PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » alter PC hin neuer muß her » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen alter PC hin neuer muß her
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bladeede
neu im Forum


Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 5

alter PC hin neuer muß her Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider ist die Tage mein Board verreckt und naja im morgentlichen leichtsinn und leidendes pech zugleich auch noch mein CPU mein entfern vom Kühler,bissl abgestürzt und Pinne..............,nichts desto trotz will ich was neues.

So sieht es aus



Graka: X1800 XT, 512MB GDDR3(Vielleicht die HIS,aber mal sehen)
CPU: AMD 64 X2 4800+
RAM: Zalman CNPS 9500 LED (Sockel 754/939/775)
Corsair DIMM XMS 1024MB PC3200 DDR CL2-3-3-6-1T (PC400) (CMX1024-3200C2)

Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-8-2T (PC400) (VS1GBKIT400)


Festplatten: für Raid: 2x Western Digital Raptor 73.4GB SATA
CPU-Kühler:
Netzteil: Enermax Liberty 620W ATX 2.2 (ELT620AWT)
Gehäuse:meins
Mainboard:
Gigabyte GA-K8NXP-9, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR)
Gigabyte GA-K8N Ultra-9, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR)
MSI K8N Neo4 Platinum, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR) (MS-7125-020)


Preis zu den hier angegebenen sachen spielt keine Rolle,was besser ist wird genommen.

Also meine fragen meint ihr ich komme auch mit der dem 500 Watt Netzteil der gleichen Serie von Enermax hin?

Welchen RAM soll ich nehmen?

Bei den Gigabyte so wie ich das sehe unterscheiden sich was im aussehen schein aber sonst gleich zu sein ,so wie ich das überflogen habe ist auch das Bios gleich da bin ich mir aber nicht sicher.

Der Zalman gefällt mir von der kompatibilät und musste eigentlich recht gut zu verbauen sein,habe den 7700 mal verbaut ,voll easy,gegen den XP120 der durch seine Abmasse bei manchen Board probs bringt mit den Kondensatoren....wie bei mir damals hat aber geklappt.
Festplatten stehen nicht zur Diskussion oder gibt es was günstigeres mit dem gleichem Speed?

Ich danke euch für eure hilfe.
13.11.2005 20:48 bladeede ist offline E-Mail an bladeede senden Beiträge von bladeede suchen Nehmen Sie bladeede in Ihre Freundesliste auf
Reggie_Bull Reggie_Bull ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum RAM kann ich Dir leider nichts sagen, würde die aber ein anderes Mainboard empfehlen.

Ich persönlich finde das ASUS A8N-Sli Premium, zu finden unter: A8n-Sli Premium , besser als die Boards von Gigabyte, zum einem weil es über eine Heatpipe verfügt (also schön leise ist) und auch ordentlich in diversen Tests abgeschnitten hat (PcPro; usw.)

Ebenfalls überlegsnswert wäre das A8N-SLI32 (mit 2x PCI Express 16fach und ebenfalls einer Heatpipe für den/die Chipsätze)

Also das wäre meine Empfehlung!


Gruß

Bully

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Reggie_Bull: 22.11.2005 20:57.

22.11.2005 00:46 Reggie_Bull ist offline E-Mail an Reggie_Bull senden Beiträge von Reggie_Bull suchen Nehmen Sie Reggie_Bull in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » alter PC hin neuer muß her


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de