PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » bluescreen ATI3duag.dll » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen bluescreen ATI3duag.dll
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mloemm mloemm ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2004
Beiträge: 32

bluescreen ATI3duag.dll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

seit dem ich meinen Rechner neu installiert habe bekomme ich in unregelmäsigen abständen einen bluescreen mit der Meldung:
0x0000008E (0xC0000005, 0xBFBA721F, 0xA64CB968, 0x00000000)
ATI3duag.dll BFBA721F

Zu meinem System:

ECS KN1 extreme, AMD 64 3800+, 2GB Ram (4x 512MB Infinion), XP Pro +SP2 + alle Updates, ASUS EAX300 (aktueller Treiber), Kaspersky Personal AV (neuste Version).

Ich dachte schon das mein Rechner zu heiß wird, aber die Sensoren zeigen bei CPU nur 28° und bei System 24° an.
Der Fehler tritt oft auf wenn ich den IE6 schließe!

Kann mir da einer einen Tip geben woran das liegt?
Danke für eure Hilfe!
14.11.2005 11:02 mloemm ist offline Beiträge von mloemm suchen Nehmen Sie mloemm in Ihre Freundesliste auf
New Diablo New Diablo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.06.2003
Beiträge: 682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wies ausschaut gibt es einige Möglichkeiten für die Fehlermeldung, aber schau selbst: klick

__________________
PC-Experience.de it's not a Bug, it's a Feature
14.11.2005 14:00 New Diablo ist offline Beiträge von New Diablo suchen Nehmen Sie New Diablo in Ihre Freundesliste auf
mloemm mloemm ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von mloemm
RE: bluescreen ATI3duag.dll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, ich habe für jedes Bauteil die aktuelle Firmware bzw. Treiber installiert. Alles was ich im Google darüber gefunden habe, habe ich auch schon probiert. Ich werde mal ein 2tes XP als dualboot aufsetzen und probieren woran es liegt.

EDIT:

also ich habe das ganze mal eingegrenzt!
Es liegt am Java 5.0! Immer wenn ich eine Webseite beende die Java benutzt kommt der bluescreen!
Auch wenn ich in der Systemsteuerung das Java aufrufe und wieder beende kommt der tolle bluescreen!

Weis mir jemand rat?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mloemm: 14.11.2005 20:40.

14.11.2005 14:10 mloemm ist offline Beiträge von mloemm suchen Nehmen Sie mloemm in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: bluescreen ATI3duag.dll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mloemm

Die letzte Java Version ist 1.5.0 (Build 1.5.0_04-b05)

Wenn du dir sicher bist, dass dein Problem von da her rührt, rate ich dir,
Java komplett zu entfernen und es danach wieder zu installieren.
Evtl. hat dir tatsächlich ein "besonders schlaues" Programm einen bestehenden Treiber
mit einer "besseren" Version überschrieben...

Ebenfalls zum STOP 008E passt auch ein fehlerhafter Memory. Teste das mal gründlich mit memtest86

gruss
wolfie
14.11.2005 23:51 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
mloemm mloemm ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von mloemm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde heute abend das Java deinstallieren und wider drauf machen. Ich melde mich hier wieder.

Edit:

Also, folgendes habe ich getan:

- Java deinstalliert
Fehler war verschwunden!
- jeden Ram einzeln mit memtest getestes
keine Fehler
- Java neu installiert
Fehler wieder da!!!!!!

Kann mir jetzt noch jemand einen Tip geben?????

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mloemm: 15.11.2005 21:17.

15.11.2005 16:28 mloemm ist offline Beiträge von mloemm suchen Nehmen Sie mloemm in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann checken wir jetzt mal die Einstellungen der Grafikkarte:

Setze die Werte für Anti-aliasing und/oder Antisoptric Filtering auf default (anstelle 8X, 16X usw.)

Falls das nichts bringt, oder die Werte bereits in der Grundstellung sind,
versuche die Tipps in diesem Sun Java Forum .

Dort wurde durch Einfügen einer Umgebungsvariablen "_JAVA_OPTIONS" mit dem Wert "-Dsun.java2d.d3d=false" das Problem behoben.

gruss
wolfie
16.11.2005 12:55 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
mloemm mloemm ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von mloemm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt gut, ich werde das heute abend probieren und das ergebnis posten!

SUper!!!!!!! Ich bedanke mich bei allen beteiligten!!!!! Das war die Lösung!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mloemm: 17.11.2005 17:27.

16.11.2005 13:37 mloemm ist offline Beiträge von mloemm suchen Nehmen Sie mloemm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » bluescreen ATI3duag.dll


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de