PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk über USB! Funktioniert nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerk über USB! Funktioniert nicht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alucard
neu im Forum


Dabei seit: 21.04.2005
Beiträge: 27

Netzwerk über USB! Funktioniert nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage, die meine geringen Kompetenzen völlig überfordert:


Wir haben hier zwei PCs. Ich möchte Daten von PC1 zu PC2 übertragen.

Also habe ich hier nun ein Kabel, mit dem ich über die USB Anschlüsse eine Verbindung zwischen den Computern herstellen kann.
Ich habe ein Netzwerk eingerichtet und soweit hat alles funktioniert.

Jetzt zum Problem:

PC2 meint, dass eine Verbindung besteht und er über diese Verbindung sendet.
PC1 meldet aber leider "eingeschränkte oder keine Konnektivität".

Wenn ich mir die Verbindungen ansehe, sagen beide, dass sie Dateien senden, aber nichts empfangen.
Wie kann ich die Daten denn nun austauschen?

Wenn eine Verbindung bestehen würde, könnte ich doch mit PC2 auch ins Internet, oder? Funktioniert aber ebenfalls nicht.

Ich bin hoffnungslos ratlos!

Ich hoffe, dass ihr trotz der unqualifizierten Ausdrucksweise mein Problem soweit verstanden habt, dass ihr mir helfen könnt!


Danke im Voraus
Pascal
17.12.2005 15:05 Alucard ist offline E-Mail an Alucard senden Beiträge von Alucard suchen Nehmen Sie Alucard in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Betriebssysteme werden denn eingesetzt?

sollte es Windows XP sein, dann lies mal hier weiter >Kapitel Eine PC-Direktverbindung einrichten mit Windows XP

__________________
MfG

Joinie
17.12.2005 16:39 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Alucard
neu im Forum


Dabei seit: 21.04.2005
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von Alucard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die rasche Hilfe!

Tatsächlich ist es mir nun gelungen, eine Verbindung aufzubauen und Daten zwischen den Computern zu tauschen!

Vielen Dank!
18.12.2005 17:27 Alucard ist offline E-Mail an Alucard senden Beiträge von Alucard suchen Nehmen Sie Alucard in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so soll es sein oki

wir danken joinie und klappen die Akte zu


-closed-

Cerberus
18.12.2005 17:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk über USB! Funktioniert nicht?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de