PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP Rechteprobleme ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win XP Rechteprobleme !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rohliboy Rohliboy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Rohliboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich gemacht aber Erfolg gleich NULL.

Gruß
Rohliboy

__________________
Gruß
Rohliboy
26.12.2005 23:19 Rohliboy ist offline E-Mail an Rohliboy senden Beiträge von Rohliboy suchen Nehmen Sie Rohliboy in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du nach der Installation von Office 2003 mal einen Microsoft Update durchgeführt?

Falls nicht, mach das mal.

Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem gefunden und da hatte ein Update des
"MS XML Parsers" auf Service Pack 5 tatsächlich Abhilfe geschaffen. link
Das Teil müsste automatisch in der Update-Liste stehen. Andernfalls gibts das hier zum download.

Zu deiner Info: die Suchergebnisse betreffs des XML Parsers aus der knowledgebase.

gruss
wolfie
26.12.2005 23:52 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Rohliboy Rohliboy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Rohliboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfie
das hat leider auch nichts gebracht. Ich hab mal in den von Dir verlinkten Artikel gesehen und kann dazu sagen, daß ich den Gerätemanager ja öffnen kann, z.Bsp. in dem ich in "Ausführen" den Befehl devmgmt.msc eingebe. Nur wenn ich Arbeitsplatz(Rechtsklick)>Eigenschaften>Hardware und dann auf Gerätemanager klicke bockt er (siehe unten).
Gleiches gilt über Systemsteuerung>System usw.
Wenn ich in der Systemsteuerung auf Benutzerkonten klicke passiert gar nichts. Sonst geht ja alles.

Gruß
Rohliboy

__________________
Gruß
Rohliboy

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Rohliboy: 27.12.2005 00:39.

27.12.2005 00:14 Rohliboy ist offline E-Mail an Rohliboy senden Beiträge von Rohliboy suchen Nehmen Sie Rohliboy in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rohliboy

dank der fleißigen Vorarbeit meiner Kollegen können wir wohl Rechteprobleme ausschließen, dein Problem resultiert scheinbar aus defekten Systemdateien...
Ob nun die Erneuerung der compmgmt.msc ausreicht, lassen wir mal dahingestellt sein, aber ein Versuch ist es wert.
Lade dir bitte hier die entsprechende Datei herunter ->entpacke sie und ersetze damit die gleichlautende Datei unter C:\Windows\System32 (die Alte aber bitte vorher an einem anderen Ort sichern)

sollte das noch ausreichen, führst du anschließend über Start ->Ausführen ->regsvr32 devmgr.dll aus, was du mit ok bestätigst



und gleich noch eine Frage:

von welchem Betriebssystem hast du denn auf Windows XP upgedatet/upgegradet?


Cerberus
27.12.2005 00:57 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Rohliboy Rohliboy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Rohliboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus
das hat leider auch nichts gebracht. Ich habe eigentlich nicht geupdatet, sondern gleich Windows installiert. Früher hat er beim Installieren immer nach der CD gefragt, das macht er aber schon lange nicht mehr. Ich denke das liegt daran, daß ich meine Auslagerungsdatei auf einer anderen Platte habe, die ja nicht mitformatiert wird, und das reicht ihm dann wahrscheinlich schon. Ursprünglich hatte ich mal Win ME.
Übrigens steht wenn ich meinen Mauspfeil über cerberus halte dank der Google Toolbar: Grimmiger Wächter ;-)

Gruß
Rohliboy

__________________
Gruß
Rohliboy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rohliboy: 27.12.2005 01:22.

27.12.2005 01:19 Rohliboy ist offline E-Mail an Rohliboy senden Beiträge von Rohliboy suchen Nehmen Sie Rohliboy in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so langsam wird das Ganze etwas unübersichtlich

hast du nun eine vollwertige XP-CD oder nicht? eine Upgrade-CD, um XP von einem älteren Betriebssystem aus upzugraden, ist jedenfalls keine...


Cerberus
27.12.2005 01:23 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Rohliboy Rohliboy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Rohliboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also auf der CD steht UPDATE drauf

Gruß
Rohliboy

__________________
Gruß
Rohliboy
27.12.2005 01:30 Rohliboy ist offline E-Mail an Rohliboy senden Beiträge von Rohliboy suchen Nehmen Sie Rohliboy in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht der Karton so aus: klick ?

außerdem müßtest du doch wissen, ob du direkt von ME auf XP upgegradet hast oder nicht...

wie auch immer

entferne mal die Auslagerungdatei auf der anderen Festplatte und laß XP die Auslagerungsdatei selbst verwalten ->Neustart -> anschließend rein mit der Update-CD und die Reparatur exakt nach dieser Anleitung durchführen

keine Sorge, deine persönlichen Dateien bleiben erhalten, du mußt es nur genauso machen, wie beschrieben


Cerberus
27.12.2005 01:39 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Rohliboy Rohliboy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Rohliboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Karton sieht nicht so aus denn es ist ja die Professional Version von 2002 als Updateversion. Mit der CD habe ich mir nach Eurer Anleitung eine CD mit SP2 gebastelt und von der Installiert. Ich habe mit der SP2 CD die Reparatur durchgeführt.
Jetzt mach ich erst mal Schluß für "Heute".

Gruß
Rohliboy

__________________
Gruß
Rohliboy
27.12.2005 01:49 Rohliboy ist offline E-Mail an Rohliboy senden Beiträge von Rohliboy suchen Nehmen Sie Rohliboy in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fasse mal zusammen:

Der Gerätemanager lässt sich öffnen, aber nur über den Weg >Systemsteuerung >Verwaltung >Computerverwaltung
nicht über >Arbeitsplatz >Rechtsklick >Eigenschaften >Hardware

Alle bisherigen Reparaturvorschläge sind gescheitert, haben aber eine neue Erkenntnis gebracht:
Ein Upgrade mit der XP-CD von Rohliboy verlangt keine Vorgänger-Version in Form einer CD

Ergo:
Es existieren (alte?) Systemkomponenten auf einer anderen Partition.
Dieses Phänomen tritt z.B. dann auf, wenn eine Systempartition auf eine andere Primärpartition kopiert wird, um danach von dort (D:\) zu booten.
Während der Boot scheinbar reibungslos abläuft und auch das System auf den ersten Blick O.K. funktioniert,
entdeckt man mit Process Explorer , dass die Hälfte der Prozesse immer noch von der Ursprungs-Partition C:\ gezogen werden!

Systemfunktionen wie z.B. "Software" lassen sich aber plötzlich nicht mehr öffnen...
Nicht verwunderlich also, wenn sich z.B. ein Gerätemanager nur noch über einen "bestimmten Weg" öffnen lässt. (was an sich ein Unsinn ist)

Und wenn bei dieser Konstellation noch ein MS-Brocken wie Office2003 über C:\ installiert wird, scheint mir das Chaos perfekt.


@Rohliboy
Um diese These zu manifestieren, prüfe das bitte mal mit dem Process Explorer oder,
falls du Partition Magic im Einsatz hast: verstecke mal diejenige Partition, auf welcher sich die alte Auslagerungsdatei befand und boote neu.

Interessant wäre auch deine Info, wieviele Platten/Partitionen im Einsatz sind und wo schon überall Betriebssysteme lagen.


gruss
wolfie
27.12.2005 12:18 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Rohliboy Rohliboy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Rohliboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Also eine BS Installation auf einem anderen Laufwerk außer C:\ hatte ich noch nie. Jetzt mal zu meinem System. Ich habe 2 Festplatten. Die erste ist in 2 Laufwerke geteilt C:\ für Windows und alle Programme und D:\ für Fotos usw.. Die Zweite Festplatte ist ebenfalls in 2 Laufwerke geteilt also E:\ für meine Videodateien (Videoschnitt) und S:\ habe ich nur für die Auslagerungsdatei (900MB). Mit dem Process Explorer kann ich leider gar nichts anfangen, seh da nicht recht durch worauf ich da achten soll.
Zur Nachfrage nach der Vorgänger CD bei der Installation möchte ich mich übrigens nicht so 100%-tig festlegen, ist ja schon ne Weile her. Vieleicht hab ich sie Damals ja doch reingelegt.

Gruß
Rohliboy

__________________
Gruß
Rohliboy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rohliboy: 27.12.2005 13:34.

27.12.2005 13:28 Rohliboy ist offline E-Mail an Rohliboy senden Beiträge von Rohliboy suchen Nehmen Sie Rohliboy in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rohliboy...Mit dem Process Explorer kann ich leider gar nichts anfangen, seh da nicht recht durch worauf ich da achten soll.

Bei laufendem Process Explorer siehst du links oben "File". Da anklicken und im Dropdown menu "save as.." auswählen.
Das so erstellte TXT-File bitte hier posten.

Zitat:
Zur Nachfrage nach der Vorgänger CD bei der Installation möchte ich mich übrigens nicht so 100%-tig festlegen, ist ja schon ne Weile her. Vieleicht hab ich sie Damals ja doch reingelegt.

Na ja, das hilft uns nicht gerade weiter

Was gibts eigentlich in der Ereignisanzeige zu sehen?
Interessant wäre der Fehlercode, der zu deiner Meldung gehört.

gruss wolfie
27.12.2005 13:47 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Rohliboy Rohliboy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Rohliboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hier mal die Listen aus dem Process Explorer und aus der Ereignisanzeige (von Heute). Ich habe Alles untereinander in eine Textdatei gesteckt. Ich hoffe es hilft Euch weiter.

Gruß
Rohliboy

__________________
Gruß
Rohliboy
27.12.2005 17:38 Rohliboy ist offline E-Mail an Rohliboy senden Beiträge von Rohliboy suchen Nehmen Sie Rohliboy in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Process explorer fehlt die command-line. Die kannst du wie folgt anzeigen lassen:

Im Reiter "view" ganz unten "select columns". Da unter dem Reiter "Process Image" einen Haken vor "command line" setzen.
(am besten setzt du gleich bei allen Kästchen einen Haken)

bitte dann nochmals hier posten.

In der Ereignisanzeige:
Bitte Doppelklick auf den Fehler des Service Control Managers (ID 7000) und das sich öffnende Fenster als Bild, oder den genauen Fehlertext hier posten.



gruss wolfie
27.12.2005 19:50 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Rohliboy Rohliboy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Rohliboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hier kommt erst mal der Text aus dem Process Explorer. Ich kann ja nur eine Datei anhängen...glaub ich jedenfalls.
Gruß
Rohliboy

__________________
Gruß
Rohliboy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rohliboy: 27.12.2005 21:21.

27.12.2005 20:08 Rohliboy ist offline E-Mail an Rohliboy senden Beiträge von Rohliboy suchen Nehmen Sie Rohliboy in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Bericht.

Damit hat sich meine Befürchtung zerschlagen, wonach Systemdateien aus verschiedenen Umgebungen geladen werden könnten.
Gemäss Process Explorer wird alles von C:\ bezogen.

Einige Prozesse kannst du getrost stoppen. Lies dazu unseren Performance-Workshop (Dienste Optimierung )
Den O&O Defrag-Dienst solltest du ebenfalls nur starten, bevor du den Defrag brauchst.


Zur Lösung deines Problems tendiere ich jetzt ebenfalls Richtung "XP-Reparatur"

Warten wir aber noch auf die Details der Ereignisanzeige


gruss wolfie
27.12.2005 21:45 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Rohliboy Rohliboy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Rohliboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kommt das Bild. Ich hoffe Ihr könnt was erkennen.
Zu den Diensten, die hab ich gestern wieder auf null zurückgesetzt. Sollte ich ja. Die Reparatur hab ich schon probiert bevor ich hier angefangen habe Euch zu bemühen.

Gruß
Rohliboy

__________________
Gruß
Rohliboy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rohliboy: 27.12.2005 22:26.

27.12.2005 21:52 Rohliboy ist offline E-Mail an Rohliboy senden Beiträge von Rohliboy suchen Nehmen Sie Rohliboy in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.K.
Beide Fehler sind an sich harmlos und können mal ignoriert werden.

UDNT kann nicht starten, wenn der UMAx-Scanner beim Boot nicht eingeschaltet ist
und an LPT1 scheint nichts angeschlossen zu sein.

gruss wolfie
27.12.2005 22:42 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Rohliboy Rohliboy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Rohliboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfie
es scheint ziemlich aussichtlos zu sein mein Problem zu lösen, vielleicht sollte ich mich einfach damit abfinden. Es ist ja nicht so, daß es mich ürgendwie beeinträchtigen würde, schließlich komme ich ja noch in den Gerätemanager, aber ich hoffte auf eine simple Lösung für das Problem.

Gruß
Rohliboy

__________________
Gruß
Rohliboy
27.12.2005 22:51 Rohliboy ist offline E-Mail an Rohliboy senden Beiträge von Rohliboy suchen Nehmen Sie Rohliboy in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"einfach damit abfinden" machen wir dann, wenn noch ein paar Dutzend andere Leute ihre Ideen kund getan haben Augenzwinkern

Wie verhält es sich eigentlich, wenn du den Gerätemanager auf den Desktop legst?

Via Explorer nach \SYSTEM32\devmgmt.msc navigieren, mit Rechtsklick >senden an >desktop

Was geschieht bei Doppelklick auf den neuen Icon?


gruss wolfie
27.12.2005 23:03 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP Rechteprobleme !


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de