PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Wie stark muß das Netzteil sein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie stark muß das Netzteil sein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schorty2002 schorty2002 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 89
Herkunft: Kiel

Wie stark muß das Netzteil sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich möchte mir einen Wohnzimmer PC zusammenstellen und habe bezüglich des Netzteils, eine Frage.
Wie groß muß die Leistung für folgende Komponenten sein?
Reicht das Netzteil von Noisblocker: NB-Fortron BlueStorm 350W SX1 oder NB-Fortron BlueStorm 400W SX1, oder muß ich sogar das
NB-Fortron BlueStorm 500W SX2 nehmen???
Ich habe im Netz irgendwie nicht die Infos bezüglich des Stromverbrauchs gefunden.
Bei Abit haben sie nur Netzteile ab etwa 500 Watt getestet, das scheint mir aber ein wenig reichlich für meine Konfiguration zu sein.

Mainboard: ABIT AN8 SLI NVIDIA nForce4 SLI
Grafikkarte:MSI NX6600 VTD256EH passiv
CPU: AMD Athlon64 3000+
Kühler: Arctic Cooling Sil 64 Ultra, später evtl. den Thermalright SI-120 mit entsprechendem Lüfter.
Ram: 1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5
Festplatte: Samsung HD160JJ S-ATA II
Brenner weiß ich noch nicht, sollte aber möglichst leise sein!!!
Vielleicht hat da ja einer auch noch nen Tip für mich ;-)
Auf Geschwindigkeit kommt es dabei nicht an!

Und als Betriebssystem kommt Windows MCE drauf

Das alles soll dann in mein Silverstone LC 14 M rein :-)
Die Lüfter im Gehäuse werden gegen Noiseblocker modelle getauscht, wobei ich mir für die beiden 60er Lüfter andere aussuchen muß, oder aber gegen 80er erstetzen werde.

So, ich hoffe das reicht an Infos und es gibt jemanden, der mir Auskunft geben kann, was für ein Netzteil ich nun haben muß.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe!!!

Mit freundlichen Grüßen an alle :-)
schorty

Hab noch die TV Karte vergessen: Terratec 1400, oder sobald verfügbar, die Dual DVB-T Karte Terratec 2400i

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schorty2002: 04.12.2005 07:57.

04.12.2005 07:46 schorty2002 ist offline E-Mail an schorty2002 senden Beiträge von schorty2002 suchen Nehmen Sie schorty2002 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schorty2002 in Ihre Kontaktliste ein
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Wattzahl spielt keine Rolle

entscheidend ist die Leistung der einzelnen Stromschienen

die 400 Watt Variante dieses Paketes sollte dicke reichen, in dem Review steht auch, worauf es bei einem Netzteil ankommt!

__________________
°F° was here
04.12.2005 15:01 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
schorty2002 schorty2002 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 89
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von schorty2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke für die Antwort!
Mit Enermax stehe ich son bischen auf Kriegsfuß, da mir davon schon zwei Netzteile verreckt sind und einigen Kollegen ist ähnliches passiert :-(
Ich hatte mir außer den Noiseblocker Netzteilen auch noch eines von Seasonic angeschaut...

MfG schorty

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schorty2002: 04.12.2005 16:59.

04.12.2005 16:58 schorty2002 ist offline E-Mail an schorty2002 senden Beiträge von schorty2002 suchen Nehmen Sie schorty2002 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schorty2002 in Ihre Kontaktliste ein
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Außerdem, muß das wirklich so ein starkes Netzteil sein???


les doch mal bitte die Antwort von Fantomas richtig Augenzwinkern

die 400 Watt Variante dieses Paketes sollte dicke reichen


wir haben mit der neuen Liberty Serie von Enermax sehr gute Erfahrungen gemacht


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.12.2005 17:00 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
schorty2002 schorty2002 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 89
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von schorty2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das mit den 400 Watt zu spät gesehen und daher meinen Beitrag erst später korrigiert :-)
Muß mir das mal anschauen und auch mal sehen wie laut es ist...
Wenn ich das richtig sehe, müßte das 400Watt Netzteil von Fortron aber auch reichen, zumindest sind die Stromstärken recht ähnlich :-)

MfG schorty
04.12.2005 17:12 schorty2002 ist offline E-Mail an schorty2002 senden Beiträge von schorty2002 suchen Nehmen Sie schorty2002 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schorty2002 in Ihre Kontaktliste ein
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

worauf es ankommt steht in den Reviews >Technische Aspekte zur aktuellen Netzteiltechnik

wenn du dich für ein Netzteil entschiden hast, les dazu Praxis Tests denn Herstellerangaben sind nichts als Schall und Rauch

__________________
mfg

Katsche
04.12.2005 18:11 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
schorty2002 schorty2002 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 89
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von schorty2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen,

ich habe mir das Enermax Liberty 400 gekauft und ich muß sagen, es ist fast nicht zu hören :-)

Meine Fragen sind hiermit beantwortet und es kann geschlossen werden...

Nochmals danke an alle!

MfG schorty
30.12.2005 16:49 schorty2002 ist offline E-Mail an schorty2002 senden Beiträge von schorty2002 suchen Nehmen Sie schorty2002 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schorty2002 in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Wahl oki

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu


-closed-

Cerberus
30.12.2005 16:57 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Wie stark muß das Netzteil sein?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de