PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » USB 2.0 Festplatte wird nicht mehr erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB 2.0 Festplatte wird nicht mehr erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ana7
neu im Forum


Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 3

USB 2.0 Festplatte wird nicht mehr erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

USB 2.0 Festplatte wird nicht mehr erkannt nach dem ich sie schnell von eine auf die andere USB Schnittstelle umgesteckt habe.
Ich habe 2 Rechner einen PC und einen Notebook. Auf beiden läuft win XP. Die o.g. Festplatte ist auf beiden Rechnern zuvor einwandfrei gelaufen (am gleichen Tag noch). Ich habe sie nur als Backup verwendet um Digital Bilder zu sichern. Diesmal habe ich versucht mir die Bilder über das Programm „acdsee“ auf dem Notebook anzuschauen. Da habe ich gemerkt, dass einige der Bilder im Vorschaufenster Teilweise beschädigt oder nicht richtig dargestellt werden. Was tat ich dann? Ich steckte die Festplatte sehr schnell von eine in die andere USB Schnittstelle um. Das warssss dann….
Danach könnte ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen, weder auf dem Notebook noch am PC.

Jetzt will ich nur noch die zuvor Vorhandene Bilder auf der Festplatte Widerherstellen, aber wie bitte??? Ich bitte Euch um Hilfe.



Wenn ich die Hand auf die Festplatte lege dann merke ich, dass die Dreht. Grüner LED Diode Leuchtet.
Wenn ich Versuche auf die Festplatte zuzugreifen höre ich ca 3 sec. Lang Geräusche (Klik Klak) die sie von sich gibt.

Im Geräte Manager ohne Ausrufzeichen erscheint die Platte unter Laufwerke: „Hitachi DK23DA-40 USB Device“

Unter Arbeitsplatz erscheint die Festplatte unter „Lokaler Datenträger (F:)
Hier unter Eigenschaften:
Typ: Lokaler Datenträger
Dateisystem: RAW
Freier Speicher: 0 Bytes (Obwohl die Platte nur zum Teil belegt ist)
Speicherkapazität: 0 (Obwohl es ist 40 GB Festplatte)
Die Graphische Darstellung der Platte, alles blau, als wäre die Platte voll belegt

Wenn ich versuche auf die Festplatte zuzugreifen bekomme ich die Meldung: „Auf F:\kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar“

Unter Datenträgerverwaltung erscheint die Platte :Volume (F:) Layout (Partition) Typ (Basis) Dateisystem (da steht nichts drin) Status (Fehlerfrei) Kapazität (37,25 GB) Freier Speicher (37,25)
% Frei (100%) Fehlertoleranz (nein) Restkapazität ( 0%)
12.12.2005 01:30 ana7 ist offline E-Mail an ana7 senden Beiträge von ana7 suchen Nehmen Sie ana7 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

da schaut sehr schlecht für deine Festplatte aus

wenn dort Dateisystem: RAW steht, ist die Fehlermeldung "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar“ völlig korrekt

die einzige Chance wären die Wiederherstellungstools aus diesem Artikel

wenns damit auch nicht mehr geht, können die nur professionelle Datenretter helfen, die richtig Geld kosten

__________________
aktuelle Treiber

12.12.2005 02:17 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
x5-493 x5-493 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 49
Herkunft: Wilhelmshaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte auch häufiger ähnliche Probleme, allerdings auch mit internen Festplatten, USB-Sticks und Disketten. Teilweise konnte ich über Datenwiederherstellungstools noch was werden. Kleiner Tipp: verpacke die Platte in eine Luft und Wasserdichte Tüte und leg die Platte für etwa 3 Stunden in den Kühlschrank (kein Witz), wenn du Glück hast, dann kannst du dann noch mal für eine kurze Zeit darauf zugreifen. Sollte die Platte bei der Kühlung aber feucht werden, dann kannst du sie entgültig in den Müll werfen, oder zu den teuren Datenrettern bringen (ca. 180 € nur für eine Analyse ohne Datenrettung).

Das "Klacken" ist ein eindeutiger Hinweis dafür, dass die Platte physisch reell beschädigt ist, was durch einen Sturz oder auch plötzliches trennen vom Strom hervorgerufen worden sein kann.

Ich wünsch dir viel Glück bei der Rettung.
12.12.2005 10:11 x5-493 ist offline Beiträge von x5-493 suchen Nehmen Sie x5-493 in Ihre Freundesliste auf
ana7
neu im Forum


Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von ana7
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Peschel für dein Tip.
Ich habe 3 Programme zur widerherstelung der Dateien ausprobiert.
Resultat:
"PC Inspektor" findet keine Dateien auf F, die Festplatte zuckt nicht mal beim zugrif
"Get Data Back" sehr Mühsam, auf das scan Resultat müsste ich min 11h warten, habe diesen Prozes abgebrochen.
ABER
"Easyrecoveryprof Trial" hat alles sehr schnell gefunden, kompliment für die Firma!!! Während des scans leuchtete die LED staat grünn jetzt gelb, was bedeutet das Programm hat jetzt zugrif auf die Festplatte. Allerdings ein kleines Problem, um die Daten zu sichern bzw zu widerherstellen benötigt man die Vollvers. was zimlich teuer ist. Meine Festplatte hat hier, aber den Struktur bzw. Systemcheck nicht bestanden. Es wird empfolen:
- mit der Datei system reparatur, oder mit dem windows scan disk tool, oder "Ontrack Fix-lt Utilities" die Festplate zu repariren.
Ich kann mit diesen Begrifen recht wenig anfangen.
Vielen Dank nochmals für die Hilfe
12.12.2005 21:34 ana7 ist offline E-Mail an ana7 senden Beiträge von ana7 suchen Nehmen Sie ana7 in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider schreibst du nichts zu deinem Betriebssystem verwirrt

wenn du Windows 2000 oder XP hast, kannst du hier weiterlesen, aber mach dir nicht zuviel Hoffnung

__________________
°F° was here
13.12.2005 00:19 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
ana7
neu im Forum


Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von ana7
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein System winXP
Danke Fantomas. Diesen Check habe ich bereits durchgeführt, beide Häckchen
waren an. Es lieferte mir, aber kein Ergebnis. Nach dem start läuft sehr schnell ein Prozes ab, das Ergebnis wird nicht angezeigt. Das Fenster (mit den Häckchen) ist einfach Weg. Gruss
13.12.2005 00:59 ana7 ist offline E-Mail an ana7 senden Beiträge von ana7 suchen Nehmen Sie ana7 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » USB 2.0 Festplatte wird nicht mehr erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de