PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » PC-Desktop auf normalem TV, aber wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC-Desktop auf normalem TV, aber wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shibby Shibby ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 8
Herkunft: Heidelberg

PC-Desktop auf normalem TV, aber wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Ich hoffe, meine Frage passt noch in den Hardwaresektor hinein.

Ich würde gerne meine Grafikkarte (Sapphire Radeon 9800Pro U.E.) an meinen Fernseher anschliessen um dort Filme zu sehen. Allerdings besitzt mein Fernseher keinen S-Video- Eingang. Ich versuchte schon mein Glück mit einem Kabel, das den kleinen, schwarzen, fünfpoligen Stecker ( heisst der Composite??) an der GraKa auf Scart wandelt, allerdings blieb das Bild am TV schwarz-weis.
Wie kann ich dieses Problem lösen? Gibt es eine Lösung, ohne dass ich mir extra eine TV-Karte kaufen muss?

Vielen Dank für alle Lösungsvorschläge.

Gruß
Shibby

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shibby: 18.11.2005 15:58.

14.11.2005 16:26 Shibby ist offline E-Mail an Shibby senden Beiträge von Shibby suchen Nehmen Sie Shibby in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Shibby

wir hatten hier ein ähnliches Problem und hier auch. Über die Suchfunktion (TV-Out >Suchoption Grafikkarten) findest du noch mehr


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.11.2005 19:06 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Shibby Shibby ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 8
Herkunft: Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Shibby
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wie auch in dem anderen Thread beschrieben, hatte ich es mit einem Kabel wie diesem versucht. Allerdings nur mit dem schwarz-weiss Ergebnis.
Man kann aber schon sagen, dass es gehen muss, sobald der Fernseher einen Scart-Anschluss besitzt? Nicht, dass ich dann umsonst ein solches Kabel kaufe.

Gruß
Shibby

//Edit: Hallo,

um das Thema noch einmal aufzuwärmen: Ich war bei dem MediaMarkt meines Vertrauens und fragte nach einem solchen Kabel. Der Mitarbeiter meinte, dass Fernseher ohne S-Video-Anschluss auch kein S-Video Signal verarbeiten können->Folglich wird mit einem solchen Kabel das Bild immer schwarz/weis bleiben.
Wie kann ich trotzdem meinen Rechner an den TV anschliessen, ohne mir einen neuen Fernseher zu kaufen?
Wäre mir mit einer TV-Karte geholfen? Gibt eine solche Karte auch den Desktop über TV-Signal aus?
Ich wäre euch für weitere Hilfestellung sehr dankbar.

Viele Grüße
Shibby

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shibby: 18.11.2005 15:57.

14.11.2005 19:48 Shibby ist offline E-Mail an Shibby senden Beiträge von Shibby suchen Nehmen Sie Shibby in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » PC-Desktop auf normalem TV, aber wie?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de