PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » [Windows XP] Eigene Systemordner erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen [Windows XP] Eigene Systemordner erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mike-HH
neu im Forum


Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 1

[Windows XP] Eigene Systemordner erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Man kann ja in XP eigene Systemordner erstellen, wie es z.B. hier beschrieben wird.

Wenn dieser Eingriff in die Registry getan ist und ich dann einen neuen Ordner erstelle, dann vergebe ich ja den Namen nach dem Schema
Dateiname.{00000000-0000-0000-0000-000000000001}.


Gesagt, getan. ABER der Ordner wird mit dem kompletten Namen im Arbeitsplatz angezeigt, also inkl. der CLSID.

Ich habe mir die Finger wundgegoogelt und bin nicht fündig geworden, wie ich es anstellen kann, dass nur der Dateiname erscheint.

Habt Ihr eine Lösung?

Gruß Mike
09.12.2005 16:08 Mike-HH ist offline E-Mail an Mike-HH senden Beiträge von Mike-HH suchen Nehmen Sie Mike-HH in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: [Windows XP] Eigene Systemordner erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das mal nachvollzogen - bei mir erscheint ein neuer Ordner "Privates" im Arbeitsplatz !

"Privates" ist der eingetragene Wert meiner CLSID, also:

Name=(Standard), Typ=REG_SZ, Wert=Privates

alle anderen Einstellungen habe ich gemäss deinem Link nachvollzogen.
Bei "ShellFolder" die Standard-Einstellung "00 00 00 00" angegeben.

Mit Doppelklick auf den neuen Ordner im Arbeitsplatz kriege ich - exakt wie von mir definiert - einen "explorer auf c:" angezeigt.



Überprüfe nochmals alle Werte und Definitionen.


gruss
wolfie
10.12.2005 01:10 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » [Windows XP] Eigene Systemordner erstellen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de