PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk funktioniert überhaupt nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerk funktioniert überhaupt nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
3dfxs 3dfxs ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 32
Herkunft: Dortmund

Netzwerk funktioniert überhaupt nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

tut mir ein bisschen leid das ich schon das x-te Thread dafür aufmache. Aber mir können die FAQs und was weiß ich noch alles NICHT helfen.

Ich verteile die IP adressen.. richte ein Netzwerk ein,.. geht nicht.. schau mir die ip's an - von den weiterführenden Links wie man netzwerke erstellt-
und es geht imma noch NICHT.

1. Ich seh den Rechner von meinen Dad nicht
2. und ich kann nicht ins internet!

und ja ich hab mir alles genau angesehn und durchgeblättert.

zu meinem System:
Teledat Router 630
auf beiden Rechnern Windows XP

Wäre echt nicht schlecht wenn mir einer
Helfen würde.. da ich schon Kopfschmerzen habe.

mfg
3dfxs

EDIT:
Wenn ich die ip's änder krieg ich kein Netzwerk zustande und kann nicht ins I-net.. wenn ich wieder automatisch beziehn lasse wie jetzt geht Internet Netzwerk funzt trotzdem net!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 3dfxs: 10.11.2005 17:54.

10.11.2005 17:42 3dfxs ist offline Beiträge von 3dfxs suchen Nehmen Sie 3dfxs in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo 3dfxs,

ich würde die IP-Adressenverteilung auf DHCP eingestellt lassen (automatisch beziehen), das ist unkomplizierter, zumindest kannst du so schon mal ins Internet.

Du siehst den 2. PC also nicht im Explorer unter der Netzwerkumgebung, ist das richtig? Erscheint nach der Wartezeit eine Fehlermeldung?
Kannst du denn den PC deines Dad anpingen? Habt ihr die interne Firewall von Windows XP abgeschaltet bzw entsprechend konfiguriert? Habt ihr andere Firewalls installiert, wenn ja welche?

cu
Heaven
10.11.2005 20:05 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
3dfxs 3dfxs ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 32
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von 3dfxs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man.. danke Heaven!!!
Mein Dad hatte seine Firewall noch an traurigsein
habe ich auch gar nicht daran gedacht!
Hab se ausgeschaltet und nun sieht er mich und ich ihn!
Vielen Dank.
Hättest du nicht die frage mit der Firewall gestellt ginge gar nichts.
Mir fällt ebenso ein.. hatte die Firewall au mal an.. bei meinem Kumpel und wir hatten auch nichts hinbekommen.. firewall aus und schwups alles geht.

Den fall könnt ihr abheften.
juhu
10.11.2005 21:27 3dfxs ist offline Beiträge von 3dfxs suchen Nehmen Sie 3dfxs in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na denn, manche Probleme sind einfacher zu lösen als man glaubt Augenzwinkern .
Wenn ihr jetzt noch Daten austauschen wollt, dann erstellt am Besten einen Benutzer mit gleichem Namen, Passwort und gleichen Rechten auf beiden PC's, dann klappt das auch fröhlich .

Und dann machen wir die Akte zu juhu .

- closed -

cu
Heaven
10.11.2005 21:44 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk funktioniert überhaupt nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de