PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » suse 9.3 und namensserver » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen suse 9.3 und namensserver
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kruser
neu im Forum


Dabei seit: 11.11.2005
Beiträge: 2

suse 9.3 und namensserver Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

ich will über suse 9.3 und eine w-lan karte online gehen über router versteht sich.

er hat auch eine w-lan verbindung, und die netzwerkkarte ist somit korrekt konfiguriert.
ihr müsst wissen das linux für mich noch neuland ist, drum steig ich auch bei suse ein.
nur leider komm ich nicht ins internet, und bei der internet verbindungsüberprüfung sagt der dass n problem mit dem namensserver besteht.

Weis auch nicht genau was ich bei namensserver bei der netzwerkkarte einstellen soll hab des einfach mal so alles gelassen. wie ist und bei gateway die ip des routers eingegeben.

gibts tutorials dafür , ?? habt ihr eventl. auch einen chat in dem mir einer direkt helfen kann ?? (hab ja noch n funktionierenden laptop auf windows)

auf antwort würd ich mich freuen ..

bye

kruser
11.11.2005 00:41 Kruser ist offline E-Mail an Kruser senden Beiträge von Kruser suchen Nehmen Sie Kruser in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als Linuxanfänger solltest du dich auch mit Grundlagen eindecken, denn mit Klickibunti hat Linux nichts zu tun Augenzwinkern

klick mal auf den Button Links >Betriebssysteme und Office, dort sind 2 Links für dich wichtig:

1. Linux Links

2. Der Linux Anfänger


bookmarken und lesen

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

11.11.2005 02:16 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Kruser
neu im Forum


Dabei seit: 11.11.2005
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Kruser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würd halt trotdem gerne erstemal online gehen, ist ja ein elementares ding.

dann werde ich mich schone inarbeiten.


aber hab wies aussieht schon gute howto tutorials gefunden, die helfen mir denk ich schon weiter.

ach ja eh ichs vergess thx für die tips auf die links sind echt nich schlecht da findet man schon was.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kruser: 11.11.2005 07:44.

11.11.2005 07:11 Kruser ist offline E-Mail an Kruser senden Beiträge von Kruser suchen Nehmen Sie Kruser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » suse 9.3 und namensserver

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de