PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » PC Benutzer ändern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC Benutzer ändern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: NRW / Everswinkel

PC Benutzer ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Experten! juhu

Ich habe vor, meinen PC einschliesslich des Betriebssystems (Windows XP Prof. und SP2 nachinstaliert) zu verkaufen. Formartieren und Neuinstallation möchte ich gerne umgehen.

Kann ich die Benutzerzuordnungen und damit auch die evtl zugeordneten Rechte z. B. bei den System-Ordnern bzw. Dateien ändern so das meine Benutzerzuordnung dann nicht mehr angezeigt wird?

Wenn ja, was ist dann zu tun? verwirrt

Für Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

MFG
Rudolf
27.11.2005 15:31 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du deinen Text mal bitte entschlüsseln?

du verkaufst deinen kompletten Rechner mit Betriebssystem

warum kümmern dich dann irgendwelche Benutzer? die Festplatte wirst du ja vor der Auslieferung an den neuen Besitzer formatieren wollen oder soll der deine Daten verwenden und einsehen? großes Grinsen

27.11.2005 16:44 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
soll der deine Daten verwenden und einsehen?

Genau das möchte er ja verhindern, allerdings ohne die "Platte zu plätten".

Der wirklich sichere Weg ist nur die komplette Formatierung der Festplatte. Darum wirst Du 100%ig nicht herumkommen, lembecru!

Gruß,

Steini
27.11.2005 17:20 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin

der wirklich sichere Weg ist dieser Augenzwinkern

27.11.2005 19:12 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Benutzerzuordnung ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Hintergrund für meine Überlegungen:

1. das Betriebssystem wurde von mir mit SP2 und allen nachfolgenden Updates aktualisiert. Ich möchte wenn möglich eine Formartierung und Neuinstallation dieser umfangreichen Arbeit umgehen. Zumal das System bisher sauber und ohne Probleme funktioniert.

2. Selbstverständlich werde ich meine persönlichen Datenbestände sichern und dann auf der Festplatte löschen.

Es geht mir also nur um eine Verfahren wie ich überall dort, wo meine Benutzerkennung (EIGENE DATEIEN usw.), auftaucht, diese ändern oder löschen kann.
28.11.2005 09:43 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

das ist definitiv nicht möglich

du kannst Windows nicht ohne Benutzerfragmente auf der Festplatte zurücklassen und kastrieren, jedenfalls nicht funktionsfähig

und ich verstehe auch nicht, warum du dir über das Formatieren einen Kopf machst, wenn du sowieso alles verkaufst

Katsche
28.11.2005 12:58 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Benutzerkennung ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kastrieren geht natürlich nicht! Meine Frage zielte mehr darauf ab, ob man durch "operative" Eingriffe (z. B. in der Reg.) die gespeicherten Benutzerkennungen ändern kann.

Lass uns die Sache vergessen! Es gibt Wichtigeres! prost

Danke für die Bemühungen!

MFG
Rudolf
29.11.2005 20:34 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » PC Benutzer ändern

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de