PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Welche Festplatten für Compaq Armada 1590DT? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welche Festplatten für Compaq Armada 1590DT?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anotherjoy
neu im Forum


Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 2

Fragezeichen Welche Festplatten für Compaq Armada 1590DT? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich hab hier ein Compaq Armada notebook 1590 DT (166 MMX).
Problem: Die Festplatte ist defekt. böse


Nun meine Frage: Welche Festplatten können eingebaut werden?


- zur Zeit ist eine IBM DTNA-22160 verbaut mit 2.1 GB.

- es wurde ab Werk auch eine 4.0 GB Platte verbaut (IBM DTCA-24090)

- ..... passen auch andere IBM-Notebook-HDD's rein, z.B. 5 GB Modelle (z.B. DJSA-205xx) ..... oder sogar HDD's anderer Hersteller ???

verwirrt

Bin für alle Tipps dankbar ...... cool

Greetz !!!
22.12.2005 19:20 anotherjoy ist offline Beiträge von anotherjoy suchen Nehmen Sie anotherjoy in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Armada-Serie wurden Festplatten von IBM bis maximal 4,0 GB verbaut. Meistens mußten diese aber erstmal mit einem Firmwareupdate zum Betrieb im Armada überredet werden.

Später stieg man bei Compaq auf Fujitsu-Festplatten um. Aber auch hier kein Betrieb ohne FW-Update. Meistens wurde dazu ein Pack mit Diskette geschickt.

Größere Platten als 4,0 GB kann das Armada nicht verwalten.

Hier mal ein Link auf den Part-Surfer von HP .

Gruß,

Steini
22.12.2005 21:02 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
anotherjoy
neu im Forum


Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von anotherjoy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steini,

vielen Dank für Deine Info! oki


Das war sehr hilfreich --- habe nämlich bis dato ca. 5 oder 6 verschiedene Meinungen und "Tipps" gehört. böse
Und das was Du geschrieben hast, habe ich nämlich bereits befürchtet!

Hab mir gerade eben eine komplett identische HDD (2,2 GB sind's übrigens) bei Ebay geschossen: Für 17,29 EUR.
Ich hoffe jetzt mal ganz heftig, daß die auch aus einem Armada stammt ...


Danke nochmal! cool


juhu
22.12.2005 22:40 anotherjoy ist offline Beiträge von anotherjoy suchen Nehmen Sie anotherjoy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Welche Festplatten für Compaq Armada 1590DT?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de