PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Memory Frequency? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Memory Frequency?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Viech
neu im Forum


Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 8

Fragezeichen Memory Frequency? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

HAT SICH ERLEDIGT.
Hab zwar vorher gesucht und nichts gefunden.
Jetzt beim durchschauen dieses AMD Forums hab ich aber doch einen Artikel genau zu diesem Thema gefunden.

Vorweg meine Hardware:

AMD Athlon XP 2800+ Barton
Kühler Super-Silent Copper 2
ASUS A7N8X-X
ATI Radeon 9200 SE
512 DDR RAM PC-333

Ich würde gern wissen was ich an meinen BIOS Einstellungen noch verändern kann, damit der Rechner schneller läuft. Ein Kumpel meinte, das meine 1,24 GHz für die CPU zu wenig wären und ich dass ich die Memory Frequency auf 166MHz umstellen könnte.
Allerdings wollte ich hier lieber nochmal nachfragen bevor ich irgend was kaputt mache. Im BIOS könnte ich sogar bis 200MHz hochstellen.
Wenn ich das umstelle, würde ich dann übertakten?

BIOS-Einstellungen:

CPU External Freq. (MHz) [100MHz]
CPU External Multiple Settings [Auto]
CPU External Multiple 12.5x
System Performance [Optimal]
CPU Interface Optimal
Memory Frequency [Auto]
Resulting Frequency Auto
Memory Timings Optimal
SD RAM Active Precharge Delay 5
SD RAM RAS to CAS Delay 2
SD RAM RAS Precharge Delay 2
SD RAM CAS Latency 2T
FSB Spread Spectrum [0,50%]
AGP Spread Spectrum [Disabled]
CPU Vcore Settings [Auto]
CPU Vcore 1.650V
(Alles was in Klammern steht kann ich verändern)

Das sind wahrscheinlich alles ziemlich dumme Fragen und jeder würde wahrscheinlich am liebsten sagen: Neuen Rechner kaufen.
Hab ich auch vor, allerdings erst Anfang nächsten Jahres wenn Gothic 3 raus kommt.

Schon einmal DANKE im vorraus für eure Antworten.
MfG
Markus

P.S.: Hoffentlich habe ich das hier überhaupt ins richtige Forum geschrieben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Viech: 10.11.2005 21:14.

10.11.2005 20:00 Viech ist offline Beiträge von Viech suchen Nehmen Sie Viech in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann mach ich hier dicht.

- closed -

MfG
B@dman
10.11.2005 22:49 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Memory Frequency?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de