PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Freigabe von Ordner funktioniert nicht. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Freigabe von Ordner funktioniert nicht.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Freigabe von Ordner funktioniert nicht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe meine zwei Rechner mit einem Null verbunden. Ich weiß die Verbindung ist relativ langsam. Die Verbindung soll auch nur bis ende des Jahres sein. Dann werde ich eine Netzwerkverbindung erstelle. Die Verbindung kann ich auch erstellen aber wenn ich die Freigegebenen Ordner mir anzeigen lassen will, bekomme ich die Meldung

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.


Ich habe das Laufwerk C freigegeben. Dann erstelle ich die Verbindung zum Horst Rechner. Da geht ja auch. Dann gebe ich in Ausführen den Befehl ein \\Andre2\C dann erscheint Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Andre2 so heißt der Horst Rechner. Ich habe das auch mit anderen Ordner versucht. Es ist immer wieder das selbe. Auch wenn ich die Verbindung umgekehrt erstelle da ist genau das selbe. Kann bitte jemand weiter helfen.

Gruß,
Andrè


Beide Rechner haben

XP Home SP2 (alle Updates)
14.11.2005 09:15 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du meinst wohl eher Nullmodemkabel oder?

dann klick mal hier und lies den Abschnitt PC-Direktverbindung
14.11.2005 14:45 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke für deine Antwort. Ja ich meine natürlich ein Nullmodemkabel. War ein blöder Schreibfehler Ich habe die beiden Rechner genau nach dieser Anleitung Verbunden gehabt. Ich konnte die Verbindung ja erstellen. Mir wurden nur eben nicht die Ordner nicht angezeigt. Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe die Firewall auf den Horst PC nicht deaktiviert. Kleiner Fehler große Wirkung. Ich bedanke mich noch einmal für deinen Tipp. So brauche ich nicht lange suchen, wenn ich ende des Jahres die Rechner über Netzwerkkarten verbinde.

Gruß,
André
14.11.2005 16:52 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Ursache, große Wirkung großes Grinsen

Wir danken Haarkonen für die Hilfe und packen den Fall weg.

- closed -

MfG
B@dman
14.11.2005 18:17 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Freigabe von Ordner funktioniert nicht.


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de