PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Multifunktionsdrucker & Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Multifunktionsdrucker & Server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
l-lange
neu im Forum


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 1

Multifunktionsdrucker & Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leuts
Ausgangspunkt:
2 Pc & 1 Multifunktionsdrucker(USB-Anschluß) & Netzwerk.
Der Drucker ist an Pc1 angeschlossen - drucken - scannen kein Problem.
Wenn ich von Pc2 drucken will --- > Pc1 starten - drucken kein Problem.
Scannen von hier nicht möglich. Laut Aussage Epson nicht netzwerkfähig. So - habe noch einen 3.Pc zur Verfügung, den ich als Druckserver verwenden möchte.
Ist es möglich über PC3 mit Hilfe Remotecontroll den Drucker/Scanner komplett zu beherschen? Wahlweise Pc1 oder Pc2.
Ich möcht aus Platz und optischen Gründen Pc3 nach der Einrichtung ohne Monitor,Tastatur & Maus betreiben. Das heißt bei Bedarf Pc3 anschalten und ein Remote-Autostart erfolgt? und später über Remote (Pc1/Pc2) ausschalten.
Freue mich über positive Antworten, negative nehme ich als Sckicksalsschläge hin und ertränke sie.
Da fehlt noch was: XP Pro SP2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von l-lange: 21.11.2005 17:39.

20.11.2005 22:14 l-lange ist offline E-Mail an l-lange senden Beiträge von l-lange suchen Nehmen Sie l-lange in Ihre Freundesliste auf
amic amic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 23

RE: Multifunktionsdrucker & Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe eine ähnliche Konfiguration, nur mit einem Hpoj6110.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Scanner-Funktionalität „im Netzwerk frei zu schalten“.

Wie ich jetzt vorgehe: auf dem PC wo der AllInOne über USB angeschlossen ist, läuft ein VNC Server. Auf den anderen PC’s starte ich den Client wenn ich scannen möchte. Scannen geht nur mit den Tools auf dem AllInOne-PC. Das Resultat wird in einem, im Netzwerk freigegebenen, Order gespeichert und dann auf den PC wo ich sie brauche übertragen.

http://www.realvnc.com/download.html

Gruss
amic
08.12.2005 11:30 amic ist offline Beiträge von amic suchen Nehmen Sie amic in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Multifunktionsdrucker & Server


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de