PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Linkshänder Maus + Tastatur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Linkshänder Maus + Tastatur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lou Lou ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 109

Linkshänder Maus + Tastatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich suche eine neue Maus, da meine jetzige (Tevion - Kugelmaus - Cordless) langsam aber sicher sehr schlecht läuft. Ich selbst merke shcon kaum mehr wen ich 20 mal auf und ab schrammen muss um von einem Ende zun anderen zu kommen (es liegt nciht an der Mausintensität).

Daher möchte ich jetzt endlich auf eine Lasermaus umsteigen. Da ich linkshänder bin muss es also eine linkshänder- oder eine beidseitige Maus sein

Dazu bräuchte ich Empfehlungen von euch Augenzwinkern .

Zu meinen Ansprüchen kann ich sagen:

Nicht hoch ^^. Soll heißen, dass wenn meine jetzige Maus (siehe oben) noch normal laufen würde, dann wäre ich zufrieden, also ich brauche keinen dpi Overkill. Bin Zocker und Surfer, also gemessen an dem wozu die Maus im extremfall herhalten muss ist Quake 3 Arena. Allerdings klappte das auch mit der Kugelmaus bisher perfekt. Einzig cordless sollte es schon sein.

Was aber dazukommt und wichtig ist:

Ich habe jetzt ein Maus-/Tastatur-Set (funk/kabellos), also das von Tevion.
Wenn ich mir jetzt iene neue Maus kaufen würde, dann bräuchte ich auch eine neue Tastatur.
Also wären Sets am wilkommensten. Oder wenn es so etwas gibt je eine Tastatur und Maus einzeln cordless.

Ebenso habe ich bisher nette Shortbuttons oben auf der Tastatur, die ich ganz praktisch finde, wenn es so etwas auch gibt ohne große einschränkungen oder preisaufschub, dann hätte ich auch das gerne.

So wäre klasse wenn ihr mir da behilflich sein könntet. Danke im vorraus

Mfg
Lou

__________________
KoRn
16.12.2005 23:25 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lou in Ihre Kontaktliste ein
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein Text ist nicht wirklich eindeutig für mich

im Topic steht Linkshänder Maus + Tastatur

brauchst du also auch eine Tastatur für Linkshänder? weil darauf gehst du nicht mehr weiter ein, weil wenn ja schau dir mal diese Kombination an

__________________
aktuelle Treiber

17.12.2005 00:36 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Klaus_ue
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2004
Beiträge: 131

RE: Linkshänder Maus + Tastatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Bei "office-netshop.de" gibt es die "KeySonic 3-Tasten Lasermaus EM 500" für Linkshänder.

Von Microsoft gibt es die Lasermaus 6000, gegenüber der Wireless-Ausführung soll die auch für
Linkshänder sein.

Logitech bietet die "MX 310 Optical Mouse" für Linkshänder an.

Viel Spaß beim Aussuchen.

Gruß
klaus_ue
17.12.2005 01:11 Klaus_ue ist offline Beiträge von Klaus_ue suchen Nehmen Sie Klaus_ue in Ihre Freundesliste auf
Lou Lou ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 109

Themenstarter Thema begonnen von Lou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peschel
dein Text ist nicht wirklich eindeutig für mich

im Topic steht Linkshänder Maus + Tastatur

brauchst du also auch eine Tastatur für Linkshänder? weil darauf gehst du nicht mehr weiter ein, weil wenn ja schau dir mal diese Kombination an


Hm... hast recht ist etwas unverständlich, aber die Tastatur muss NICHT für Linkshänder sein, da tut es eine ganz normale.

EDIT:

Hab mir jetzt mal die beiden sachen ins auge gefasst:

Maus: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...4989992-9627714

Tastatur:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...=A3JWKAKR8XB7XF

Besonders bei der Maus interessiertm ich ob die 400dpi fürs zocken ausreichen.

Also wie shcon gesagt, Quaken ging auch problemlos mit meiner kugelmaus bisher, die frage ist nur ob sich die kugelmaus mit 400dpi vergleichen lässt.

EDIT 2:

So, hab mir jetzt beides mal bestellt.
Bei nichtgefallen, sende ich es einfach zurück.

__________________
KoRn

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lou: 18.12.2005 00:10.

17.12.2005 14:17 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lou in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Linkshänder Maus + Tastatur


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de