PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Problem mit Umstieg auf Router RP614 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Umstieg auf Router RP614
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 85

Problem mit Umstieg auf Router RP614 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich benutze das ganz normale DSL: Nicht das 1000er sondern die abgespeckte Version. Nun hab ich mir einen DSL Router Netgear RP614 zugelegt, um mit 2 Rechnern gleichzeitig ins Netz gehen zu können.

Als Provider habe ich T-Online.

Ich habe alles richtig angesteckt. Den Router an das DSL Modem und dann die 2 PCs an den Router angeschlossen. Der Router leuchtet bei dem DSL Symbol grün, auch die Ports wo die beiden Rechner angestöpselt sind leuchten ebenfalls grün.

Wenn ich den Router konfigurieren will, muss ich dann die Benutzerkennung und dass Passwort eingeben.

Wie muss ich den die Anschlusskennung, Benutzernummer, Mitbenutzersuffix eingeben, damit der Router sich richtig einwählen kann?

Muss ich dann am PC selbst auch noch irgend eine Einstellung bei den LAN Verbindungen vornehemen?

Danke für eure Antworten
13.12.2005 11:43 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
Sneaker Sneaker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 41
Herkunft: Hannover

Daumen hoch! RE: Problem mit Umstieg auf Router RP614 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

versuche es mal mit dem Handbuch von Netgaer dort stehen alle Infos eingentlich drin.

Hier ist der Link
http://www.netgear.de/Support/Anleitungen
13.12.2005 13:13 Sneaker ist offline E-Mail an Sneaker senden Beiträge von Sneaker suchen Nehmen Sie Sneaker in Ihre Freundesliste auf
Thorus Thorus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Braunschweig

RE: Problem mit Umstieg auf Router RP614 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marroe18
Wie muss ich den die Anschlusskennung, Benutzernummer, Mitbenutzersuffix eingeben, damit der Router sich richtig einwählen kann?

Muss ich dann am PC selbst auch noch irgend eine Einstellung bei den LAN Verbindungen vornehemen?


Zur ersten Frage:
- Anschlusskennung + Benutzerkennung + Suffix (4stellig) @t-online.de
Wenn ich mich nicht ganz täusche.

Zur zweiten Frage:
Nein, da reichen die Standardeinstellungen von IE oder Firefox. IP bekommst du per DHCP vom Router.
13.12.2005 13:42 Thorus ist offline Beiträge von Thorus suchen Nehmen Sie Thorus in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ marroe18

Steini wird sich bestimmt freuen, das du seinen Artikel nicht liest großes Grinsen


Router-Konfiguration -Workaround-


das ist übrigens der RP614 Augenzwinkern

__________________
°F° was here
13.12.2005 14:44 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 85

Themenstarter Thema begonnen von marroe18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an alle Helfer.

@fantomas

Tatsächlich habe ich gesucht, aber leider den Thread von Steini nicht gefungen.

Denke, dass sich mein Problem erledigt hat, hab mir mal alles durchgelesen und hab schon herausgefunden was ich falsch gemacht hab.
Gruß
13.12.2005 16:40 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Tatsächlich habe ich gesucht, aber leider den Thread von Steini nicht gefungen.


wie wäre es für die Zukunft mit dem ? Augenzwinkern


Cerberus
13.12.2005 16:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 85

Themenstarter Thema begonnen von marroe18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
jetzt hasst du mich erwischt, dort hab ich leider nicht nachgesehen.

Aber ich habs jetzt ausprobiert so wie in Steini's Artikel beschrieben, und es funktioniert alles aller erste Sahne.

Danke nochmal für die Hilfe.
13.12.2005 18:45 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super,

wir danken den fleißigen Helfern und machen hier dicht.

- closed -

MfG
B@dman
13.12.2005 18:48 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Problem mit Umstieg auf Router RP614


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de