PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » RAM für Mainboard » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen RAM für Mainboard
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Udo Mals
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Deutsch

RAM für Mainboard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe hier einen Rechner ohne Arbeitsspeicher stehen!
Es existieren auch keinerlei Unterlagen mehr.
Im Gehäuse ist ein "ASUS P28"- Mainboard.
Kann mir einer sagen, was für Speicherriegel ich dazu benötige?
Mfg
Udo
27.11.2005 13:28 Udo Mals ist offline E-Mail an Udo Mals senden Beiträge von Udo Mals suchen Nehmen Sie Udo Mals in Ihre Freundesliste auf
Master-Marco Master-Marco ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.10.2005
Beiträge: 17
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

also wenn mich nicht alles täuscht, dann müssten dort die SD-RAM rein.
Handelt es sich um ein Pentium II Prozessor?
27.11.2005 14:09 Master-Marco ist offline Beiträge von Master-Marco suchen Nehmen Sie Master-Marco in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es handelt sich um das P2B mit Slot1.

Das Handbuch bekommst Du hier .

Als Speicher werden SD-RAM verwendet. Aufgrund des 440BX-Chipsatzes mußt Du Double Sided RAM einsetzen. Maximale Größe pro Slot 128MB.

Gruß,

Steini
27.11.2005 14:13 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Udo Mals
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von Udo Mals
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich danke Master-Marco und Steini für die Tipp's.
Werde es gleich downloaden.
Danke!
Udo
27.11.2005 14:55 Udo Mals ist offline E-Mail an Udo Mals senden Beiträge von Udo Mals suchen Nehmen Sie Udo Mals in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » RAM für Mainboard


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de