PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Spiele-Tastatur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Spiele-Tastatur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AjM AjM ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 40

Spiele-Tastatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Habe per suche einige Themen durchgeschaut, allerdings nichts konkretes gefunden.

Wer kennt eine gute Tastatur, welche zum Spielen geeignet ist.
Meine aktuelle "klemmt" wenn ich 3-4 Tasten gleichzeitig drücke (wie bei NFS Underground z.B.)

eine Empfehlung hier fand ich bereits: Logitech UltraX MediaKeyboard OEM

allerdings fand ich keine Informationen darüber, ob sie auch zum Spielen geeignet ist.
12.12.2005 19:10 AjM ist offline Beiträge von AjM suchen Nehmen Sie AjM in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Keyboard kenne ich nicht

wenns was gutes sein soll, daann schau dir auf der Logitech Homepage mal das G15 Keyboard an, im Netz findet man auch schon Reviews dazu
12.12.2005 20:09 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
AjM AjM ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von AjM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine schicke Tastatur.

70-75 Euro für eine Tastatur ist allerdings etwas happig ...
so ein Hardcore-Spieler bin ich auch nicht
12.12.2005 20:18 AjM ist offline Beiträge von AjM suchen Nehmen Sie AjM in Ihre Freundesliste auf
mcharty mcharty ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Glei neben da Wies´n!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi AjM,

habe mir vor einiger Zeit das hier geleistet:

z-board

mit den Standart Keysets. Kann ich sehr empfehlen. Alle Freunde meinten erst: "muss man sowas haben?" Da lies ich sie ausprobieren: alle begeistert.
Ist ne kleine Spinnerei, die Spass macht und bequem ist...

McHarty

__________________
Wenn ich Sie wäre, wär ich lieber ich!
12.12.2005 20:39 mcharty ist offline E-Mail an mcharty senden Beiträge von mcharty suchen Nehmen Sie mcharty in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@AjM

wenns nicht so teuer und trotzdem gut verarbeitet sein soll, dann wäre meine Empfehlung diese

wie alle Tastaturen von MS sehr stabil und robust und mit gutem Anschlag, aber probier neue Tastaturen im Laden aus, jeder hat einen anderen Geschmack
12.12.2005 20:46 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
AjM AjM ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von AjM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Vorschläge und eure Mühe ....

Ich suche leider nur eine einfache altmodische Tatstatur, welche nicht die Macke hat, daß die 3. oder 4. gedrückte Taste "klemmt" und das Spiel nicht reagiert.

vom Design und Aufbau würde mir eben eine wie Logitech UltraX völlig ausreichen. Das ungewisse ist aber: kann diese Tastatur auch zum Spielen gebraucht werden, oder würde sie auch "Mehrbelegungen" blockieren ...
12.12.2005 21:10 AjM ist offline Beiträge von AjM suchen Nehmen Sie AjM in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das können wir auch nicht vorhersagen

darum hatte ich geschrieben, geh in ein Geschäft und probier Tastaturen aus

Tastaturen müssen passen, genau wie Schuhe und die kaufst du dir ja auch nicht online oder auf Empfehlung Augenzwinkern
12.12.2005 21:43 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
AjM AjM ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von AjM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir persönlich reicht es, wenn jemand eine gute, schlichte Tastatur kennt, welche auch zum Spielen geeignet ist Augenzwinkern
12.12.2005 21:49 AjM ist offline Beiträge von AjM suchen Nehmen Sie AjM in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo AjM,

ich habe genau diese Tastatur die auch The Unlocker empfiehlt. Sie ist jetzt ein Jahr alt und so langsam lösen sich die aufgedruckten Buchstaben an einigen Stellen, aber ich denke dass das bei meiner vielen Tipperei normal ist Augenzwinkern .
Vom Anschlag her ist sie klasse, beim Spielen hab ich keinerlei Probleme und auch die Handballenauflage passt perfekt.

Diese hier habe ich auf der Arbeit, ist auch sehr zu empfehlen aber preislich nicht gerade günstig.

Ich hatte vorher mehrere Cherry-Tastaturen, von welchen relativ bald die Tasten klemmten und auch eine Leuchttastatur von Revoltec, die fand ich nur schön zum Anschauen, für einen Schreiber im 10-Finger-System war mir der Tastenweg viel zu kurz und der Anschlag zu hart. Sie gab auch sehr bald ihren Geist auf.

Aber wie auch schon vor meinem Posting geraten wurde, probiers am Besten einfach selber aus wie du damit klarkommst.


cu
Heaven
12.12.2005 22:16 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo AjM,
Zitat:
70-75 Euro für eine Tastatur ist allerdings etwas happig ...

Welcher Preis wäre denn aus deiner Sicht nicht bescheiden, denn mal ganz ehrlich, so kommen wir hier nicht wirklich weiter, oder?

Zitat:
Meine aktuelle "klemmt" wenn ich 3-4 Tasten gleichzeitig drücke (wie bei NFS Underground z.B.)

Hast du es schon einmal mit Reinigen versucht -> Klick mich hier , kostet nur ein bischen Zeit und Mühe Augenzwinkern

Bis dann
Micha
13.12.2005 08:40 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Sirius Sirius ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2004
Beiträge: 15
Herkunft: Basel CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi AIM,

die X-Logitech befindet sich nun seit über einem Jahr bei mir in regem Gebrauch.

Der Druckpunkt der Tasten ist gut erkennbar, die Verarbeitung der Tastatur imho für ihren kleinen Preis gut gelungen.
DieTastatur läüft auch ohne Treiber, einzig wenn du die paar Sondertasten alle benutzen willst wird der mitgelieferte benötigt.

Durch das klare Layout finde ich sie einerseits ideal zum spielen,
aber auch sehr alltagstauglich.
(Momentan aktive Games: TES3, FS02, Thief, Max Payne1-2, Fear, Farcry.)


MfG Samuel
13.12.2005 11:14 Sirius ist offline E-Mail an Sirius senden Beiträge von Sirius suchen Nehmen Sie Sirius in Ihre Freundesliste auf
AjM AjM ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von AjM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael
Hallo AjM,
Zitat:
70-75 Euro für eine Tastatur ist allerdings etwas happig ...

Welcher Preis wäre denn aus deiner Sicht nicht bescheiden, denn mal ganz ehrlich, so kommen wir hier nicht wirklich weiter, oder?



ganz konkret:

maximaler Preis um die 40 Euro

Zitat:
Original von Michael
Zitat:
Meine aktuelle "klemmt" wenn ich 3-4 Tasten gleichzeitig drücke (wie bei NFS Underground z.B.)

Hast du es schon einmal mit Reinigen versucht -> Klick mich hier , kostet nur ein bischen Zeit und Mühe Augenzwinkern

Bis dann
Micha


ich meine damit ja nicht, daß sie verdreckt ist.
die billigtastaturen leiten mehrere Befehle gleichzeitg nicht weiter. Wenn ich mich jetzt nicht irre, so kann beim Spielen eine normale Tastatur max. 2 Befehle weiterleiten. Drückt man eine weitere Taste, welche einen weiteren Befehl geben soll, so wird es einfach ignoriert, weil bereits 2 Tasten gedrückt sind. Deshalb setzte ich das Wort"klemmen" in Anführungszeichen und führte extra das Bsp. mit NFS hinzu. Augenzwinkern


@Sirius

meinst du die "Logitech UltraX MediaKeyboard OEM" ?
(sorry bin gerade etwas sturrköpfig)
13.12.2005 18:15 AjM ist offline Beiträge von AjM suchen Nehmen Sie AjM in Ihre Freundesliste auf
Sirius Sirius ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2004
Beiträge: 15
Herkunft: Basel CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AjM

@Sirius

meinst du die "Logitech UltraX MediaKeyboard OEM" ?
(sorry bin gerade etwas sturrköpfig)


Yep Freude
13.12.2005 21:55 Sirius ist offline E-Mail an Sirius senden Beiträge von Sirius suchen Nehmen Sie Sirius in Ihre Freundesliste auf
mcharty mcharty ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Glei neben da Wies´n!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, dann vielleicht doch das Z-Board.

Unterstützt 8 Tasten gleichzeitig....

__________________
Wenn ich Sie wäre, wär ich lieber ich!
13.12.2005 22:05 mcharty ist offline E-Mail an mcharty senden Beiträge von mcharty suchen Nehmen Sie mcharty in Ihre Freundesliste auf
AjM AjM ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von AjM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei diesen Aussichten bedanke ich mich herzlich für alle Antworten und werde mal doch eine Möglichkeit suchen das Z-Board zu testen ..

an alle:

vielen herzlichen Dank!!!
14.12.2005 01:48 AjM ist offline Beiträge von AjM suchen Nehmen Sie AjM in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Danke an die Helfer Augenzwinkern und dann schliessen wir vorerst mal.

Solltest du weiterhin Fragen zur Tastatur haben, genügt eine PN dann öffnen wir den Thread wieder.

- closed -

cu
Heaven
14.12.2005 08:40 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Spiele-Tastatur


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de