PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » PC geht während des Spiel bei 59Grad CPU zurück zum Desktop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC geht während des Spiel bei 59Grad CPU zurück zum Desktop
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andreas81 Andreas81 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 23

PC geht während des Spiel bei 59Grad CPU zurück zum Desktop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Habe ein Problem,es wurde schon öfters behandelt,habe auch nachgelesen,find aber keine Antwort.
Sobald ich zocke und ungefähr ne halbe Stunde spiele,bricht das Spiel ab und geht zurück zum Desktop.Laut Everest habe ich dann ne CPU-Temperratur von 59 Grad. RAM-Speicher sind vor 2Monaten erst gewechselt worden,weil ich das Problem mit Spielabsturz auch hattte,nur das es damals am RAM lag. Kühler ist der Originale vom Prozessor drauf. Was kann ich tun?
17.12.2005 17:37 Andreas81 ist offline E-Mail an Andreas81 senden Beiträge von Andreas81 suchen Nehmen Sie Andreas81 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andreas81 in Ihre Kontaktliste ein
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was kann ich tun?


Generell Dein Kühlkonzept des Rechners verbessern? Zu hohe Temperaturen lassen ja nicht nur den Prozessor warm werden.

Ein wenig mehr Angaben zu Deinem Gesamt-Rechner wären zur Analyse gerade jetzt sinnvoll.

Außerdem noch ein Systembericht mit Everest, den Du als Anhang hier postest. Also so, wie es in den Artikeln und Threads hier immer wieder beschrieben wird und die Du ja scheinbar auch kennst, wenn Du sie Dir alle durchgelesen hast. Augenzwinkern

Gruß,

Steini
17.12.2005 17:46 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Andreas81 Andreas81 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Andreas81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal soweit!!


Wollte ja die Datei hochladen,nur leider sagt er,Fehler beim speichern. Habe schon anderen Browser genommen, geht aber leider nicht.
17.12.2005 18:17 Andreas81 ist offline E-Mail an Andreas81 senden Beiträge von Andreas81 suchen Nehmen Sie Andreas81 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andreas81 in Ihre Kontaktliste ein
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann aber nur an dir liegen

mach das genauso wie hier beschrieben und lösche auch mal deine temporären Internetdateien und Cookies

__________________
MfG

SB
17.12.2005 18:31 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Andreas81 Andreas81 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Andreas81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Anhang findet ihr die Datei. Ich hatte sie nicht gepackt,wollte sie als TXT-Datei schicken.
18.12.2005 07:51 Andreas81 ist offline E-Mail an Andreas81 senden Beiträge von Andreas81 suchen Nehmen Sie Andreas81 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andreas81 in Ihre Kontaktliste ein
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir die Temperaturen in Deinem Bericht ansehe, kann ich mir vorstellen, daß es an mangelhafter Kühlung liegt.

Hast Du keine Gehäuselüfter, die die Wärme innerhalb des Gehäuses nach außen abführen? Und welchen CPU-Kühler hast Du im Einsatz?

Gruß,

Steini
18.12.2005 10:37 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Andreas81 Andreas81 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Andreas81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nur einen Gehäuselüfter hinten am Rechner und den orginaler CPU-Lüfter. Uber meinem CPu-Lüfter ist dann noch der 12 cm große Netzteil-Lüfter.
18.12.2005 10:49 Andreas81 ist offline E-Mail an Andreas81 senden Beiträge von Andreas81 suchen Nehmen Sie Andreas81 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andreas81 in Ihre Kontaktliste ein
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich an, wie ein PC von der Stange. Wo hast Du den gekauft? Welche Marke?

Prinzipiell solltest Du einen guten Kühler mit einem guten Lüfter auf den Prozessor bauen.

Als nächstes ein bis zwei Lüfter vorne, die kühle Luft in den Rechner blasen; und ein bis zwei Lüfter hinten, die die Lüft nach außen saugen.

Unsere Hardware-Reviews solltest Du Dir diesbezüglich einmal näher zu Gemüte führen.

Gruß,

Steini
18.12.2005 11:00 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Andreas81 Andreas81 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Andreas81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich vor 4 Jahren bei Vobis gekauft,da war es noch ein 1400MHz AMD. Nach 2 Jahren kam dann ein neues Mainboard,Prozessor Ram Festplatte dazu. Und ein 1 Jahr später dann 6800GT von Gainward.Neues Netzteil ist auch drin.
Ich schau mir mal das an ,was in dem Review steht.
18.12.2005 12:24 Andreas81 ist offline E-Mail an Andreas81 senden Beiträge von Andreas81 suchen Nehmen Sie Andreas81 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andreas81 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » PC geht während des Spiel bei 59Grad CPU zurück zum Desktop


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de