PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Keine Verbindung mehr zum 2PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Keine Verbindung mehr zum 2PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TNT
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 136

Keine Verbindung mehr zum 2PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich mit meinen beiden Rechner keine Verbindung mehr also per Netzwerk (kann keine Datein mehr tauschen etc.) Spiele kann ich aber noch im Lan erstellen und zocken Internet geht ebenfalls auf beiden Rechnern nur halt nicht die Netzlaufwerke .. Extras - Netzlaufwerk Verbinden.

Der 2 Rechner erkennt nur sich selbst und meiner erkennt sich nichtmal beide in selber Arbeitsgruppe (Privat). Mit Switch verbunden und keine Firewalls. Auch alles nach Viren überprüft.

Gruss
12.12.2005 16:23 TNT ist offline Beiträge von TNT suchen Nehmen Sie TNT in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha

teilst du uns denn deine Netzwerkstruktur noch mit, oder sollen wir uns eine ausdenken verwirrt

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
12.12.2005 17:02 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
TNT
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 136

Themenstarter Thema begonnen von TNT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du mit Netzwerkstruktur ? Welche Netzwerkkarten?
12.12.2005 17:42 TNT ist offline Beiträge von TNT suchen Nehmen Sie TNT in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was meinst du mit Netzwerkstruktur ?


sagt nicht schon der Name was ich meine?


1. HOST:

o Welches Betriebssystem >welcher Updatestand?
o Welche Eigenschaften bei der LAN-Verbindung der Netzwerkkarte sind angehakt unter Eigenschaften?
o welche IP hat die Netzwerkkarte?
o welche Einstellungen ( Mbit; Duplex??) hat die Netzwerkkarte
o Wie heißt die Arbeitsgruppe ?
o Ist in den Ordneroptionen /Ansicht die Einfache Dateifreigabe aktiviert oder deaktiviert?



2. Client:

o Welches Betriebssystem >welcher Updatestand?
o Welche Eigenschaften bei der LAN-Verbindung der Netzwerkkarte sind angehakt unter Eigenschaften?
o welche IP hat die Netzwerkkarte?
o welche Einstellungen ( Mbit; Duplex??) hat die Netzwerkkarte
o Wie heißt die Arbeitsgruppe ?
o wie mit dem Host verbunden?

einen lesbaren Screenshot von ipconfig -all (über die Eingabeaufforderung eingeben) wäre auch sehr sinnvoll


das ist eine Struktur großes Grinsen

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
12.12.2005 17:57 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
TNT
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 136

Themenstarter Thema begonnen von TNT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. HOST:

o Welches Betriebssystem >welcher Updatestand?

Windows XP + SP2 alle Updates

o Welche Eigenschaften bei der LAN-Verbindung der Netzwerkkarte sind angehakt unter Eigenschaften?

Client für MS-Netzwerke [x]
Datein und Druckfreigabe für MS-Netzwerke [x]
QoS-Paketplaner [x]
Internetprotokoll (TCP/IP) [x]

o welche IP hat die Netzwerkkarte?

82.193.235.25

o welche Einstellungen ( Mbit; Duplex??) hat die Netzwerkkarte

10/100 mbit Duplex Automatische Aushandlung

o Wie heißt die Arbeitsgruppe ?

Privat
o Ist in den Ordneroptionen /Ansicht die Einfache Dateifreigabe aktiviert oder deaktiviert?

aktiviert

2. Client:

o Welches Betriebssystem >welcher Updatestand?

Windows XP + SP2 alle Updates

o Welche Eigenschaften bei der LAN-Verbindung der Netzwerkkarte sind angehakt unter Eigenschaften?

Client für MS-Netzwerke [x]
Datein und Druckfreigabe für MS-Netzwerke [x]
QoS-Paketplaner [x]
Internetprotokoll (TCP/IP) [x]

o welche IP hat die Netzwerkkarte?

192.168.187.254

o welche Einstellungen ( Mbit; Duplex??) hat die Netzwerkkarte

10/100 mbit Duplex Automatische Aushandlung

o Wie heißt die Arbeitsgruppe ?

Privat

o wie mit dem Host verbunden?

Netzwerkkabel und Switch

--------------------------------------------------

http://home.arcor.de/rezzor2006/Client.JPG
http://home.arcor.de/rezzor2006/Host.JPG
15.12.2005 16:16 TNT ist offline Beiträge von TNT suchen Nehmen Sie TNT in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du verwendest auf dem Host eine IP-Adresse, die für ein privates Netz nicht freigegeben ist

Für lokale Netze hat man einen bestimmten Block dieser Adressräume freigegeben und für die Verwendung im Internet gesperrt. Es ist der Bereich 192.168.0.1 bis 192.168.255.254 und 172.16.0.1 bis 172.31.255.254 beide jeweils mit der Submaske 255.255.255.0.

les dir mal diesen Artikel durch

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
15.12.2005 16:46 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
TNT
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 136

Themenstarter Thema begonnen von TNT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist wenn ich feste Ip-Adressen vergeben möchte komme ich garnicht mehr ins Internet, sondern erst wenn ich es wieder auf automatische Einstellung setzte

bei gateway etc hab ich alles eingetragen so wie es hier steht http://home.arcor.de/rezzor2006/Host.JPG

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TNT: 15.12.2005 17:34.

15.12.2005 17:33 TNT ist offline Beiträge von TNT suchen Nehmen Sie TNT in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe hier so einiges nicht

womit gehst du denn ins Internet? denn mit dem Switch gehts ja nicht, hast du im Host zwei Netzwerkkarten?

warum holst du dir keinen Router? dann brauchst du blos beide Rechner (oder wieviele auch immer) an den Router stöpseln, den Router anständig konfigurieren und fertig

das spart dieses Rumgebamsel mit mehren Netzwerkkarten >du hast ein Stückweit mehr Sicherheit und wesentlich mehr Komfort bei der Konfiguration bei einem Preis von 30 €

das Ganze wurde dir hier auch schon empfohlen

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
26.12.2005 18:21 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Keine Verbindung mehr zum 2PC


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de