PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Welchen Treiber für die MSI NX6600Gt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welchen Treiber für die MSI NX6600Gt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
arthuriosxxl
unregistriert
Welchen Treiber für die MSI NX6600Gt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe bisher über MSI Live update treiber für meine 6600Gt instaliert.
Nun bin ich auf ein ASUS Board umgestiegen und bin plötzlich nicht mehr sicher ob ich die Treiber von nVidia instalieren kann.
Leider weiß ich nicht wie ich den Everest Bericht hier einfügen kann.
Ich glaube aber da es sich nur um eine Frage des richtigen treibers handelt genügt es wohl so, wenn nicht bin ich nätürlich daszu berreit alles gewünscht nachzuschreiben,
vielen dank für die Mühe desjenigen der mir einen rat geben kann.
28.11.2005 23:25
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für den Augenblick wäre es erst mal klasse, wenn du uns dein Problem schildern könntest, das kann ich in deinem wirren Text nicht entdecken

__________________
°F° was here
29.11.2005 00:02 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo arthuriosxxl,
Zitat:
Nun bin ich auf ein ASUS Board umgestiegen und bin plötzlich nicht mehr sicher ob ich die Treiber von nVidia instalieren kann.

Don't worry! Augenzwinkern -> Deinen Treiber gibbet z.B. hier

Zitat:
Leider weiß ich nicht wie ich den Everest Bericht hier einfügen kann.

Wir aber oki , also bitte durchlesen -> Anleitung zur Verwendung von Everest

Bis dann
Micha
29.11.2005 00:18 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
arthuriosxxl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich möchte nur einen aktuelleren Treiber für diese GRAKA instalieren und kann nicht mehr genau entscheiden ob ich den nVidia (81.95_forceware_winxp2k international instalieren kann.
Ich habe die Treiber von der MSI CD genommen und habe nach einiger Zeit den aktuellen von nVidia instaliert.
Kurze Zeit später war die GRAKA hinüber und ich mußte diese tauschen.
Ob dies nun an den nVidia Treiber direckt gelegen hat weiß ich nicht aber nun habe ich eben diese Befürchtung, dass ich eventuell einen falschen treiber instalieren könnte.
Alles sagt mir das der Treiber richtig ist aber ich habe schlecht Erfahrung mit MSI gesammelt und deshalb bin ich lieber vorsichtig.
Ich hoffe der Anhang ist ausreichend.

bis dann und tschüß
29.11.2005 00:33
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da mußt du nicht viel entscheiden, sondern einfach mal die Treiber richtig deinstallieren und neu installieren

so

und beides findest du hier: hier klicken

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
29.11.2005 00:52 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
arthuriosxxl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi an alle,
danke für die zahlreichen Beiträge.
Es hat nicht funktioniert. Der Treiber von nVidia wurde nicht instaliert.
Das war meine Befürchtung.
Irgendwie hat die GRAKA von MSI andere Treiber und ich kann nicht herausfinden welche.
Ich bin erst dadurch aufmerksam geworden als in diesem Zeitraum ca. 6Mon.
nur ein Live Update erfolgte aber im gleichen Zeitraum von nVidia x.-verschiedene updates zur verfügung standen.
Leider läuft das Live update mit dem ASUS board nicht mehr,
was kann ich jetzt noch unternehmen um den passenden Treiber zu finden??

bis dann und tschüß
29.11.2005 20:43
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als erstes würde ich mal unter "Software" in der Systemsteuerung Live Update von MSI deinstallieren. Danach auch die GraKa-Treiber von MSI.

Du startest danach aber den Rechner nicht neu!

Nun gehst Du in den Gerätemanager und entfernst die Grafikkarte dort (Markieren und die "Entf"- oder "Del"-Taste drücken). Den folgenden Dialog mit "OK" bestätigen und danach den Rechner erst neu starten.

Nun fährst Du den Rechner anschließend mit "F8" in den abgesicherten Modus. Hier überprüfst Du im Gerätemanager nochmals den Eintrag der Grafikkarte und entfernst diese ebenso. Starte nun den Rechner wieder normal ins Windows.

Wenn die Grafikkarte unter Windows nun wieder erkannt wird und der Assistent startet, brichst Du an dieser Stelle die Installation einfach ab.

Nun führst Du das Setup des 81.95 aus und installierst die neuen Treiber ganz einfach. Nach einem Reboot sollte die 6600GT mit den nVidia-Treibern reibungslos eingebunden sein.

Gruß,

Steini
29.11.2005 21:09 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Welchen Treiber für die MSI NX6600Gt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de