PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD Brenner erkennt und brennt keine DVD´s » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DVD Brenner erkennt und brennt keine DVD´s
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
arthuriosxxl
unregistriert
DVD Brenner erkennt und brennt keine DVD´s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe kürzlich einen DVD Brenner der Marke Pioneer 108 bei Ebay ersteigert und wollte jetzt mal eine DVD brennen.
Egal mit welchen Programm und mit welcher Methode ich kann einfach keine DVD brennen.
Ich habe mich auf der Web Site von Pioneer umgeschaut, um ein Firmenupdate zu machen. Habe das auch durchgeführt ..nichts.
Da ich dort gelesen habe, dass nur bestimmte DVD erkannt werden, habe ich mir die verschiedensten Marken besorgt und alle ausprobiert..nicht´s.
CD und CD RW erkennt dieser alle und ohne probleme kann ich auf diese brennen.
Nun ist meine Befürchtung gestiegen, dass dieser Brenner einen defekt hat, obwohl ich von solch einem noch nicht gehöhrt habe (CD ja DVD nein)
Ich hoffe, dass ich irgend etwas übersehen habe und mir einer mitteilen kann, was.
Ich habe auch versucht mit DVD Identifier die Code Nummer herauszubekommen um diese dann mit der Pioneer Liste vergleichen zu können. Es wird mir immer mitgeteilt
ERROR : Unable To Initialize Disc In Time : Not ready - Incompatible medium installed [02/30/00]
Nero erkennt das LW und ich kann dort alle Daten des Brenner´s lesen.
Wie kann das Sein.
Als Anhang habe ich zwei Everest-Dateien angehängt in der Hoffnug, dass diese hilfreich sind.
bis dann und tschüß
12.12.2005 22:49
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Bericht ist unvollständig, aber wohl auch überflüssig

wenn er CD's brennt und DVD's nicht, wird die Lasereinheit für diesen Bereich hinüber sein, wenn das Gerät komplett defekt wäre, würde er dies auch nicht mehr tun

schreib doch mal eine Mail an den Pioneer Support, so alt dürfte das Gerät ja noch nicht sein

__________________
aktuelle Treiber

13.12.2005 00:17 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
arthuriosxxl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Peschel,
vielen Dank für diesen Tip.
Ich werde es einmal versuchen aber meine Hoffnungen sind auf null und ich schaue schon nach einer anderen Marke.
bis dann und tschüß
13.12.2005 21:39
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD Brenner erkennt und brennt keine DVD´s


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de