PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Aussetzer bei VoIP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Aussetzer bei VoIP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
willibilli willibilli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 59
Herkunft: Niederlausitz

Aussetzer bei VoIP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Helfer
ich möchte VoIP nutzen, beim Senden und Empfangen erleidet die Sprache Aussetzer. Wenn der Taskmanager 100% CPU Auslastung Anzeigt, treten die Aussetzer Zeitnah auf. Zur Entlastung wurde die FW (Sygate) kurz deaktiviert, mit sinkender Auslastung wurde die Übertragungsqualität deutlich besser.
Es wird die SW von T-Online verwendet. Bei der Benutzung des T-Online Internettelefons liefen keine anderen Downloads oder Programme, der DSL Manager und QoS sind aktiv. Die Suche bei Google oder bei der T-Online Hotline brachten keine Ergebnisse. Bei der Everestdiagnose habe ich VoIP laufen lassen. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Mein Bs ist XP PRO, SP 2 mit alle Updates.


Willibilli
11.12.2005 19:07 willibilli ist offline Beiträge von willibilli suchen Nehmen Sie willibilli in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein System ist mit dem vorhandenen Arbeitsspeicher ziemlich schwachbrüstig, 512 MB sollten es schon sein >besser wären 1024

räum deinen Autostart auf und deaktiviere überflüssige Dienste, steht alles hier
12.12.2005 00:38 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
willibilli willibilli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 59
Herkunft: Niederlausitz

Themenstarter Thema begonnen von willibilli
Aussetzer VoIP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe den Arbeitsspeicher gerade verdoppelt (und erkannt) und der Autostartordner ist und war leer. Beim Systemstart wurden und werden FW, Vierenscanner, Reiner SCT, DSL Manger und ctfmon.exe mitgeladen.
Das Problem wurde ehe schlechter als besser, zumindest ist es wie vorher.

Willibilli
12.12.2005 14:50 willibilli ist offline Beiträge von willibilli suchen Nehmen Sie willibilli in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da wo ich hier geschrieben habe, solltest du auch mal draufklicken und den Artikel durcharbeiten
12.12.2005 14:56 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
willibilli willibilli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 59
Herkunft: Niederlausitz

Themenstarter Thema begonnen von willibilli
VoIP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe nun alles abgearbeitet und jetz habe ich klaren Empfang.

Danke für die Hilfe.

Willibilli
13.12.2005 21:44 willibilli ist offline Beiträge von willibilli suchen Nehmen Sie willibilli in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön

wir danken Haarkonen und klappen die Akte zu


-closed-

Cerberus
13.12.2005 23:08 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Aussetzer bei VoIP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de