PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP Rechteprobleme ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win XP Rechteprobleme !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rohliboy Rohliboy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Brandenburg

Achtung Win XP Rechteprobleme ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Seit kurzem, weiß nicht genau wie lange, komme ich nicht mehr in den Gerätemanager und in die Benutzerverwaltung. Ich krieg nur ne Fehlermeldung, das ich wahrscheinlich nicht genug Rechte habe. Wenn ich in der Systemsteuerung auf Benutzerkonten klicke passiert gar nichts. Ich habe es schon mit Reparieren des Systems versucht, hat aber nichts gebracht. Ich habe Win Xp Prof. SP2 und mein Benutzer konto, habe mehrere, ist Administrator.
:Walk
Hab noch ganz vergessen mich schon mal zu bedanken und wünsche Allen hier ein frohes und gesundes Weihnachtsfest.

__________________
Gruß
Rohliboy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rohliboy: 23.12.2005 13:16.

23.12.2005 01:24 Rohliboy ist offline E-Mail an Rohliboy senden Beiträge von Rohliboy suchen Nehmen Sie Rohliboy in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was für ein XP hast du Pro oder Home?

Hast du irgendwas an den Gruppenrichtlinien geändert?

Sind wirklich alle Admin-Rechte betroffen oder nur bestimmte? Kannst du z.B. einen neuen Benutzer noch anlegen?

Gehe mal in der Systemsteuerung unter Verwaltung > Computerverwaltung und dann auf Lokale Benutzer und Gruppen. Und erstelle dort mal einen neuen Administrator Benutzer und check dann mal, ob wieder alles geht.

__________________
°F° was here
23.12.2005 15:02 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Rohliboy Rohliboy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Rohliboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich benutze Win XP Professional. Ich habe einen neuen Administrator angelegt, der verhält sich aber genau wie die anderen. An den Gruppenrichtlinien war ich nicht dran.
MfG

__________________
Gruß
Rohliboy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rohliboy: 23.12.2005 16:00.

23.12.2005 15:57 Rohliboy ist offline E-Mail an Rohliboy senden Beiträge von Rohliboy suchen Nehmen Sie Rohliboy in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach mal folgendes:

Einfach auf dem Anmeldebildschirm zwei mal hintereinander [Strg]+[Alt]+[Entf] drücken und eine aus Windows 2000 und NT gewohnte Anmeldemaske siehst du dann. Hier kannst du dich nun als Administrator anmelden

__________________
°F° was here
23.12.2005 16:19 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Rohliboy Rohliboy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Rohliboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich probiert, das Ergebnis ist das Gleiche. Zum Anfang kommt folgende Meldung:
Fehler beim Erzeugen des Prozesses <c:\windows\Inf\unregmp2.exe/Shortcuts/RegBrowsers/ResetMUI>.
Grund: Zugriff verweigert

Habe das System mal im abgesicherten Modus gestartet, und siehe da es funktioniert bei allen Benutzern. Was kann das denn sein ?

__________________
Gruß
Rohliboy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rohliboy: 23.12.2005 17:11.

23.12.2005 16:41 Rohliboy ist offline E-Mail an Rohliboy senden Beiträge von Rohliboy suchen Nehmen Sie Rohliboy in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lade dir mal Hijackthis herunter: klick

ruf das Programm auf >erstelle ein Logfile und poste den Inhalt des Logfiles dann hier

__________________
°F° was here
23.12.2005 17:17 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Rohliboy Rohliboy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Rohliboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kommts:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:19:09, on 23.12.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\system32\drivers\CDAC11BA.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe
C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\point32.exe
C:\Programme\Saitek\Software\Profiler.exe
C:\Programme\Saitek\Software\SaiSmart.exe
C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\OnlineCounter 2004\OnlineCounter.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\PROGRA~1\GMXPRO~1\GMXINT~1\GMX_Internet_Manager.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Familie\Eigene Dateien\Downloads\Krimskram\hijackthis\HijackThis.exe

__________________
Gruß
Rohliboy
23.12.2005 17:22 Rohliboy ist offline E-Mail an Rohliboy senden Beiträge von Rohliboy suchen Nehmen Sie Rohliboy in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das alles, was HijackThis in seiner Log-Datei stehen hat?

Hier fehlen definitiv die Registry-Einträge aus dem Log-File!

Gruß,

Steini
23.12.2005 20:48 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Rohliboy Rohliboy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Rohliboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SORRY war ein bisschen blind und hab nicht nach unten gescrollt.
Hier kommt der Rest:

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O3 - Toolbar: GMX Toolbar - {2D1DDD38-CE4D-459b-A01C-F11BC92D5B69} - C:\Programme\GMX\GMX Toolbar\toolbar.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IntelliPoint] "C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\point32.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Profiler] C:\Programme\Saitek\Software\Profiler.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SaiSmart] C:\Programme\Saitek\Software\SaiSmart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [type32] "C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
O4 - HKCU\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - Startup: OnlineCounter 2004-Autostart.lnk = C:\Programme\OnlineCounter 2004\OnlineCounter-Autostart.exe
O8 - Extra context menu item: &Google-Suche - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: &Ins Deutsche übersetzen - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmwordtrans.html
O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmsimilar.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.1_07\bin\npjpi141_07.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Console - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.1_07\bin\npjpi141_07.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=36467&clcid=0x409
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdat...b?1120590826734
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupd...b?1123699338085
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{152885E4-21CF-4890-9D9F-1150C691CE31}: NameServer = 217.237.151.33 217.237.149.225
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{152885E4-21CF-4890-9D9F-1150C691CE31}: NameServer = 217.237.151.33 217.237.149.225
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: C-DillaCdaC11BA - Macrovision - C:\WINDOWS\system32\drivers\CDAC11BA.EXE
O23 - Service: GEARSecurity - GEAR Software - C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: Sandra Data Service (SandraDataSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2005.SR2a\RpcDataSrv.exe
O23 - Service: Sandra Service (SandraTheSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2005.SR2a\RpcSandraSrv.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

__________________
Gruß
Rohliboy
23.12.2005 21:09 Rohliboy ist offline E-Mail an Rohliboy senden Beiträge von Rohliboy suchen Nehmen Sie Rohliboy in Ihre Freundesliste auf
Maja Maja ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 20.09.2003
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist auf den ersten Bliick nichts Fragwürdiges drin.

Dort kannst du aber noch das Logfile online auswerten lassen -> Klick! .
25.12.2005 00:28 Maja ist offline Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
Rohliboy Rohliboy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Rohliboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich schon gemacht, war nichts schlimmes bei.
Ich habe jetzt festgestellt, das ich über die Computerverwaltung in den Gerätemanager komme, nur eben nicht direkt (Rechtsklick Arbeitsplatz....u.sw.). Kann man eigentlich die Rechte aller Benutzer, habe ja 3 davon (3x Admin.- Konten) auf den Ausgangszustand nach der Windowsinstallation zurücksetzen?


MfG
Rohliboy

__________________
Gruß
Rohliboy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rohliboy: 25.12.2005 01:09.

25.12.2005 00:58 Rohliboy ist offline E-Mail an Rohliboy senden Beiträge von Rohliboy suchen Nehmen Sie Rohliboy in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rohliboy

Versuche bitte mal die MMC (Microsoft Management Konsole) zu reparieren. Hier gibts eine Anleitung dazu.

Um sicherzustellen, dass die geschützten Systemfiles OK sind, führe einen "sfc" (System File Check) durch:
>Start >Ausführen >cmd.exe
und dort sfc /scannow eingeben


gruss
wolfie
26.12.2005 19:48 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Rohliboy Rohliboy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Rohliboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und frohes Fest
Das reparieren der Konsole hab ich schon probiert, nur das in dem genannten Ordner auf der CD diese Datei compmgmt.msc nicht vorhanden ist.Ich habe von der selbst ertellten SP2 CD nach Eurer Anleitung installiert. Desweiteren startet die Konsole ja bei mir. Zum System File Check, hab ich schon gemacht, kann ich nur sagen, das es keine Meldungen oder so gibt.

MfG
Rohliboy

__________________
Gruß
Rohliboy
26.12.2005 20:12 Rohliboy ist offline E-Mail an Rohliboy senden Beiträge von Rohliboy suchen Nehmen Sie Rohliboy in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möglicherweise fehlen bei Dir verschiedene Komponenten, die bei einer "echten" XP Professional dabei sind.

Deswegen meiner Frage: Hast Du eine originale XP Professional-CD für die Erstellung verwendet oder eine Home-Edition, die per Registry-Patches zur XP Prof. "geupgradet" wurde? Es käme auch eine OEM-Version in Frage, die dem PC beigelegt war?

Denn dieses Verhalten (Rechte-Einschränkung ohne bewusste Eingriffe in die Registry oder durch Windows-Updates) kenne ich nur von Personen in meinem Umfeld, die sich selbst eine XP / SP2-CD mit integrierten Updates aus einer nicht vollwertigen oder "gepatchten" XP Professional-CD erstellt haben!

Ansonsten wäre mein Vorschlag:

Erstellen eines neuen Kontos im bestehenden System. Wenn dort alles bestens funktioniert, überträgst Du die Einstellungen eines schon vorhandenen aber nicht funktionablen Kontos auf das neue Konto und löschst das alte Konto.

Funktioniert diese Geschichte absolut nicht, dann musst Du leider in den sauren Apfel beissen und Daten sichern, was das Zeug (oder die freie HDD) hergibt. Dann installierst Du XP auf der vorher formatierten Partition ganz neu. Anders wirst Du die Probleme nicht in den Griff kriegen!

Gruß,

Steini
26.12.2005 20:25 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Rohliboy Rohliboy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Rohliboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steini
also ich hab schon eine echte XP Prof. Version (glaube eine Update Version, steht so auf dem Karton). Bis neulich war ja auch noch alles io und nun auf einmal nicht mehr. Ich habe kürzlich das Office 2003 installiert, kann es vielleicht damit zusammenhängen? Danach ist es mir nämlich aufgefallen.
Gruß
Rohliboy

__________________
Gruß
Rohliboy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rohliboy: 26.12.2005 20:54.

26.12.2005 20:34 Rohliboy ist offline E-Mail an Rohliboy senden Beiträge von Rohliboy suchen Nehmen Sie Rohliboy in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu MMC
nur um sicher zu gehen:

die un-expandete Datei auf der XP-CD heisst compmgmt.ms_ und die muss da drauf sein, wenn's denn eine Original CD ist.

Beachte dass der (bei dir nicht aufrufbare) Gerätemanager eine Komponente von MMC darstellt.
Lies mal diesen Artikel dazu. Da findest du dann auch gleich alle möglichen Komponenten.

gruss
wolfie
26.12.2005 20:55 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Rohliboy Rohliboy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Rohliboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe noch mal nachgeschaut über Arbeitsplatz und die Datei ist wirklich auf der CD, nur kann ich sie als Quelle nicht anwählen, weil dort nur cab Dateien aufgelistet werden. Wenn ich auf den Pfeil klicke ist auch kein anderer Eintrag , wie z.B. alle Dateien, vorhanden. Gibt es vielleicht einen anderen Weg die Konsole zu reparieren?

__________________
Gruß
Rohliboy
26.12.2005 21:17 Rohliboy ist offline E-Mail an Rohliboy senden Beiträge von Rohliboy suchen Nehmen Sie Rohliboy in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau den gleichen Link wie Wolfie wollte ich auch vorschlagen. Da war mein Kollege etwas schneller als ich.... großes Grinsen

Wenn es zeitlich mit der Installation von Office2003 zusammen hängt, dann solltest Du die Systemwiederherstellung bemühen um herauszufinden, ob es vorher tatsächlich noch funktionierte.

Gruß,

Steini
26.12.2005 21:17 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Rohliboy Rohliboy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Rohliboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima wir Ihr Euch kümmert.
Ich habe jetzt durch Handeintragung die Konsole repariert, was aber leider auch nicht geholfen hat. Aber nun eine neue ERKENNTNIS:
Wenn ich beim Systemstart ganz schnell bin kann ich den Gerätemanager starten. Kann es sein das irgendein Dienst oder so vielleicht geladen wird und es dann nicht mehr funzt?
Zur Systemwiederherstellung kann ich nur sagen, daß ich es ja probiert hatte es aber nicht geholfen hat (war vielleicht nicht weit genug zurück). Dann habe ich es mit der Reparatur versucht, wodurch nun meine Wiederherstellungspunkte futsch sind.




Gruß
Rohliboy

__________________
Gruß
Rohliboy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rohliboy: 26.12.2005 21:47.

26.12.2005 21:36 Rohliboy ist offline E-Mail an Rohliboy senden Beiträge von Rohliboy suchen Nehmen Sie Rohliboy in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stell' mal Deine Dienste nach unserem Workaround ein. Achte zunächst einmal auf die Standard-Einstellungen und korrigiere diese nach der Windows-Vorgabe.

Damit ist sichergestellt, daß alle Einstellungen so sind, wie sie nach einer Windows-Installation unverändert vorhanden wären.

Gruß,

Steini
26.12.2005 22:35 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP Rechteprobleme !


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de