PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Radeon 9700 zu empfehlen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Radeon 9700 zu empfehlen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Fragezeichen Radeon 9700 zu empfehlen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin am überlegen mir eine Radeon 9700Pro zu kaufen und möchte mal eure Meinung zu dieser Karte hören. verwirrt
Mein Betriebssystem ist Windows XP Pro, 512MB Infineon PC2700, Athlon XP2000+, ASUS A7V333, Soundblaster Live 5.1 Player.

mfG

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mikesch: 14.12.2002 12:23.

14.12.2002 12:21 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
tomy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der 9700 hat ATI ein feines Stück Technik abgeliefert das steht außer Frage.
Es kommt darauf an was dir wichtig ist.
Ich sehe das in etwa so :

PRO:

Sehr schnell bei aktivierten Anti-Aliasing und Anisotrop Filter
Gute 2D/3D Bildqualität
Direct X 9 Support
Externe Stromversorgung
Trueform

CONTRA:

Ohne Anti-Aliasing/A.Filter nicht schneller als GF 4 TI
Hoher Preis (Pro Version)
Mangelnder Treiber-Support
Mäßige Übertaktbarkeit

Größter Kritik-Punkt ist für mich bei ATI-Karten die nach wie vor schlechte Treiber-Entwicklung.Es gibt z.b. immer noch keinen Treiber mit dem das inzwischen schon etwas ältere Aquanox 100% fehlerfrei läuft.In der Regel sieht das so aus bei ATI-User:Neues Spiel gekauft,installiert,läuft nicht oder nur mit Fehlern,Treiber-Update gesucht,FERTIG.
Das ist halt bei NVidia nicht so;da laufen fast alle Spiele direkt und einwandfrei.

Davon abgesehen kommt in 2 Monaten Nvidia´s FX-Serie auf den Markt ;welche mit 1000 Mhz Speicher-und 500 Mhz Chiptakt ausgestattet sind.Zu diesem Zeitpunkt werden die 9700 auch bestimmt im Preis fallen :D

Übrigens du hast in deiner PC-Beschreibung die Grafikkarte vergessen. Augenzwinkern

Dr@gonXP ist in dieser Frage auch ein guter Ansprechpartner.Er hat gerade vor ein paar Tagen von einer GF 4TI4200 auf eine Radeon 9700 gewechselt.

greets,tomy
14.12.2002 14:53
Dr@gonXP
unregistriert
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mikesch,

also ich habe zwar nur die RADEON9700 (non pro), aber ich kann die Karte nur empfehlen, super Bildqualität und die viel diskutierten Probleme habe ich auch nicht! AGP 8x ist ohne Probs. möglich! Desweiteren habe ich bisher folgende Games erfolgreich getestet:

UT2003, Need for Speed, Vietcong, 007 Nightfire, Red Faction, Balistics

Also ich kann die Karte nur empfehlen!!!!

Greets
Dr@gonXP
14.12.2002 20:25
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Themenstarter Thema begonnen von Mikesch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm,
danke für die Antworten. :)
Das ati das Treiberproblem mittlerweile ernst nimmt, sieht man ja an den immer schneller veröffentlichten Treibern.Übertakten ist für mich uninteressant, ich verkürze nicht mutwillig die lebensdauer von Hardware um 3 frames mehr zu haben.

mfG

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


15.12.2002 09:41 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
John-P.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht reicht dir ja auch schon die Radeon9500??
Die ist zwar net ganz so schnell wie die 9700er, erreicht dennoch respektable Werte!!
Desweiteren ist sie wesentlich günstiger zu ergattern!!
Von Sapphire gibt es da schon ein Model für unter 200€uro!

Hoffe das ich dir auch vielleicht ein bisschen weiterhelfen konnte! :D
15.12.2002 14:23
Dr@gonXP
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der große Vortei der 9700ter Serie ist 256bit Speicheranbindung, das macht ne Menge aus! Die 9500pro kostet ca. 200€ und die 9700(non pro) ca. 288€, aber die 88€ lohnen sich!

Greets
Dr@gonXP
15.12.2002 17:41
tomy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von John-P.
Vielleicht reicht dir ja auch schon die Radeon9500??
Die ist zwar net ganz so schnell wie die 9700er, erreicht dennoch respektable Werte!!
Desweiteren ist sie wesentlich günstiger zu ergattern!!
Von Sapphire gibt es da schon ein Model für unter 200€uro!

Hoffe das ich dir auch vielleicht ein bisschen weiterhelfen konnte! :D


Für 200 € würde ich mir keine Sapphire 9500 kaufen sondern die ELSA Gladiac 9500 die ein feines Zubehörpaket hat :D

Siehe meinen Thread:KLICK

greets tomy
15.12.2002 18:58
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit meiner Radeon 8500 Erfahrung verzichte ich gerne auf Ati.Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.

@Dragon.
Welche 9700 ist es denn, die Du hast ?
15.12.2002 20:10 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
John-P.
unregistriert
RE: Radeon 9700 zu empfehlen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sapphire war auch nur ein beispiel!! :))
15.12.2002 20:34
Dr@gonXP
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DoE
Seit meiner Radeon 8500 Erfahrung verzichte ich gerne auf Ati.Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.

@Dragon.
Welche 9700 ist es denn, die Du hast ?


Ich habe eine HIS Excalibur RADEON9700 (non pro)

Greets
Dr@gonXP
15.12.2002 23:01
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Themenstarter Thema begonnen von Mikesch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
daß ihr alle eure Karten lieb habt glaub ich wohl,aber ich brauche eine Kaufempfehlung.
Ich werde wohl die nächste Jahr abwarten und wenn die Preise dann fallen, schlage ich zu.
Im moment neige ich zur Hercules 9700, die hat laut ct einen leisen Lüfter und erstklassige Ausstattung.
Meine jetzige Geforce3 reicht bis dahin allemal.

mfG

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


18.12.2002 14:26 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Radeon 9700 zu empfehlen ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de