PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Festplatte geeignet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte geeignet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bolle88
neu im Forum


Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 8

Festplatte geeignet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

Ich möchte mir demnächst eine zusätzliche Festplatte zulegen. Im Auge habe ich die MAXTOR 200GB FESTPLATTE IDE 6L200P0 bei www.conrad.de

Nun wollte ich fragen, ob ich diese Festplatte bedenkenlos in mein Computer als Zweitfestplatte einbauen kann.

Ich besitze einen AMD Sempron 3000+ Prozessor, 640 MB DDR-Ram, ne GForce 5500, das ganze auf nem PC-CHIPS M848A Motherboard, dazu Windows XP Professional auf einer 40 GB festplatte.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich bedanke mich im Voraus!

MFG Pierre
27.11.2005 17:25 bolle88 ist offline E-Mail an bolle88 senden Beiträge von bolle88 suchen Nehmen Sie bolle88 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bolle88,

vergewissere dich, ob dein Board diese Größe unterstützt. Mit dem SP2 hast du mit der Platte dann auch keine Sorgen.

Gruß,
JT
27.11.2005 19:35 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
bolle88
neu im Forum


Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von bolle88
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auf pcchips.com geschaut, aber da steht zu meinem board nicht ob es kompatibel ist.

ich bin jetzt auch schon am überlegen, ob ich wirklich 200 gb brauche... ich glaube eher nich.

wie sieht es denn bei einer festplatte mit 120 gb aus? ode bei 160? ist es da auch so wichtig.

SP 2 würde ich nicht gern installieren, weil ich damit schon mehrmals sehr schlechte erfahrungen gemacht habe...

vielen dank auf jedenfall schonmal!
27.11.2005 21:28 bolle88 ist offline E-Mail an bolle88 senden Beiträge von bolle88 suchen Nehmen Sie bolle88 in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bolle88,
was steht denn im Motherboard Benutzerhandbuch diesbezüglich geschrieben?
Hast du den technischen Support mal kontaktiert?
Falls nicht -> technischer Support

Edit: -> Dein Benutzerhandbuch -> das müßte eigentlich das Richtige Handbuch, laut deiner Beschreibung, sein.


Bis dann
Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 27.11.2005 22:38.

27.11.2005 22:35 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Festplatte geeignet?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de