PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kontextmenü: Senden an Empfänger fehlt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kontextmenü: Senden an Empfänger fehlt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
100183r 100183r ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 73
Herkunft: Sauerland, MK

Fragezeichen Kontextmenü: Senden an Empfänger fehlt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, nachdem mein altes Win-Profil gelöscht und dafür ein neues angelegt wurde, fehlt mir die Option "Senden als Anlage (oder Senden an E-Mail Empfänger) etc. in meinem Kontextmenü (rechte Maustaste auf ein Dokument, z.B. Word-Datei).

Momentan ist lediglich das Diskettenlaufwerk vorhanden!

Weiß jemand von euch wie man das wieder herstellen kann??

Viele Grüße
100183r


EDIT: WINXP alle Updates/Version 2002

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 100183r: 14.12.2005 15:19.

14.12.2005 15:14 100183r ist offline E-Mail an 100183r senden Beiträge von 100183r suchen Nehmen Sie 100183r in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo 100183r,

wenn du auf deiner Systempartition unter Dokumente und Einstellungen nachschaust siehst du dort für jeden Benutzer einen Ordner mit seinem Namen. Das Senden an Menü findest du unter jedem Benutzernamen im Ordner SentTo und kannst dort beliebig Verknüpfungen hineinlegen welche danach auch im Senden an Menü zu sehen sind.

Den Eintrag für "E-Mail-Empfänger" zu reproduzieren dürfte schwierig werden, dabei handelt es sich wie man im Explorer sieht um eine MAPIMAIL-Datei mit 0 kb. Über Extras - Ordneroptionen - Dateitypen habe ich zumindest schon mal rausgefunden dass dieser Aufruf mit dem Pfad C:\WINDOWS\system32\sendmail.dll startet. Allerdings habe ich es nicht hinbekommen, damit eine E-Mail zu öffnen geschweige denn den Eintrag im Senden an Menü auftauchen zu lassen. Vielleicht könnte da eine Reparatur des Office-Pakets helfen, sodass dieser Eintrag neu geschrieben wird. Oder aber du findest den E-Mail-Empfänger noch im Default User Profil.

cu
Heaven
14.12.2005 19:12 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
100183r 100183r ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 73
Herkunft: Sauerland, MK

Themenstarter Thema begonnen von 100183r
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Heaven, danke für dein Bemühen. Das Problem besteht an meinem PC auf der Firma. Unsere IT-Leute hatten bereits das Office-Paket neu installiert es hat aber leider keinen Erfolg.

Wie gesagt, mein altes Profil wurde gelöscht und seitdem sind die Einträge weg. Ich werde morgen auf der Arbeit mal nach der Datei suchen, vielleicht ist das ja der Ansatz zur richtigen Lösung! juhu
14.12.2005 20:53 100183r ist offline E-Mail an 100183r senden Beiträge von 100183r suchen Nehmen Sie 100183r in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha, wurde denn vor dem Reset keine Profilsicherung gemacht, das ist aber nicht schön nenedu .
Im Domänenverbund ist das eigentlich gar kein Problem, lass dir doch von einem Kollegen den Eintrag geben und kopier ihn in dein Benutzerprofil unter SendTo. Das funktioniert, falls nicht, mach Rabatz bei deinem Support Augenzwinkern .

cu
Heaven
14.12.2005 21:04 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
100183r 100183r ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 73
Herkunft: Sauerland, MK

Themenstarter Thema begonnen von 100183r
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs am PC live mitverfolgt! nenedu

Also, komisch find ich das schon. Auf meinem Homecomputer finde ich diesen Ordner nicht, die Einträge sind aber vorhanden!

Das sagt Google:

Zitat:
Du erstellt im Ordner C:Windows\SendTo (ggf. Windows-Verzeichnis anpassen) eine Verknpüfung mit dem Ziel "A:" (Ohne Anführungszeichen). Der Name dieser Verknüpfung ist dann das,was Windows Dir beim Senden An - Menü anzeigt.



*mhm*
14.12.2005 21:08 100183r ist offline E-Mail an 100183r senden Beiträge von 100183r suchen Nehmen Sie 100183r in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ordner SendTo gehört zu den versteckten Dateien. Stelle im Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Alle Dateien und Ordner anzeigen ein, dann müsstest du ihn sehen.

In einem Default User Profile befinden sich normalerweise im SendTo auch senden an Desktop, E-Mail-Empfänger und (wenn installiert) Winzip oder ähnliches, das ist Standard. Und aus dem All Users und dem Default Profil wird das neue Benutzerprofil zusammengebaut wenn sich ein User an einer Domäne anmeldet. Aber das kann natürlich bei euren Profilen anders eingestellt sein. Vielleicht ist auch bei deiner Profilerstellung irgendwas schief gegangen. Ich würd mich nochmal an den Support wenden, die sollen auch was tun für ihr Geld Augenzwinkern .

cu
Heaven
14.12.2005 21:19 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
100183r 100183r ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 73
Herkunft: Sauerland, MK

Themenstarter Thema begonnen von 100183r
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HUHU Heaven, ich könnt dich knutschen! lachenistgut großes Grinsen

Es hat funktioniert, der Ordner vor nicht vorhanden und da ich direkten zugriff auf das Profil meiner Kollegin habe, konnte ich es eben in meins hineinkopieren. Selbst ohne Windows-Neustart funktioniert jetzt alles wie vorher!

oki Augenzwinkern

juhu
15.12.2005 08:47 100183r ist offline E-Mail an 100183r senden Beiträge von 100183r suchen Nehmen Sie 100183r in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na prima, und wieder ein gelöstes Problem großes Grinsen . Ab auf den Aktenstapel...

- closed -

cu
Heaven
15.12.2005 09:36 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kontextmenü: Senden an Empfänger fehlt!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de