PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Ordner-Freigabe funktioniert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ordner-Freigabe funktioniert nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maverick1977 Maverick1977 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 99

Ordner-Freigabe funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Folgendes Problem: verwirrt

Ich habe auf meinem Rechner das OS "WIN XP" neu installiert, nachdem ich vorher die Platte formatiert habe. Die alte Systempartition C:\(alt) habe ich vorher mit dem Programm "Trueimage" gesichert.

Nun habe ich mittels Trueimage die alte Partition C:\(alt) virtuell wieder hergestellt. Dabei wird ein virtuelles Laufwerk erstellt und ich kann mir alle Dateien von der alten Platte kopieren - mit EINER Ausnahme.

Wenn ich in das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Mein_Benutzername wechsle, dann ist ab dem Ordner "Mein_Benutzername Schluss. Es kommt die Meldung:

Auf C:\Dokumente und Einstellungen\Mein_Benutzername kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.

Mittels Rechtsklick auf den Ordner habe ich dem Ordner die Freigabe erteilt, ich habe versucht, den Ordner in die "Gemeinsamen Dokumente" zu verschieben (was XP ja empfiehlt) - aber das klappt auch nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke,

Christoph
30.11.2005 18:03 Maverick1977 ist offline Beiträge von Maverick1977 suchen Nehmen Sie Maverick1977 in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du mal die FAQ's von Acronis geschaut?

da steht nämlich dies Augenzwinkern
30.11.2005 22:12 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
Maverick1977 Maverick1977 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 99

Themenstarter Thema begonnen von Maverick1977
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Das war die Lösung!

Wie gesagt: DANKE!
09.12.2005 09:36 Maverick1977 ist offline Beiträge von Maverick1977 suchen Nehmen Sie Maverick1977 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein,
wir danken Günzi für den Tipp und machen hier dicht.

- closed -

MfG
B@dman
09.12.2005 14:28 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Ordner-Freigabe funktioniert nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de