PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Acer Aspire 1690 Serie Partitionsfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Acer Aspire 1690 Serie Partitionsfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-=3xplor3r=- -=3xplor3r=- ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 43

Acer Aspire 1690 Serie Partitionsfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EDIT: Unter Windows im Arbeitsplatz wird die besagte Partition - auch nich aufgeführt.

Hallo Gemeinde,

ich habe mir kürzlich das o.g. Notebook gekauft und wollte nun mein System nach meinen Wünschen einrichten, womit auch eine Neuinstallation erforderlich ist.

Als ich bei der Partitionierung ankam ergab sich mir folgende Frage. Ich habe drei Partitionen. Einmal eine mit Minus (-) gekennzeichnete "EISA Dienstprogramme" und zwei andere mit Acer (C) und Acer-Daten (D) benannt. Da ich in Sachen Notebook noch keine Erfahrungen habe wollte ich fragen, was es mit der ersten auf sich hat und ob ich sie ohne Bedenken und Probleme partitionieren und formatieren kann. Wenn nein warum? Wozu ist sie dann da?

Grüße und Dank für alle Antworten 3x

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -=3xplor3r=-: 14.12.2005 21:04.

14.12.2005 21:03 -=3xplor3r=- ist offline Beiträge von -=3xplor3r=- suchen Nehmen Sie -=3xplor3r=- in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo 3x,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Bei der Dienstprogramme-Partition müsste es sich um die Restore-Partition handeln, welche gebraucht wird um das System von der mitgelieferten Recovery-CD wieder zu "installieren".
Wenn du diese Partition löschst, kannst du nur noch mit einer vollwertigen Betriebssystem-CD neu installieren und die Recovery-Version nicht mehr nutzen!

Ich habe auch ein Acer Aspire aus der 1690er Serie und nach einem kurzen Test mit dem vorinstallierten Windows XP das System sofort plattgemacht um von meiner vollwertigen Windows XP-CD zu installieren großes Grinsen .

cu
Heaven
14.12.2005 21:09 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
-=3xplor3r=- -=3xplor3r=- ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von -=3xplor3r=-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Heaven,

sowas ähnliches habe ich mir gedacht, war mir aber nich sicher. Dann werde ich das auch machen "PLATTMACHEN". Danke für deine superschnelle Antwort.

Gruß 3x
14.12.2005 21:16 -=3xplor3r=- ist offline Beiträge von -=3xplor3r=- suchen Nehmen Sie -=3xplor3r=- in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem, viel Spass mit dem Notebook, tolles Gerät, ich bin sehr zufrieden damit fröhlich .

Und dann legen wir den Thread auch gleich zu den Akten.

- closed -

cu
Heaven
14.12.2005 21:21 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Acer Aspire 1690 Serie Partitionsfrage


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de