PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP+Freigabe möglichkeit deaktivieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows XP+Freigabe möglichkeit deaktivieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyd cyd ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 76
Herkunft: Österreich

Windows XP+Freigabe möglichkeit deaktivieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Kann man unter Windows XP irgendwie den Reiter Freigabe und Sicherheit deaktivieren? Ohne die Admin Freigaben wie C$,Admin$,IPC$ zu deaktivieren.

1)Es gibt den dienst Server (dekativiert die AdminFreigaben)

2)Unter der Netzwerkkarte gibt es Datei- und Druckerfreigabe (deaktiviert ebenfalls die AdminFreigaben)

Die einzige Möglichkeit was ich bis jetzt gefunden habe ist unter Extra/Ordneroptionen/Einfach Dateifreigabe verwenden


Gibt es noch andere Möglichkeiten???

Danke für die Infos
cyd
14.11.2005 10:56 cyd ist offline E-Mail an cyd senden Beiträge von cyd suchen Nehmen Sie cyd in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erklär uns doch mal, was du damit eigentlich erreichen willst verwirrt

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
14.11.2005 13:58 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
cyd cyd ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 76
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von cyd
Habe ein kleines Netz... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und an dem Test ich eben alles.
Unter anderem auch Einschränkungen von Hauptbenutzern(gruppenrichtlinien etc.....)

Mich interessiert eben wie ich dem Hauptbenutzer das Recht nehmen kann Freigaben zu machen???

Drei Möglichkeiten habe ich ja schon aufgelistet.
Die letzte Möglichkeit ist ja nicht so ideal, stell dir vor du würdest zu diesem Benutzer hingehen und es vor seinen Augen deaktivieren, der denkt sich halt auch, dann du ich eben dieses Häcken wider rein. Und schon kann er wider im Netz freigaben aufbauen.

Darum interessiert mich eben ob es auch noch andere Möglichkeiten gibt.

Danke
cyd
14.11.2005 14:48 cyd ist offline E-Mail an cyd senden Beiträge von cyd suchen Nehmen Sie cyd in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann würde ich mich an deiner Stelle erst mal mit Grundlagen vertraut machen

Dateifreigabe in Windows XP

Gruppenrichtlinien

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
14.11.2005 14:53 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP+Freigabe möglichkeit deaktivieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de