PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP-Problem nach Festplattenkopie mit Ghost 9 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP-Problem nach Festplattenkopie mit Ghost 9
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eisenverbieger eisenverbieger ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 5

Fragezeichen XP-Problem nach Festplattenkopie mit Ghost 9 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freaks
Ich habe mit Gost 9 meine Festplatte 1:1 kopiert. (glaube ich jedenfalls)
Ging ja ziemlich flink. Dann die alte Platte abgezogen und die Neue als Master gejumpert. So nun Kiste wieder an, WinXP wird geladen- und dann ist Schluss. Der Computer bleibt bei diesem blauen Blild mit WinXP-Symbol stehen. Nach dem ich gestern den ganzen Tag mit suchen und experimentieren verbracht habe, wolle ich nun heute mal jemand fragen, der sich mit sowas auskennt...
Ich bedanke mich jetzt schon mal für euer Intersse an meinem Problem und freue mich auf eure Tips.
16.11.2005 10:45 eisenverbieger ist offline E-Mail an eisenverbieger senden Beiträge von eisenverbieger suchen Nehmen Sie eisenverbieger in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: XP-Problem nach Festplattenkopie mit Ghost 9 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo eisenverbieger,
ein herzliches Willkommen auf PC-eXPerience.de oki
Diesen tollen Artikel von Steini kennst du schon?
Falls nicht, dann geht es für dich hier -> Klick mich
weiter.
Wenn mit dem Artikel deine Fragen nicht beantwortet werden konnten bzw. du noch weitere Fragen zum Thema hast, kurz Bericht erstatten und es geht hier weiter.

Bis dann
Micha
16.11.2005 11:12 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
eisenverbieger eisenverbieger ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von eisenverbieger
Achtung RE: XP-Problem nach Festplattenkopie mit Ghost 9 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nach längeren sinnlosen Versuchen und etwas Gehirn einschalten ist es mir nun doch gelungen, den Inhalt meiner alten Festplatte auf die neue zu bekommen ohne alles neu zu installieren :Idee .
Ich habs noch mit XP reparieren versucht und bin auch hier nicht weiter gekommen. Der freundliche Mitarbeiter der Windows telefon Hotline erzählte auch nur sowas von Lizenrecht oder so.
Und für alle, die es interessiet, hier die Lösung

1.In Ghost bin ich, nicht wie zuvor auf Kopie gegeanen, sondern auf Backup.
2.Habe von C: ein Backup auf D: gemacht.
3.Dann das Backup auf C: kopiert ( ok, hätte ich gleich dort machen können)
4. Backup auf D: wiederhergestellt (Boot-dingsbums anhaken!)
5.Hartware umgestöpselt und umgejumpert
6.und fertig.

vielleicht hilft es ja mal jemand....

Tschüsslipinski -euer Eisenverbieger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eisenverbieger: 27.11.2005 18:23.

16.11.2005 22:00 eisenverbieger ist offline E-Mail an eisenverbieger senden Beiträge von eisenverbieger suchen Nehmen Sie eisenverbieger in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Lösung, die für Dich praktikabel war, muß (leider) nicht für alle praktikabel sein.

In Deinem Fall bin ich mir jetzt nach einigen Versuchen @work sicher, daß Du auf Deiner alten HDD die Auslagerungsdatei entweder zu klein eingestellt oder gar ganz abgestellt und auf einer anderen Partition gehabt haben mußt! Denn nur so erklären sich die Probleme bei meinen Vesuchen, die in fast ähnlichen unerfreulichen Endresultaten wie bei Dir endeten.

Überprüfe das mal und sage mir dann ganz ehrlich, ob das nicht auch bei Dir der Fall gewesen sein könnte. Meine Tests hier @work laufen nämlich ganz eindeutig darauf hinaus.... Augenzwinkern

Gruß,

Steini @work
28.11.2005 12:12 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem hatte ich auch, weil ich keine Auslagerungsdatei mehr hatte

ihr solltet im Ghost 9.0 Artikel vielleicht darauf hinweisen, denn das kann ja noch häufiger passieren Augenzwinkern
28.11.2005 16:23 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
eisenverbieger eisenverbieger ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von eisenverbieger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung was Auslagerungsdateien sind. Darauf habe ich jedenfalls keinen bewusten Einfluss genommen. Ich habe auch keine der beiten Festplatten partitioniert. Die ursprüngliche HDD mit 40GB war zu 1/4 belegt, die Neue 40GB formatiert.
30.11.2005 20:15 eisenverbieger ist offline E-Mail an eisenverbieger senden Beiträge von eisenverbieger suchen Nehmen Sie eisenverbieger in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da das eigentliche Problem gelöst ist, danken wir allen Helfern und klappen die Akte zu


-closed-

Cerberus
30.11.2005 22:21 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP-Problem nach Festplattenkopie mit Ghost 9


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de