler entsprechend einkreisen.

Oder gibts vieleicht so nen Log Programm mit dem man feststellen könnte was die letzte Aktion/Dienst/Programm war, dass den Fehler der fürs einfrieren verantwortlich ist identifizieren kann?
Wir haben da an der Arbeit bei uns im Labor sowas, aber frag mich um himmelswillen nicht wie das genau heist. Aber vieleicht weis ja hier jemand etwas in die Richtung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von climax: 26.12.2005 22:06.

26.12.2005 22:04 climax ist offline E-Mail an climax senden Beiträge von climax suchen Nehmen Sie climax in Ihre Freundesliste auf
AcidJunkie
neu im Forum


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von AcidJunkie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin mir nicht mehr so sicher obs an treibern liegt, da ich bei kumpel gleichen windows drauf gemacht hab und gleiche medusa treiber da gehts, werd erst mal chipset updaten und bios und mal gucken wie mich das vorran bringt
28.12.2005 01:23 AcidJunkie ist offline E-Mail an AcidJunkie senden Beiträge von AcidJunkie suchen Nehmen Sie AcidJunkie in Ihre Freundesliste auf
misterbe
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2005
Beiträge: 5

RE: pc friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

Wenn es sich um einem Dualprozessor handelt, so ist vermutlich die Energiesparfunktion schuld. Ich hatte das selbe Problem. Habe im Bios die Cool and Quiet Funktion abgeschaltet und der Computer funktioniert ohne Probleme. Es gibt auch einen Patch vom Microsoft. Das gilt ebenso für die Pentium Dual Serie.
Probieren geht über studieren.
09.01.2006 18:41 misterbe ist offline E-Mail an misterbe senden Beiträge von misterbe suchen Nehmen Sie misterbe in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Problem:
Es ist die Richtige Entscheidung erst einmal das Bios und die Chipset Treiber zu aktualisieren. Ansonsten würde ich evtl. noch einen Systembericht von Everest oder Aida anhängen und wir sehen weiter.

Gruß juhu

Binky
06.02.2006 15:31 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
misterbe
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2005
Beiträge: 5

pc friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Mit den Aussagen ob jemand den 64bit Treiber installiert hat, sollte man vorsichtig sein. Soweit mir bekannt ist, darf man den 64bit Treiber nur installieren, wenn man Win XP 64 installiert hat - wie Joinie aussführte . Sonst muss der 32bit Treiber installiert werden. Weitere Probleme können durch die Installation von 32bit und 64bit Treibern entstehen.
Wie gesagt mir ist nichts anders bekannt. Ich kann mich aber auch irren.
Wenn dem so ist bitte ich um Info.
Gruss misterbe
06.02.2006 20:18 misterbe ist offline E-Mail an misterbe senden Beiträge von misterbe suchen Nehmen Sie misterbe in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor weiteren Spekulationen solltet ihr mal die Antwort von AcidJunkie abwarten


Cerberus
06.02.2006 20:20 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » pc friert ein


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de