PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Acronis True Image 7.0 - Fehler beim Brennen der bootfähigen CD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Acronis True Image 7.0 - Fehler beim Brennen der bootfähigen CD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marx_Brother
neu im Forum


Dabei seit: 06.05.2005
Beiträge: 16

traurig Acronis True Image 7.0 - Fehler beim Brennen der bootfähigen CD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Vor dem Kauf von Acronis True Image 9.0, beim dem den Berichten zahlreicher User in diversen Foren zufolge noch einige gröbere Bugs behoben werden müssen, wollte ich True Image einmal in der Praxis ausprobieren und habe mir daher das kostenlose Acronis True Image 7.0 Personal (build599) installiert. Beim Versuch eine bootfähige Notfall-CD zu brennen, wurde zwar D: CD-RW Laufwerk TEAC DV-W28E 1.8B angezeigt, ich legte eine CD-RW ein, dann lief auch ein paar Sekunden die Anzeige "Bootfähige CD wird gebrannt...", aber bald erschien die Meldung "Fehler beim Brennen der bootfähigen CD-R/CD-RW". Ich habe auf dem Gerät bisher schon einige CDs ohne jedes Problem gebrannt.

Habe in der Folge in mehreren Foren gelesen, daß auch schon viele andere User mit True Image 6.0 - 8.0 das gleiche Problem hatten, leider wurde nirgends eine Lösung aufgezeigt. Weder im Handbuch noch auf der FAQ-Seite von Acronis kann ich einen Hinweis betreffend dieses Problem finden.

Mein Notebook: Toshiba Satellite M30X-167, Windows XP Home, CD+DVD-Brennprogramme: Sonic RecordNow Version 7 Basic, burnatonce 0.99.5 mit ProDVD, DeepBurner 1.7.1.213

Könnt Ihr mir bitte einen Tipp für eine Lösung geben?

Besten Dank im voraus


Marx_Brother
26.11.2005 21:10 Marx_Brother ist offline E-Mail an Marx_Brother senden Beiträge von Marx_Brother suchen Nehmen Sie Marx_Brother in Ihre Freundesliste auf
Nightwash Nightwash ist männlich
Nightclubber


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wegen dieser (und anderer) Probleme bin ich zu Ghost 9.0 gewechselt

bis heute habe ich keine zufriedenstellende Antwort von dem Acronis Support erhalten böse

ich hatte die Probleme mit der 8.0er und der 9.0er Version

aber du kannst ja mal selbst nachfragen, vielleicht kriegst du ja eine Antwort

__________________
demnächst in diesem Theater...

Nightwash

Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.
26.11.2005 23:44 Nightwash ist offline Beiträge von Nightwash suchen Nehmen Sie Nightwash in Ihre Freundesliste auf
Marx_Brother
neu im Forum


Dabei seit: 06.05.2005
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Marx_Brother
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@nightwash

Und hast Du unter diesen Umständen jemals ein Abbild mit True Image 8.0 oder 9.0 auf DVD erstellt und wiederhergestellt und falls ja, wie gebootet?

Ich verstehe auch nicht, daß ich in True Image nirgends einstellen kann, welches Brennprogramm es verwenden soll - welches Brennprogramm hattest Du damals?

MfG
Marx_Brother
27.11.2005 09:35 Marx_Brother ist offline E-Mail an Marx_Brother senden Beiträge von Marx_Brother suchen Nehmen Sie Marx_Brother in Ihre Freundesliste auf
Nightwash Nightwash ist männlich
Nightclubber


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und hast Du unter diesen Umständen jemals ein Abbild mit True Image 8.0 oder 9.0 auf DVD erstellt und wiederhergestellt und falls ja, wie gebootet?


wie denn, wenn beim Brennen eine Fehlermeldung kommt?

Brennprogramme habe ich auch mehrere ausprobiert, das spielte auch keine Rolle, der Fehler muß bei Acronis liegen

__________________
demnächst in diesem Theater...

Nightwash

Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.
27.11.2005 13:26 Nightwash ist offline Beiträge von Nightwash suchen Nehmen Sie Nightwash in Ihre Freundesliste auf
Marx_Brother
neu im Forum


Dabei seit: 06.05.2005
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Marx_Brother
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie denn, wenn beim Brennen eine Fehlermeldung kommt?


Nun, ein Abbild der Partition C auf formatierten DVD+RWs zu erstellen, scheint ja seltsamerweise zu funktionieren.

Ich denke, die Wiederherstellung müßte im Falle eines Crashs auch ohne bootfähige True Image-CD gehen, indem ich den Computer mit der Windows Product Recovery DVD starte, Acronis True Image neu installiere und dann die mit dem Image beschriebenen DVD-RWs zur Wiederherstellung einsetze.

Ist ein bißchen umständlich, aber schließlich nur für den Notfall und bis ich ein einwandfrei funktionierendes Image-Programm gefunden habe...

Grüße
Marx_Brother

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marx_Brother: 28.11.2005 20:01.

28.11.2005 19:56 Marx_Brother ist offline E-Mail an Marx_Brother senden Beiträge von Marx_Brother suchen Nehmen Sie Marx_Brother in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist ein bißchen umständlich, aber schließlich nur für den Notfall und bis ich ein einwandfrei funktionierendes Image-Programm gefunden habe...


da brauchst du nicht lange suchen: klick

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

28.11.2005 20:05 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Marx_Brother
neu im Forum


Dabei seit: 06.05.2005
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Marx_Brother
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit einer CD-R geht's komischerweise problemlos...
09.12.2005 11:04 Marx_Brother ist offline E-Mail an Marx_Brother senden Beiträge von Marx_Brother suchen Nehmen Sie Marx_Brother in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Acronis True Image 7.0 - Fehler beim Brennen der bootfähigen CD


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de