PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Sonderbare "Hänger" bei neuem PC mit Win XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sonderbare "Hänger" bei neuem PC mit Win XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_chris _chris ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.06.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Nürnberg

Sonderbare "Hänger" bei neuem PC mit Win XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich habe seid ca. 1 Woche meinen neuen PC am laufen, folgende Komponenten:

- Asus A8N-E
- Athlon 64 3700+
- 2 GB Ram
- 7800 GTX von Leadtek
- HDs in Raid 10

Nun, Spiele wie z.B. Fear laufen ohne Probleme. Ebenfalls diverse Belastungstests, Ram-Tester und Benchmarks. Wenn ich aber unter Windows mit div. Anwendungen arbeite ( Typischerweise geöffnet, oft auch gleichzeitig: Trillian, Paint Shop Pro7, Text-Editor, Firefox 1.5, evtl. noch Winamp ), tritt gelegentlich (ohne besondere Umstände) folgender Effekt auf:

Einige Anwendungen reagieren nicht mehr. Ich kann klicken wie ein Verrückter und es passiert nichts. Andere dagegen tun ihren Dienst weiterhin - allerdings kann ich in keiner der noch funktionierenden Anwendung neue Dialogfenster, wie zum Beispiel "Datei öffnen" aufrufen. Nach dem Klick passiert einfach nichts. Genauso funktionieren keine Rechtsklick-Menüs mehr, egal ob innerhalb einer Anwendung oder z.B. in der Taskleiste. Will ich dann nach STRG+ALT+ENTF in dem Menü per Mausklick den Taskmanager aufrufen, höre ich einen Windows-Fehler-Sound und es tut sich nichts. Ich sehe zu keiner Zeit eine Fehlermeldung.
Desweiteren lassen sich keine neuen Anwendungen mehr starten, nach dem Klick auf Start->Ausführen kommt nichtmal mehr dieses Eingabefenster.
Gelegentlich kommt es dann vor, dass nach einigen Minuten "rumprobieren", die Festplatte für einige Sekunden stark das Arbeiten anfängt und die Probleme wieder wie weggeblasen sind. Andernfalls hilft nur noch ein Neustart.

Hat von euch jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Ich hab ja schon viel gesehen, aber das bringt mich zur Verzweiflung :/ Achja, Treiber sind alle aktuell, übertaktet ist z.Zt. nichts!

Vielen Dank und frohe Weihnachten schonmal!
23.12.2005 10:07 _chris ist offline E-Mail an _chris senden Beiträge von _chris suchen Nehmen Sie _chris in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast hier schon Probleme mit Dualchannel usw gehabt, ist das denn erledigt und hast du ein Bios Update gemacht?

dann liefere uns auch mal bitte einen kompletten Systembericht nach dieser Anleitung

- hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
23.12.2005 14:11 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
_chris _chris ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.06.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von _chris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ja, ich hatte das Problem mit dem Speicher. Habe mir nun neuen RAM gegönnt - das hat sich somit erledigt :)

Da ich jetzt eine Weile nicht zu Hause war und bin, konnte ich den Bericht noch nicht erstellen lassen, werde ich aber noch nachholen!

Aber: Was ich noch vergessen habe zu sagen: Wenn ich nach auftreten des Problems eirgendein Programm schließe, funktioniert wieder alles! Es müsste also irgendwie mit der Speicherverwaltung zusammenhängen :/
01.01.2006 17:01 _chris ist offline E-Mail an _chris senden Beiträge von _chris suchen Nehmen Sie _chris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Sonderbare "Hänger" bei neuem PC mit Win XP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de