PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kleines Problem mit Trayicon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kleines Problem mit Trayicon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chris88 Chris88 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 18

Kleines Problem mit Trayicon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe ein kleines Problem mit einem Trayicon, um genauer zu sein um den meiner Tastatur (Wo man einstellen kann was z.b. passiert, wenn man Sondertasten drückt).
Dieser Icon nervt mich wirklich sehr, da er die ganze Zeit nur ungenutzt im Systemtray rumliegt (Neben Virenscanner / Firewall nervt das schon). Das dümmste daran ist noch, dass wenn ich versuche ihn bei "Inaktive Symbole" auf "immer ausblenden" zu setzten, bleibt er bis zum nächsten Systemstart ausgeblendet, danach aber nichtmehr. Bei anderen Icons tritt dieses Problem nicht auf.
Gibt es eine möglichkeit diesen Icon irgendwie aus der Systemtray zu löschen (Kann das "Einstellungsfenster ja auch bequem mit der Verknüpfung starten)?


Betriebssystem: Win XP

Gruß
Chris
18.12.2005 12:45 Chris88 ist offline E-Mail an Chris88 senden Beiträge von Chris88 suchen Nehmen Sie Chris88 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chris88 in Ihre Kontaktliste ein
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
gehe über Start-Ausführen und gib "msconfig" bei der Eingabeauswahl ein und bestätige mit OK.
Im Systemkonfigurationsprogramm findest Du über den Reiter "Systemstart" unter den Systemstartelementen den unerwünschten Eintrag, den Du duch Entfernen des Häkchens deaktivieren kannst.
Nach dem nächsten Neustart dürfte das Problem behoben sein.

CU
Kaplan
18.12.2005 12:58 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das dümmste daran ist noch, dass wenn ich versuche ihn bei "Inaktive Symbole" auf "immer ausblenden" zu setzten, bleibt er bis zum nächsten Systemstart ausgeblendet, danach aber nichtmehr


das reicht auch nicht, siehe hier

__________________
MfG

Joinie
18.12.2005 14:59 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Chris88 Chris88 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Chris88
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich glaub ihr hab mich falsch verstanden.
Dieses Icon:


taucht da immer auf egal was ich bei der Eigenschaft in dem Fenster "Infobereich anpassen" einstelle.





Es einfach aus dem Autostart zu löschen wäre eine Möglichkeit, aber andererseits brauche ich dieses Programm, da sonst meine ganze Tastenbelegung nicht funktioniert.

Also das Problem ist: wie kann ich den Icon aus dem Systemtray entfernen, ohne die Exe zu schließen. Wie gesagt dieses Icon führ nur in ein dummes Einstellungsfenster, dass man 1. nie braucht, und 2. man bequem aus der Systemsteuerung aufrufen kann.


Gruß
Chris

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Chris88: 19.12.2005 17:50.

18.12.2005 22:48 Chris88 ist offline E-Mail an Chris88 senden Beiträge von Chris88 suchen Nehmen Sie Chris88 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chris88 in Ihre Kontaktliste ein
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben dich schon richtig verstanden, du solltest uns vielleicht mal mitteilen, um welche grandiose Tastatursoftware es sich denn handelt verwirrt

__________________
MfG

Joinie
19.12.2005 00:17 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Chris88 Chris88 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Chris88
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist sozusagen ein Treiber, der bei meiner Typhoon Tastatur dabei war, womit man einstellen kann, was er z.b. beim Druck der "Browser vor" taste macht. Da kann man allen Tasten sehr viel einstellen...

Ich bräuchte irgendein im weitesten sinne sag ich mal "Programm", dass mir diesen Icon aus der Systemtray schmeißt. Ich habe schon viele Programme gesehen, die für Win 98 einen Art erweiterten Systemtray simulieren, indem sie Symbole ausblenden, und einen weiteren Icon einbinden, auf dessen Klick eine Liste aufrollt, wo dann alle "ausgeblendeten" Symbole zu sehen sind.
Demnach ist es möglich Symbole aus dem Systemtray zu entfernen (zumindest Win 98) . Nur ist das auch bei XP möglich?
Kennt ihr ein solches Programm, bzw ne Anleitung, wie man einen Icons ausem Systray löscht?

Gruß
Chris
19.12.2005 17:49 Chris88 ist offline E-Mail an Chris88 senden Beiträge von Chris88 suchen Nehmen Sie Chris88 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chris88 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kleines Problem mit Trayicon


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de