PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » PDF Dateien bearbeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PDF Dateien bearbeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

PDF Dateien bearbeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab folgendes Problem ich such nach einer Möglichkeit wie ich ein vorhandene PDF Datei umändern kann wie z.B. das Datum.

Nur ich hab schon rumgegoogelt und finde nichts passendes womit ich das machen kann.
Denn die Sachen die ich benutze die setzen leider ein Wasserzeichen rein und das möchte ich nicht.

Wenn einer eine Alternative hat wie zum Beispiel ein Freeware Programm oder wie ich das sonst hinbekommen könnte wäre ich ihm sehr verbunden.

Gruß Spongebob
28.11.2005 19:47 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: PDF Dateien bearbeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo SpongeBob

Für das direkte Editieren von PDF Dateien wird grundsätzlich Adobe Acrobat (nicht der Reader!) eingesetzt.

Ein gutes Tool, PDF's in ein editierbares Format umzuwandeln, ist mir nicht bekannt.
Der Adobe Acrobat Reader bietet zwar die Möglichkeit "als TEXT speichern" an,
allerdings gehen dabei sämtliche Formattierungen verloren...

Umgekehrt siehts besser aus: FreePDF zusammen mit Ghostscript und Gsview, erstellt aus allen gängigen Formaten ein PDF.

Bleiben noch Experimente mit MS Office:
Das PDF in ein Word- oder Powerpoint-Dokument importieren und entsprechende Stellen mit Text "überklatschen" (...)
Etwas unprofessionell - aber wenn's den Anforderungen genügt...

Das so modifizierte DOC oder PPT kannst du dann wieder mit den erwähnten Tools ins PDF-Format konvertieren.


gruss
wolfie
28.11.2005 21:50 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
mise mise ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 32
Herkunft: Mannheim

RE: PDF Dateien bearbeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt noch pdfgrabber. Das Programm benutzen die Menschen bei mir in der Firma. Allerdings kostet das ein bissl was.
Das Problem mit den Freeware und Shareware programmen dafür ist, dass sie eben bis zur Freischaltung dieses Wasserzeichen drin ist, oder die FOrmatierung dabei total zerschossen wird.

__________________
Gruß mise
29.11.2005 09:47 mise ist offline Beiträge von mise suchen Nehmen Sie mise in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » PDF Dateien bearbeiten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de