PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Scenic xB | bleibt aus | komische led » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Scenic xB | bleibt aus | komische led
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stiffmeister
neu im Forum


Dabei seit: 25.11.2005
Beiträge: 4

Scenic xB | bleibt aus | komische led Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

hab vor kurzem einen Scenic xB geschenkt bekommen. (So nen hässliches dings mit grüner blende vorne dran). Lief einwandfrei, die Kiste. Hatte sie gestern über nacht laufen. als ich heute von der arbeit kam war der pc aus.

jetzt läuchtet dass eigentliche status-led (dass eigentlich grün ist, wenn er läuft orange) und unten drunter ein LED bei dem drunter eine Briefumschlag im gehäuse zu sehen ist. starten tut er natürlich nimmer. lässt sich teilweise garned anschalten, ab und zu geht das netzteil los, aber bildschirm bleibt schwarz.

jemand ne ahnung was da los ist?
25.11.2005 18:18 Stiffmeister ist offline E-Mail an Stiffmeister senden Beiträge von Stiffmeister suchen Nehmen Sie Stiffmeister in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stiffmeister,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Ich kenn das Problem, das hatte sich damals gehäuft bei den älteren Scenic, leider ist das schon so lange her dass ich nicht mehr genau weiss woran das lag.
Ich glaube das Problem lag am Einschalter. Du könntest mal das Netzteil austauschen, bzw das Scenic Netzteil in einem anderen Rechner testen um dessen Defekt auszuschliessen.

cu
Heaven
25.11.2005 20:32 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Stiffmeister
neu im Forum


Dabei seit: 25.11.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Stiffmeister
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neues netzteil is drinnen, funzen tuts aber nicht.

der computer läuft wie er lustig is.

manchmal kann man ihn nicht einschalten.
machmal schon, dann bleibt der monitor aber schwarz.
und ab und zu läuft er einwandfrei.
29.11.2005 18:46 Stiffmeister ist offline E-Mail an Stiffmeister senden Beiträge von Stiffmeister suchen Nehmen Sie Stiffmeister in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann denke ich dass es am Einschalter liegt.

Oder das Mainboard hat ein Problem aufgrund des schwarz bleibenden Bildschirms. Nutzt du die Onboard-Grafik oder hast du eine separate Karte?

Ich kann mal unseren FSC-Techniker fragen, das könnte allerdings ein bisschen dauern bis ich ihn wieder sehe.

cu
Heaven
29.11.2005 18:54 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Stiffmeister
neu im Forum


Dabei seit: 25.11.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Stiffmeister
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Monitor meldet komischerweise "Override".
Is ne onboard-Graka.
In diversen Foren hab ich ein paar Lösungen gefunden. Bei einem half es die bios-batterie zu wechseln. Bei mir aber nicht :-/
andere graka hat ich auch schon drinnen. selbes prob.
29.11.2005 19:09 Stiffmeister ist offline E-Mail an Stiffmeister senden Beiträge von Stiffmeister suchen Nehmen Sie Stiffmeister in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du noch im VGA-Modus hochfahren? Das "Override" klingt als wäre dem Monitor die Frequenz zu hoch.

cu
Heaven
29.11.2005 19:13 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
andere graka hat ich auch schon drinnen. selbes prob


heißt das, du hast eine AGP oder PCI Grafikkarte eingebaut? weil den Onboard Grafikchip kannst du ja nicht so einfach austauschen

und wenn du eine separate Grafikkarte eingesetzt hast, hast du die Onboardgrafik im Bios deaktiviert?

__________________
MfG

Joinie
29.11.2005 21:36 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Stiffmeister
neu im Forum


Dabei seit: 25.11.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Stiffmeister
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann garnix im Bios aktivieren, weil mir garnix angezeigt wird.
War ne PCI-Grafikkarte. Aber das mit der Frequenz kann ja nicht sein.
Ich hatte ihn mal wieder nen Tag am laufen (kA warum dass wieder funzte) und auf einmal hats nen schlag gemacht. Computer war aus, und wollte scheinbar neustarten, aber da war das Problem schon wieder da.
verzweifel schön langsam.
30.11.2005 07:43 Stiffmeister ist offline E-Mail an Stiffmeister senden Beiträge von Stiffmeister suchen Nehmen Sie Stiffmeister in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Scenic xB | bleibt aus | komische led


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de