PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » PC-Experience: » Webseiten und Foren-News: » Avatare -aktuell- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Avatare -aktuell-
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Avatare -aktuell- Cerberus 15.11.2005 18:11
 RE: Avatare -aktuell- Mango 15.11.2005 18:26
 RE: Avatare -aktuell- Heaven 15.11.2005 18:41
 RE: Avatare -aktuell- SpongeBob 15.11.2005 19:14
 RE: Avatare -aktuell- nudeldunker 15.11.2005 19:38
 RE: Avatare -aktuell- amanor 15.11.2005 19:56
 RE: Avatare -aktuell- eamaster 15.11.2005 21:00
 RE: Avatare -aktuell- Helkern 15.11.2005 22:28
 RE: Avatare -aktuell- Worf 15.11.2005 23:38
 RE: Avatare -aktuell- Michael 16.11.2005 00:10
 RE: Avatare -aktuell- omasenkel 15.11.2005 23:46
 RE: Avatare -aktuell- The Unlocker 15.11.2005 23:51
 RE: Avatare -aktuell- Fantomas 16.11.2005 00:10
 RE: Avatare -aktuell- Peschel 16.11.2005 01:30
 RE: Avatare -aktuell- Anorex 16.11.2005 06:26
 RE: Avatare -aktuell- Binky 16.11.2005 08:57
 RE: Avatare -aktuell- Cerberus 16.11.2005 13:46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Achtung Avatare -aktuell- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend liebe Mitglieder

das Thema gefährliche Nicknames hatten wir ja schon an dieser Stelle ausführlich erörtert.

Heute geht es um urheberrechtlich geschützte Avatare, die eine Webseite in den Dunstkreis von Abmahnanwälten geraten lies:

Erklärung des dortigen Admins

Diskussion dazu

Die Internetwegelagerei geht also scheinbar in die nächste Runde... böse

Da wir diese Spielchen nicht mitspielen werden und ich es für undurchführbar erachte, die vorhandenen Avatare auf ihre Rechtmäßigkeit zu überprüfen, werden wir künftig komplett auf Avatare verzichten.
Ich weiß, dass euch das nicht gefallen wird, aber das Risiko ist mir zu hoch und zu teuer, denn auf Grund unserer steigenden Popularität geraten auch wir immer mehr in den Fokus solcher Machenschaften...

Seid nicht traurig,
das Team ist genauso betroffen und wird nur noch unsere eigenen Teamkennzeichnungen verwenden...

ich denke das ihr diese Entscheidung versteht


Cerberus
15.11.2005 18:11 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wird echt immer schlimmer nenedu

aber ich kann eure Entscheidung gut verstehen

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
15.11.2005 18:26 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese miese Art der Geldmacherei absolut zum k... böse .
Aber so ist das eben, um das was man wie Cerberus aufgebaut hat zu schützen, muss man sobald eine neue Einschränkung aufkommt die solch ein Projekt zerstören könnte, darauf reagieren nenedu .

cu
Heaven
15.11.2005 18:41 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja man versucht immer irgendwo noch Geld rauszuschlagen was ich schlimm finde,wo sollen wir denn nun welche finden die noch frei verfügbar sind.
Schade ist das.
15.11.2005 19:14 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
nudeldunker nudeldunker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 32
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch schei... .
Aber ich habe vollstes Verständniss für euch,trotzdem:Weiter so

Nudeldunker
15.11.2005 19:38 nudeldunker ist offline E-Mail an nudeldunker senden Beiträge von nudeldunker suchen Nehmen Sie nudeldunker in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...stehe voll hinter Euch und ich denke den anderen geht es genau so!!!
Wenn Ihr nur weiter macht knuddel
Respekt Cerberus oki

Ciao
Amanor
15.11.2005 19:56 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe es auch voll und ganz und ich bewundere Cerberus dass er es so konsequent durchzieht.

Hatte die letzte Zeit eh kein Avatar und finds auch nicht wirklich nötig.

Naja weiter so PC-E, gut dass ihr immer so konsequent reagiert oki
15.11.2005 21:00 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Helkern Helkern ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 88
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah das soll ja wohl ein Witz von den Anwälten sein verwirrt böse
Kann das aber verstehn dass jetzt auf Avatare verzichtet wird um das Forum zu schützen aber trotzdem nenedu
15.11.2005 22:28 Helkern ist offline E-Mail an Helkern senden Beiträge von Helkern suchen Nehmen Sie Helkern in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klare Ansage und natürlich stehe ich voll dahinter

diese Webseite ist wichtiger als so ein dämliches Avatar oki

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
15.11.2005 23:38 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
diese Webseite ist wichtiger als so ein dämliches Avatar oki

Du sagst es, da bin ich zu 100 Prozent gleicher Meinung oki
Ach übrigens, was waren nochmal Avatare und wozu waren diese Dinger gut Augenzwinkern


Lang lebe diese Webseite



Bis dann
Micha
16.11.2005 00:10 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
omasenkel omasenkel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 119
Herkunft: Frankfurt, Hessen, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Wort Wegelagerei trifft es echt am besten! Schade eigentlich, aber auf Avatare kann man auch verzichten.

Bedauerlich nur, von was für Leuten man sich einschränken lassen muss... Aber da stehen wir drüber, oder?!

omasenkel
15.11.2005 23:46 omasenkel ist offline Beiträge von omasenkel suchen Nehmen Sie omasenkel in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in was wirst du denn eingeschränkt?

gut, ich kenne Foren, die bestehen nur aus Smilies >kilometerlangen Signaturen >beknackten Avataren und deren Inhalt ist gleich Null

das ist bei PC-Experience genau anders herum und das ist gut so oki
15.11.2005 23:51 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt

wenn ich die Wahl zwischen Qualität und Avatar habe, muß ich nicht lange überlegen Augenzwinkern

außerdem sollte man solche (weiß nicht wie ich diese Schw.... nennen soll) nicht auch noch provozieren, das bringt sowieso nichts

__________________
°F° was here
16.11.2005 00:10 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das ist ja wohl überhaupt keine Frage, das wir das unterstützen Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

16.11.2005 01:30 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Anorex Anorex ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 139
Herkunft: NRW-ler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sein muß, muß leider sein.

Ich habe gestern Abend auf Hessen beim c't Magazin einen Bericht über die Verhandlung gegen einen 17 jährigen Jungen gesehen.
Er wurde auf 6000 Euro verklagt, weil er sich von einer Seite Wallpapers geladen hatte und diese auf seiner Internetseite als Hintergrund benutzte, anstatt sie "nur" privat zu verwenden.
Nur komisch, daß die Rechteinhaber und die Anwälte eine einstweilige Verfügung gegen c't erwirkten. verwirrt

Bericht
16.11.2005 06:26 Anorex ist offline E-Mail an Anorex senden Beiträge von Anorex suchen Nehmen Sie Anorex in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mal wieder unglaublich, aber ich stehe voll und ganz hinter eurer Entscheidung.
Es gibt bei vielen Foren keine Avatare aus genau dem Grund und ich habe ehrlich gesagt nur darauf gewartet, dass es hier auch bald soweit ist.

Grundlegent sind auf jeden Fall die Artikel.

Gruß juhu

Binky
16.11.2005 08:57 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Cerberus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi together

ich habe mir gestern mal den "Spaß" gemacht, die gesicherten alten Avatare aus dem Forum stichprobenhaft zu begutachten und bin fast vom Hocker gefallen...

Mindestens 50 waren mit einem deutlichen Copyright versehen, und etwa weitere 30 entsprachen nicht mal im Ansatz unseren Forenregeln, geschweige denn denen des Gesetzgebers...

Das bestätigt die Richtigkeit meiner Entscheidung, denn im Nachhinein konnte ja jeder seinen Avatar ändern, da kommen wir mit dem Kontrollieren gar nicht hinterher...


------------------------------------------------------

ansonsten danke ich euch für eure Statements und Unterstützung, das tut gut oki

da ich diesen Thread nicht endlich weiterlaufen lassen möchte und alles wichtige gesagt ist, schließen wir hier ab, sticky ist der Thread ja ohnehin...


cu

Cerberus
16.11.2005 13:46 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » PC-Experience: » Webseiten und Foren-News: » Avatare -aktuell-


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de