PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Welches PC-Gehäuse wählen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welches PC-Gehäuse wählen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
m3phist0 m3phist0 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 16
Herkunft: Mannheim

smile Welches PC-Gehäuse wählen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Midi/Big-Tower ohne Netzteil für mein neues System.
Da ich sowohl CPU als auch GK übertakten werde und auch ein Raid-System früher oder später zusätzlich betreiben werde suche ich einen Tower mit guter Luftzirkulation. Dazu sollte das Gehäuse noch ein wenig nach etwas aussehen. Ursprünglich wollte ich ein Thermaltake XaserV WinGo V7000A welches ich günstig erwerben kann, jedoch wurde mir aufgrund der vielen umständlichen "Kabelei" davon abgeraten. Bei Betrachtung stellte ich noch fest dass möglicherweise mein CPU Kühler aufgrund der Seitenkühler nicht passen kann.

Welche Gehäuse benutzt ihr?
Mein System ist/wird:
CPU Pentium D 820 2,8Ghz @ +-3,4Ghz
Corsair XMS DDR2 6400
Abit AW8D-MAX
Saphire GTO2 @x850xt
Enermax Liberty ELT500AWT
Brenner,HDD etc blablub

Bräuchte halt ein gutes Gehäuse. Chieftec CX-01B-B-W würd zZt auch noch zur Verfügung gehen, da gefällt mir die Schlichtheit :)
Noch n Tipp für günstigen und guten CPU Kühler wär auch ok :D

Thx schonmal für Infos

PS: Bitte keine Comments wie "besser amd"...
Wird ein PC der auch zur Filmbearbeitung/Codierung genutzt wird.
18.11.2005 13:39 m3phist0 ist offline Beiträge von m3phist0 suchen Nehmen Sie m3phist0 in Ihre Freundesliste auf
Helkern Helkern ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 88
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau doch erst mal die Tests hier auf dem Board an oki

klick
18.11.2005 14:51 Helkern ist offline E-Mail an Helkern senden Beiträge von Helkern suchen Nehmen Sie Helkern in Ihre Freundesliste auf
m3phist0 m3phist0 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 16
Herkunft: Mannheim

Themenstarter Thema begonnen von m3phist0
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

arg, right :)
18.11.2005 16:00 m3phist0 ist offline Beiträge von m3phist0 suchen Nehmen Sie m3phist0 in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Welche Gehäuse benutzt ihr?


Das hier und kann es bestens weiterempfehlen, tolles Ding großes Grinsen

Bis dann
Micha
18.11.2005 18:24 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Parmenides
neu im Forum


Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 22

RE: Welches PC-Gehäuse wählen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt auch darauf an, was du anlegen willst.

Uneingeschränkt empfehlen kann ich dir das 'Lian Li PC V1100S Plus '.

Es ist schlicht, sieht gut aus, ist sehr hochwertig, verfügt über ein äußerst intelligentes Lüftungskonzept und ist zudem noch schallgedämmt.

In entsprechende Schlitten kannst du bis zu 6 Festplatten einbauen, die im Luftstrom eines leisen und staubgefilterten 120er Lüfters liegen.
Die Festplatten sowie das Netzteil befinden sich zwecks besserer Durchlüftung unten im Gehäuse in einer separaten Ebene. Für alle Ebenen gibt es großzügige Kabeldurchlässe, die Festplatten werden seitlich eingeschoben, was ebenfalls Kabelsalat vermeiden hilft.
Insgesamt sorgen 3 relativ leise 120mm-Lüfter für eine optimale Luftzirkulation.

Es gibt auch den großen Bruder, das 'Lian Li PC V2100S Plus '. Dort kannst du bis zu 12 Festplatten einbauen.


Gute CPU-Lüfter findest du bei Zalman . Dort gibt es vorbildlicherweise auch Kompatibilitätslisten zu Mainboards (man muss dann nicht riskieren, dass z.B. aufgrund der Baubreite zwei Speichersockel blockiert werden o.ä.).

Gruß,
Parmenides
-
18.11.2005 20:10 Parmenides ist offline E-Mail an Parmenides senden Beiträge von Parmenides suchen Nehmen Sie Parmenides in Ihre Freundesliste auf
m3phist0 m3phist0 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 16
Herkunft: Mannheim

Themenstarter Thema begonnen von m3phist0
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm, mehr wie 150€ wollt ich eigentlich nicht für das Gehäuse ausgeben Augenzwinkern

Die Lian LI's Gehäuse sind top, aber die Preise find ich etwas abgefahren.

Es muss keine 8 HDD's fassen,4-5, mehr müsstens nicht sein, werd max. 4 hdd's +1x im Wechselrahmen haben.

Soll Privat-PC zum arbeiten/zocken werden, kein Hardcore File-Server :D

Aber danke :))
18.11.2005 21:07 m3phist0 ist offline Beiträge von m3phist0 suchen Nehmen Sie m3phist0 in Ihre Freundesliste auf
Reggie_Bull Reggie_Bull ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn so um die 150 Euro liegen soll, dann würde ich dir das Antec P180 empfehlen!

Oha hab gerade gesehen, dass das schon jemand empfohlen hat (Mensch ihr könntet doch auch mal nen Namen dazuschreiben wenn ihr was empfehlt Augenzwinkern )

btw: hab auch nen Intel P 830D :)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Reggie_Bull: 22.11.2005 01:04.

22.11.2005 01:02 Reggie_Bull ist offline E-Mail an Reggie_Bull senden Beiträge von Reggie_Bull suchen Nehmen Sie Reggie_Bull in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mensch ihr könntet doch auch mal nen Namen dazuschreiben wenn ihr was empfehlt Augenzwinkern

Dann klickt aber nicht jeder neugierige drauf, gelle lachenistgut

also bis dann
Micha
22.11.2005 01:28 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Welches PC-Gehäuse wählen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de