PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » TV-Out Probs ATI RADEON X800GT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen TV-Out Probs ATI RADEON X800GT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Winker
neu im Forum


Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1

TV-Out Probs ATI RADEON X800GT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal, ich weiß ja nicht ob Sie es wussten.........mittlerweile blick ichs garnichts mehr.

Ich hatte vorher eine NVidea Grafikkarte, wo mit ich videos auf dem tv abspielte im clone-modus...nie probleme gehabt bis irgendwann der tv-ausgang nicht mehr ging ( glaub die buchse für tv-out war defekt)

nun ergab es sich das ich eine ATI Radeon X800GT bekam.
ich deinstallierte alle nvidea-grafikkartensoftware und treiber und installierte die neue karte. keine probleme, lief alles tadellos.

vor ein paar tagen kam ich nun auf die idee wieder mal meine videos auf dem tv zu sehen. also hab ich wieder das chinchkabel an den tv-out adapter angeschlossen und den kanal am tv gewählt.

pc angeschaltet und sehe verblüfft das nun die ganze startroutine auf dem tv zu sehen ist, auf meinem monitor am pc allerdings nichts, da kommt "kein signal" meldung. bis zu dem punkt wo sich windows aufbaut, da wechselt das bild wieder zum monitor und verschwindet vom tv.

Gehe ich nun in die eigenschaften der anzeige > einstellungen
sehe ich die beiden symbole fuer den monitor 1 und 2
wenn ich nun den 2ten monitor mit der option : windows desktop auf den monitor erweitern auswähle und anschliessend übernehmen drücke verändert sich nichts. der 2te monitor bleibt weiterhin inaktiv.
im ati-ccc gehts natürlich dann auch nicht.

alle weiterführenden einstellungen kann ich mir dann sparen wenn ich schon den 2ten monitor nicht aktiviert bekomme.

ich blicks im moment nicht, irgendwie kommt es mir vor als wenn ich die secondary x800gt treiber nutze...jedenfalls funktioniert ja die ausgabe ans tv, wenn auch nur beim starten des pc.

kann mich mal einer ordnen hier bitte streß

gruß Winker

PS: hab einen dateianhang mit ein paar spezifikationen meines pc.
13.12.2005 13:20 Winker ist offline E-Mail an Winker senden Beiträge von Winker suchen Nehmen Sie Winker in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Winker,
ich hab grad leider keinen greifbar, der ne ATI an nem TV betreibt, aber ich kann mir vorstellen, dass die Graka mit Monitor 2 den 2. VGA/DVI-Ausgang steuert...

Spiel mal den aktuellsten Treiber für die Karte auf, evtl. erledigt sich das Problem damit ja...

MfG
B@dman
15.12.2005 19:24 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » TV-Out Probs ATI RADEON X800GT


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de